sexy grammar

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

sexy grammar

Beitrag von knb » Di 28. Mär 2006, 14:40

Erbsenzähl ... ich habe lange überlegt ob ich dies posten soll, aber der String
"sexy coded for" beim Setupscript ist wahrscheinlich grammatikalisch nicht ganz richtig.
Es müsste doch heissen
"sexily coded for" - was sich immer noch ein bisschen komisch anhört.

Ich denke mal es ist das gleiche als wenn man sagen würde
"nicely done for ....

und nicht wie etwa ...
"pretty-printed for ..."


Keine Ahnung wie wichtig Euch die User der fremdsprachigen Version sind, aber wenn die gleich beim ersten Kontakt mit Contenido sowas sehen, macht das doch keinen guten Eindruck oder?

Kann ja sein dass es Absicht ist, dass so ein Slogan gewählt wurde um den Erinnerungswert zu steigern analog zu "da werden Sie geholfen" . Wie raffiniert!

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 29. Mär 2006, 17:09

ähm vielleicht bin ich ja falsch informiert aber ich kenne das nur mit

sexy coded by...

welche contenido version ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mi 29. Mär 2006, 17:22

emergence hat geschrieben:ähm vielleicht bin ich ja falsch informiert aber ich kenne das nur mit

sexy coded by...

welche contenido version ?
so sehe ich das auch
http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... a-128.html

screenshots
greets

knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von knb » Fr 31. Mär 2006, 13:42

...ändert nichts am eigentlichen Punkt: adverb (-ly) statt adjektiv verwenden,

ach so ich bin von dem hier ausgegangen:

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11473
Gruss,
Knut

E. Hut
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Mär 2006, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von E. Hut » Fr 31. Mär 2006, 15:18

Vielleicht wäre "sexy code by" eine zufriedenstellende Lösung.

:wink:

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 31. Mär 2006, 15:30

knb hat geschrieben:ach so ich bin von dem hier ausgegangen:

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11473
na dann sollte man sich den code dort genauer ansehen
-> Sexy coded for 4fb by HerrB

ich würd es als netten slogan sehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

E. Hut
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Mär 2006, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von E. Hut » Fr 31. Mär 2006, 15:40

schließt sich das aus?

--> sexy code for 4fb by HerrB

sieht doch spizze aus.
netter slogan ist es sowieso!

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 3. Apr 2006, 14:41

also mir ist das ziemlich egal...
das sollte sich ein englisch professor ansehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 3. Apr 2006, 15:01

Na, wenn es sonst keine Probleme mehr mit Contenido gibt ... :P
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 3. Apr 2006, 17:15

Ich finde, wir sollten da noch mehr und epischer diskutieren - das lenkt ab... :wink:

Außerdem ist Sprache ein sich dynamisch weiterentwickelnder Prozess: Wenn wir es schaffen, das auf 100 Millionen Webseiten zu verbreiten ... wer weiss, dann ändern wir sogar die englische Grammatik ... (mal abgesehen davon, das die Monroe auch nur sexy und nicht sexily gelächelt hat). :lol:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 3. Apr 2006, 17:21

HerrB hat geschrieben:Ich finde, wir sollten da noch mehr und epischer diskutieren - das lenkt ab... :wink:
Oder so! :mrgreen:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 4. Apr 2006, 16:30

Aus dem dict.leo.org-Forum:
You're right - 'sexily coded' does not sound right, because 'sexily' is not a very sexy word. 'Sexy coding written for A by B' sounds better to me.
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Antworten