Artikelsortierung Backend

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Artikelsortierung Backend

Beitrag von #ayshe » Mo 20. Mär 2006, 10:06

Hallo,

je besser man etwas findet, desto mehr arbeitet man damit. Und je mehr man damit arbeitet, desto besser will man es :-)

Ich fände es klasse, wenn ich die Artikelsortierung im Backend einmal in meinem Userprofil fest einstellen könnte. Ich verwende nämlich in einem Projekt mit recht vielen Dateien die Artikelnummer als Sortierreihenfolge, muß das aber jedesmal wieder aufrufen, wenn ich in's Backend gehe (höchste Artikelnr. ist in diesem Fall nicht immer der jüngste Artikel).

Gruß,
Ayshe

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mo 20. Mär 2006, 11:43

schau mal in die

contenido\includes\include.con_art_overview.php (302-324)

Code: Alles auswählen

        # Article sort
        if ( isset($sort) ) {

            if ( $sort == 1 ) {
                $sql .= " ORDER BY a.title ASC";

            } elseif ( $sort == 2 ) {
                $sql .= " ORDER BY a.lastmodified DESC";

            } elseif ( $sort == 3 ) {
                //$sql .= " ORDER BY a.created DESC";
                $sql .= " ORDER BY a.published DESC";
                
            } elseif ( $sort == 4 ) {
                $sql .= " ORDER BY a.artsort ASC";
            }
        }

        # Default sort order
        if ( !isset($sort) ) {
            $sql .= " ORDER BY a.title ASC";
            
        }

Nachtrag:

wobei wenn ich mir den code so ansehe ...
wenn ich es bei mir (4.6.4mr2901) in einer cat auf alphabetisch setze und in der nächsten auf sortierschlüssel, dann merk sich das contenido auch über die session hinaus, will sagen es bleibt gespeichert wie auch die thumbsgrösse im filemanager bspw.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Mo 20. Mär 2006, 14:11

Genau, dieser Code...
Schau auch mal hierhin: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8894
:wink:

Antworten