Wiki für Contenido

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
aw029
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 16:59
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Wiki für Contenido

Beitrag von aw029 » Mi 15. Feb 2006, 11:23

Wie wärs mit einem Wiki für Contendio ?
z.B. ein Handbuch-Wiki
und ein häufige-Probleme Wiki oder Howto-Wiki ? Würde bestimmt eine Menge Last vom Forum weg nehmen. Hätte Lust da mitzuarbeiten. Noch jemand interesse ?
Ten minutes of reading saves two hours of try-and-error.

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mi 15. Feb 2006, 13:02

zwar kein Wiki, aber auch gut --> www.contenido-faq.de
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 15. Feb 2006, 13:09

In Ausrichtung auf Module hat da mal jemand was aufgesetzt:

http://www.modulia.de

Ansonsten hatte ich die Idee auch schonmal:

http://www.contenido-wiki.de

Bin aber bisher nicht dazu gekommen, daran was zu machen.

aw029
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 16:59
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von aw029 » Di 21. Feb 2006, 00:38

@Dodger77: wann starten wir ?
Ten minutes of reading saves two hours of try-and-error.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 2. Mär 2006, 19:59

hm, nice, sieht so aus als hat phpbb en netten neuen bug und en script-kiddie hat ihn natürlich auch gleich gefunden. Aber wenn ich mir den andren thread durchlese wo es darum geht dass diverse Installationen von Contenido von Jungs aus Rumänien "gehackt" wurden und dann diesen Post anschaue, könnte ich den Eindruck gewinnen, Contenido hat es auf den östlichen Markt geschafft ;)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 2. Mär 2006, 20:31

Darth-Vader hat geschrieben:hm, nice, sieht so aus als hat phpbb en netten neuen bug und en script-kiddie hat ihn natürlich auch gleich gefunden.
Ich glaube nicht, dass es unbedingt ein Bug ist. Die Frage ist eben, ob das per Skript eingetragen wird oder ob sich doch jemand die Muehe macht und es manuell eintraegt ...
Das Problem ist, dass (zumindest) dieses Unterforum leider auch anonyme User zulaesst. In letzter Zeit habe ich in diesem Thread schon mehrmals solche Postings geloescht, wobei die letzte Liste besonders lang war. :evil:
Wuerden aber keine anonymen Postings erlaubt sein, wuerde auch ein Skript nichts nuetzen. Ich schreibe mal htw eine Mail, denn die PNs scheint er auch nicht (mehr) zu lesen. :(
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 2. Mär 2006, 20:55

Bitte? Wieso gibt man hier nicht authentifizierten Usern das Recht zu posten? :wirr:

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 2. Mär 2006, 21:16

Wahrscheinlich wurde beim Anlegen des 4.6.x Zweigs das vergessen.
Gruß
Florian

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

modulia

Beitrag von Beleuchtfix » Do 2. Mär 2006, 21:19

Mit Modulia sind wir etwas ins Stocken geraten. Erstens bin ich mir noch nicht sicher, ob wir überhaupt das richtige Wiki ausgesucht haben und dann muss noch mein Kollege ein Modul schreiben, dass die xml Dateien schön anzeigt. Erst dann wird es richtig weitergehen.

Falls da schon jemand Erfahrung hat, bitte melden.
Gruß
Florian

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 3. Mär 2006, 05:48

Darth-Vader hat geschrieben:Bitte? Wieso gibt man hier nicht authentifizierten Usern das Recht zu posten? :wirr:
Andersrum wird ein Schuh draus. :wink: Das ist die Standardeinstellung, und es wurde wohl vergessen, die zu aendern. Und da ausser 4fb das niemand aendern kann ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Antworten