Löschen von Kategorien inkl. Artikeln

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
firstlevel
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:04
Kontaktdaten:

Löschen von Kategorien inkl. Artikeln

Beitrag von firstlevel » Mi 7. Dez 2005, 16:01

Hi,

was uns beim erstellen neuer Webseiten aufgefallen ist das man leide (oder wir wissen noch nicht wie) ganze Navigations Bäume löschen kann - inkl. derer Artikel. Vorteil ist in unseren Augen ganz klar, wenn ich eine neue Struktur aufbaue muß ich nicht jeden Artikel einzeln löschen, sondern könnt parallel aufbauen und alles alte löschen. Wenn es sein muß ggf. auch mit Sicherheitsabfrage.

mfg B!
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Kategorien inkl. Artikeln

Beitrag von mvf » Do 8. Dez 2005, 03:04

hi firstlevel,

ich bin auch schon über diese problem gestolpert. leider traue ich mich noch nicht so recht dran, bzw.habe momentan keine zeit zum probieren. ich denke aber, dass es in der db recht einfach sein müsste mit einem entsprechenden sql-statement das mit einem rutsch erledigen zu können, da die kategorien und artikel ja alle in bezug zueinander stehen. dann sollte also auch das rekursive löschen eines kategoriebaumes möglich sein.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 8. Dez 2005, 10:03

schaut mal da -> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=

ich habs zwar nie ausprobiert, aber es sollte an sich funktionieren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten