Meta Tags

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
firstlevel
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:04
Kontaktdaten:

Meta Tags

Beitrag von firstlevel » Mi 7. Dez 2005, 12:19

Tag,

ein kl. Vorschlag von unserer Seite wäre eine Möglichkeit einheitliche Meta Tags zu defnieren und diese ggf. durch ein Häckchen zu übernehmen. So als Auswahl manuell einstellen oder Standard übernehmen. Bzw. vielleicht kann man das als Vorgabe mit einarbeiten.

mfG B!
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 7. Dez 2005, 12:49

schreib doch die tags ins layout... dann hast du an sich deine vorgabe...

ich bin mir jetzt nicht sicher, weil ich es jetzt schon lange nicht mehr gebraucht habe, aber wenn du dann bei den artikeln unter eigenschaften etwas bei den metatags einträgst sollte die vorgabe des layouts überschrieben werden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 7. Dez 2005, 13:05

emergence hat geschrieben: ich bin mir jetzt nicht sicher, weil ich es jetzt schon lange nicht mehr gebraucht habe, aber wenn du dann bei den artikeln unter eigenschaften etwas bei den metatags einträgst sollte die vorgabe des layouts überschrieben werden...
nein leider nicht...das hätte zur Folge, daß Contenido das Layout parsen müsste. Allerdings gibt es in der kommenden Version eine Chain, mit der man so etwas implementieren könnte

Gast

Beitrag von Gast » Mi 7. Dez 2005, 15:51

das hätte zur Folge, daß Contenido das Layout parsen müsste
genau deswegen. witzigerweise beim <title> funktioniert es aber. setze ich ihn im cms wird dieses genommen und das vom layout verworfen. ist nichts gesetzt wirds ausm layout genommen.

darüber hinaus möchte man kunden dieses feature ja ungerne vorenthalten. sie könnten wenn sie wollten jede seite anders definieren, nur beim erstellen ists als einrichter etwas aufwendig.

mfG

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 7. Dez 2005, 17:26

*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten