Standard-Sprache

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
bodil
Beiträge: 71
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Standard-Sprache

Beitrag von bodil » Di 9. Jan 2018, 13:14

Ich stelle gerade fest, dass ich es hilfreich fände, wenn ich für einzelne Backend-User eine Default-Sprache hinterlegen könnte. So dass z. B. beim Login des englischsprachigen Redakteurs (der auch Zugriff auf alle anderen Sprachen hat) nach dem Login englisch (2) vorausgewählt wäre und er nicht jedes mal erst mal bei deutsch (1) landet. Geht aber vielleicht auch schon?
Noch einfacher: Contendido MERKT sich für jeden User, mit welcher Sprache er zuletzt angemeldt war.
Dank und Grüße!
Bodil

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 966
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Standard-Sprache

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 11. Jan 2018, 11:48

Das ist eine nette Funktionserweiterung. Ich finde das für eine spätere Version eine gute Sache. Was meinen die anderen?
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Faar
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Standard-Sprache

Beitrag von Faar » Do 11. Jan 2018, 11:56

Man kann glaub ich, die Sprache in einer config festlegen, aber die gilt dann glaub ich für alle.
Besucherbezogen wäre wirklich nett, denn es gibt durchaus fremdsprachliche Nutzer.

Und auch gleich eine Anleitung dazu, wie man die Backendsprache erweitert auf andere Sprachen.
Worauf muss man da achten?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

McHubi
Beiträge: 988
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Standard-Sprache

Beitrag von McHubi » So 21. Jan 2018, 12:53

Ich schließe mich da mal Faar voll und ganz an... :D
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Die NEUAUFLAGE des Buchs zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten