OpenStreetMap statt Google Maps

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Faar
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

OpenStreetMap statt Google Maps

Beitrag von Faar » Di 12. Sep 2017, 16:33

Hallo,
wegen dem hier: https://issues.contenido.org/browse/CON-2574
Baut doch ein Modul mit OpenStreetMap statt Google.
Die Google Tante ändert immer wieder was und plötzlich geht es dann nicht mehr (wie ihr seht).
Aber OpenStreetMap funktioniert und sieht auch nicht schlechter aus als Google Maps.
Ich hab das in einem Projekt schon in Gebrauch.
Ja, ok, es fehlt hier und da ein Haus... oder zwei, drei :roll:
Aber die kann man da wenigstens selbst zeichnen und eintragen. :)

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: OpenStreetMap statt Google Maps

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 14. Sep 2017, 10:57

Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Anregung. Es stimmt in der Tat: Google ändert immer mal etwas an ihrer API. Allerdings sind die Änderungen meistens nur marginal. Trotz alledem: Ich habe das intern bei uns angesprochen, wir wollen uns mit Deiner Idee bzw. allgemein mit Alternativen (oder Optionen) zu Google Maps beschäftigen. Allerdings hat die Veröffentlichung der 4.9.13 jetzt erst einmal Priorität, sodass das eher ein Thema für die nächsten Monate ist.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast