cHTMLContentElement erweitern

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

cHTMLContentElement erweitern

Beitrag von rethus »

Verwendet man angular.js (und nicht nur in diesem Fall) braucht man in HTML-Tags schon mal spezielle attribute.
In Angular.Js z.B. ng-app="myApp".

Leider lässt für das Backend die Klasse cHTMLContentElement keine Angabe weiterer selbst definierter Attribute zu.
Mein Wunsch: Erweitret die HTML-Elemente so, dass man hier ein eigenes Set von Attributen übergeben kann.

Vielleicht eine Funktion wie: addAttribute()

Dies macht natürlich bei "allen" Elemnten die von Core\GUI\HTML sinn.

Hat jemand für die Überganszeit ne Angerung für einen Workarround?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Oldperl
Beiträge: 4316
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: cHTMLContentElement erweitern

Beitrag von Oldperl »

Also grundsätzlich denke ich nicht das man die Klasse entsprechend ändern sollte. Sie sollte sich nach dem Quasi-Standard des W3C richten. Eventuell sollte sich da eher mal das JS-Script bewegen und auf die Möglichkeiten des (erlaubten) data-Parameters zurück greifen.

Falls man dennoch Elemente mit zusätzlichen Parametern versehen möchte böte sich hier ein nachträgliches Parsen der Seite vor der Ausgabe an.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: cHTMLContentElement erweitern

Beitrag von Dodger77 »

Hast du es mal mit setAttribute() bzw. updateAttribute() probiert? Damit sollten doch beliebige Attribute machbar sein.

Ich sehe in cHTML (https://git.contenido.org/projects/CON/ ... s.html.php) keine Überprüfung auf zugelassene Attribute.
Antworten