One-Page-Sites oder Single-Page-Webseiten werden immer beliebter und üben auf die Kunden und auch die Web Designer einen gewissen Reiz aus.
Sie sind verspielt, user-freundlich und attraktiv - der Bühnengedanke macht es gerade auch für Grafiker interessant.
Ich habe solche Seiten auch schon statisch umgesetzt, bin nun aber auch auf der Suche nach Möglichkeiten und Inspirationen eine solches Projekt mit Contenido umzusetzen.
Die Umsetzung über eine einzige Seite im Sitetree mit den jeweiligen Container für die Einzelnen "Bühnen" und über eine statische Ankernavigation ist ja mehr oder weniger aus dem Stand umsetzbar,
allerdings nicht sehr redaktionsfreundlich.
Ich bin in der Programmierung von Modulen nicht besonders fit

Konzeptionell habe ich mir da ein paar gedanken gemacht:
- Jede Bühne bekommt eigene Artikel innerhalb der Seitenhierarchie, wie bei jeder anderen Umsetzung auch
- die Startseite (Startartikel der Seite) bekommt ein Modul, welches die anderen Seiten in ein One-Page-Template rendert
- die ursprünglichen URLs werden hier mit Sections ersetzt, welche als ID den Kategorienamen bekommen
- ein Navigationsmodul wäre dann noch nötig, was anstatt der Urls die Anker-IDs der "Bühnen" ansteuert
Seid Ihr an der Umsetzung eines solchen Modulpaketes interessiert?
Sind Euch Denkfehler bei meinen Überlegungen aufgefallen?
Habe ich etwas übersehen?
Gibt es so etwas schon?

Ich bin für jede Gehirnzelle, die sich an der Diskussion beteiligt und sehr dankbar!

Viele Grüße,
Euer Stetson!