Die Suche ergab 32 Treffer

von wildstar1600
Mo 31. Mär 2008, 13:44
Forum: Version 4.6
Thema: Homepage wird nicht angezeigt. front_content.php ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

tono hat geschrieben:Welche Sprache standardmässig geladen wird, stellt man in /cms/config.php mit dem Parameter $loadlang ein. Ich hoffe das war Deine Frage.
Super Tono,
genau das habe ich gesucht. Danke Dir und auch vielen Dank an alle anderen die mir geholfen haben.

bis denne.
Gruß Wildstar
von wildstar1600
So 30. Mär 2008, 20:21
Forum: Version 4.6
Thema: Homepage wird nicht angezeigt. front_content.php ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Vielen Dank, hab mir das von nicnac angeschaut. Nun bin ich wieder einen kleinen Schritt voran gekommen. Das Problem liegt nun darin, dass ich bei der Installation mit den Sprachen problemchen hatte. Ich musste die beiden 1-englisch und 2-deutsch rauswerfen. (Das Backend wurde bei meinen Sysadmin ni...
von wildstar1600
So 30. Mär 2008, 17:01
Forum: Version 4.6
Thema: Homepage wird nicht angezeigt. front_content.php ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Wenn Du die 4.6.23 mit ModRewrite benutzt solltest Du die _.htaccess in .htaccess umbennen. Ansonsten würde ich vermuten dass Du vergessen hast einen Startartikel zu definieren. Vielen Dank für die Information, bei der x.x.15 hatte es gleich von Anhieb geklappt. Der Startartikel ist gesetzt. Nur ka...
von wildstar1600
So 30. Mär 2008, 15:52
Forum: Version 4.6
Thema: Homepage wird nicht angezeigt. front_content.php ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Homepage wird nicht angezeigt. front_content.php ???

Hallo, leider suche ich schon vergebens im Forum und komme leider nicht mehr weiter. Kenne mich mit Contenido relativ gut aus. Und habe damit bereits einige Projekte erfolgreich erstellt. (Ich verwende seit kurzem die Version 4.6.23) Mein Problem liegt darin, dass ich im Browser die Seite nicht ange...
von wildstar1600
Mo 24. Mär 2008, 22:16
Forum: Version 4.4
Thema: backend kaputt, anfänger ratlos
Antworten: 3
Zugriffe: 8599

Die Navigation im Backend bei Sysadmin fehlt plötzlich

Hallo, leider hab ich mit dieser Hilfe keinen Erfolg gehabt. Nach der Anmeldung des Sysadmins fehlt mir nach wie vor die Navigation im Backend, obwohl in der SQL Datenbank con_phplib_auth_user_md5 der sysadmin vorhanden ist. Bei der Anmeldung des Admin ist die Navigation vorhanden. Ich benutze Conte...
von wildstar1600
Di 4. Dez 2007, 17:55
Forum: Version 4.6
Thema: Layout wird in Visuelles editieren nicht komplett angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

Layout wird in Visuelles editieren nicht komplett angezeigt

Hallo, nach dem erfolgreichen Hochladen von Lokal auf dem Server, bekomme ich leider das Standard-Layout nicht richtig unter dem Menüpunkt Style->Templates->Standard->Editieren-> Visuelles editieren angezeigt. Die Auswahlfelder werden angezeigt, leider aber nicht das Layout. Ich denke ein Ordner mus...
von wildstar1600
Di 28. Aug 2007, 10:34
Forum: Version 4.2
Thema: Entwickeln von eigenen Modulen
Antworten: 7
Zugriffe: 18628

Ach sorry, habe bereits die aktuellste version installiert. Bin auf der Suche nach bestimmten Themen auf diesen Thread gestoßen und wollte keinen neuen aufmachen, weil meine Anfrage sich auf den allgemeinen Druchblick bezieht. Aber trotzdem Danke für die Motivation. Werd ich gleich damit anfangen. L...
von wildstar1600
Mo 27. Aug 2007, 12:15
Forum: Version 4.2
Thema: Entwickeln von eigenen Modulen
Antworten: 7
Zugriffe: 18628

Hallo MichFress, also erstmal vielen Dank für die Anwort. Wie bereits erwähnt arbeite ich seit Wochen daran alleine den Zusammenhang rauszufinden. Des öfteren hab ich auch schon gelesen, dass es kein ausführliches Handbuch geben wird. Bin auch schon sehr weit gekommen, wie man Module einbindet. Für ...
von wildstar1600
So 26. Aug 2007, 10:54
Forum: Version 4.2
Thema: Entwickeln von eigenen Modulen
Antworten: 7
Zugriffe: 18628

Möchte brauchbare Module für Contenido entwickeln

Hallo, ich schließe mich der Frage von Ralf an (Ist zwar schon ne weile her.) Habe noch weitere Fragen, obwohl ich bereits die FAQ schon mehrmals durch hab, versuche ich gerade schon seit Wochen Contenido auf seinen Aufbau zu zerlegen, um es besser zu verstehen, wo was zu finden ist. Denn ich möchte...
von wildstar1600
Di 21. Aug 2007, 12:39
Forum: Version 4.6
Thema: Modul Linkliste
Antworten: 62
Zugriffe: 71270

Linkliste funktioniert leider nicht bekomme Fehlermeldungen

Hallo verwende Contenido v. 4.6.15 Nachdem ich die Linklisten Module (siehe Threadstart ) eingearbeitet habe, bekomme ich leider die folgenden Fehlermeldungen. Hat jemand einen Rat? Warning: file(templates/) [function.file]: failed to open stream: Permission denied in C:\xampplite\htdocs\Eigene\comp...
von wildstar1600
Fr 10. Aug 2007, 12:23
Forum: Version 4.6
Thema: Linkliste, Artikelliste oder Newsliste
Antworten: 1
Zugriffe: 3382

Linkliste, Artikelliste oder Newsliste

In vielen Themen wurde das Thema schon sehr oft besprochen. Einmal spricht man von einer Artikelliste zum anderen mal sagt man wieder Newsliste. (leider ganz schön verwirrend) ;-)) Meine Frage geht nur dahingehend. Welches Modul (Artikelliste, Newsliste) ist das auf der contenido-Seite rechts oben h...
von wildstar1600
Do 9. Aug 2007, 21:46
Forum: Version 4.6
Thema: modul template
Antworten: 12
Zugriffe: 9158

Hallo tino, so nun hab ich die ganze Soße fertig und es funktioniert alles super. In manchen Teilen war ich bereits schon auf dem richtigen Weg. Da ich noch nicht lange hier bin, musste ich das mit den modul-temlates erst mal in der Praxis verstehen. Danke Dir nochmals für die Unterstützung. Man lie...
von wildstar1600
Mi 8. Aug 2007, 05:06
Forum: Version 4.6
Thema: modul template
Antworten: 12
Zugriffe: 9158

Hallo tinof, vielen Dank für die Gedankenstütze. Es funktioniert soweit. Die eingetragenen Werte werden nun nicht mehr gelöscht. Was mir jedoch bei der Testfase aufgefallen ist. => Praxis: Nachdem der User vielleicht ein Pflichtfeld vergessen hatte auszufüllen, wird zum zweiten mal das Formular gela...
von wildstar1600
Di 7. Aug 2007, 09:11
Forum: Version 4.6
Thema: modul template
Antworten: 12
Zugriffe: 9158

Hab eine Frage zu Kontaktformular, Die funktionalität des Kontaktformulars ist folgender: Gibt der User die Daten in das Kontaktformular ein und vergisst dabei ein Pflichtfeld auszufüllen. Beim Absenden wird dann durch eine Fehlermeldung der dementsprechende Hinweis gegeben, welches Feld noch auszuf...
von wildstar1600
So 5. Aug 2007, 23:06
Forum: Version 4.6
Thema: Navigationspfad mit Startseite
Antworten: 20
Zugriffe: 14627

Habe nun die Lösung. Wer' s brauchen kann. :wink: // Link mit nur css gestalten (siehe Code von xmurrix) $retval = str_replace('"/index.html"', '"Home/index.html"', $retval); $tmp = explode('<a ', $retval); $tmp[count($tmp)-1] = 'id="nav-path-last" '.$tmp[count($tmp)-1]; $retval = implode('<a ', $tm...