Die Suche ergab 333 Treffer

von andrej
Fr 13. Nov 2009, 12:50
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikel mit Merkmalen + Suchfunktion (Filterfunktion)
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Re: Artikel mit Merkmalen + Suchfunktion (Filterfunktion)

Hier noch ein kleines Beispiel wie ich es mir vorstelle. Es handelt sich um eine Kneipe die ihre Biere selbst herstellt. Übersicht aller Biere die angeboten werden (Artikelliste ist klar) Formular mit 3-4 Pulldownmenüs, wenn nichts ausgewählt ist wird die gesamte Liste angezeigt. Sobald ich in einem...
von andrej
Fr 13. Nov 2009, 12:13
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikel mit Merkmalen + Suchfunktion (Filterfunktion)
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Re: Artikel mit Merkmalen + Suchfunktion (Filterfunktion)

Hallo Karsten, Danke für deine Antwort, eine Shoplösung kommt allerdings überhaupt nicht in Frage. Da es eben kein Shop ist. Ich weiß das bei so ziemlich jeden aktuellen CMS es eine möglichkeit gibt bei den Artikeln eine Art Sprungmaske einzufügen, und danach über ein Formular zu suchen. Ich benötig...
von andrej
Do 12. Nov 2009, 23:41
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikel mit Merkmalen + Suchfunktion (Filterfunktion)
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Artikel mit Merkmalen + Suchfunktion (Filterfunktion)

Hallo, ich habe hier eine kleine Anfrage bezüglich eines Produktportfolios. Jedes Produkt hat 5-6 Merkmale, wie z.B. Größe, Länge, Breite, Höhe, Gewicht. Zum einen soll pro Produkt ein Artikel, eine Art Expose, erstellt werden. Das ist an sich kein Problem. Auf der Übersichtsseite werden die Artikel...
von andrej
Mo 27. Jul 2009, 13:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: social-bookmarking Modul
Antworten: 7
Zugriffe: 2356

Re: social-bookmarking Modul

ka bin jetzt zu pligg gewechselt. ist perfekt dafür ohne irgenwelche module. sollte man sich vielleicht anschauen, wenn nur ein socialmedia dienst eingerichtet wird. die pflege und einstellungen sind auch etwas besser als unter contenido.
von andrej
Mi 13. Mai 2009, 00:04
Forum: Module und Plugins
Thema: News-Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Re: News-Modul

da bin ich mir auch sehr sicher das sie sich über eine anfrage freuen würden :)
optional: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=51&t=10957
von andrej
Mo 11. Mai 2009, 16:43
Forum: Module und Plugins
Thema: Google Sitemap XML für 4.8x mit und ohne MR
Antworten: 72
Zugriffe: 41008

Re: Google Sitemap XML für 4.8x mit und ohne MR

eine ausgabe als xml ist für eine google sitemap nicht von einer großen wichtigkeit. wichtig ist nur die struktur die sich darunter befindet. meine google sitemap ist eine html datei mit xml struktur, bisher hat google nie gemeckert, alle einträge wurden wunderbar erfasst. hier ein beispiel: http://...
von andrej
So 3. Mai 2009, 03:23
Forum: Websiten der Community
Thema: mein kleines portfolio
Antworten: 9
Zugriffe: 16929

Re: mein kleines portfolio

komplettes Update. Würde mich nun über neue Kritik freuen. Danke.
von andrej
Do 30. Apr 2009, 10:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: border="0" - 4.8.11
Antworten: 7
Zugriffe: 2814

Re: border="0" - 4.8.11

ich habe ein ups produziert. von 4.8.11 auf 4.8.12 geupdatet. schein alles zu laufen, nun versuche ich einen neuen artikel zu verfassen, blöderweise werden alle formatierungen von tinymce komplett entfernt. in diesem falls das <p>. die anpassungen die in diesem thread erwähnt wurden, habe ich natürl...
von andrej
Di 28. Apr 2009, 17:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: social-bookmarking Modul
Antworten: 7
Zugriffe: 2356

Re: social-bookmarking Modul

sry fürs ausgraben, gerade nur gesehen das hier ein bookmark modul besprochen wird. wollte fragen ob hieraus etwas geworden ist. im prinzip ist es ja recht simpel. über template die dienste eintragen, das modul liest url aus und setzt diese ins template. so stelle ich mir das zumindest vor. würd mic...
von andrej
Sa 25. Apr 2009, 02:27
Forum: Websiten der Community
Thema: mein kleines portfolio
Antworten: 9
Zugriffe: 16929

Re: mein kleines portfolio

paar sachen geändert, unter anderem einige highlights gesetzt.
bei der eile habe ich bei der version vor ein paar tagen total vergessen auf der startseite zu schreiben was ich überhaupt anbiete.:)
von andrej
Mi 22. Apr 2009, 22:09
Forum: Module und Plugins
Thema: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha
Antworten: 237
Zugriffe: 104788

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Hallo, ist ein super modul. nutze es selbst, mich stört jedoch nur eines. die groß und kleinschreibung. wäre es möglich dieses modul als eine kleinschreibung version zu erhalten? ich meine damit die zuweisungen von klassen, id`s, dateinamen, ordnernamen, ausgabebereich des moduls. valide ist es leid...
von andrej
Mi 22. Apr 2009, 17:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 404/403/301/302 internet redict und SEO
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

404/403/301/302 internet redict und SEO

Da ich nun mich ran setze um meine webseite perfekt für die suchmaschinen zu konfigurieren, und beim recherschieren von systeminternen url und deren ausgabe sind mir doch sehr viele eigenartige sachen aufgefallen, die mir im mom magenschmerzen bereiten. ich benutze die contenido version 4.8.11 und A...
von andrej
Di 21. Apr 2009, 21:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta Angaben
Antworten: 3
Zugriffe: 1226

Re: Meta Angaben

nein ganz egal ist es nicht, auch wenn die meisten dies propagieren. daher ja auch die anfrage, ich benötige eine bestimmte reihrnfolge, die ich selbst festlegen muss. danke für den link und die referenz, werde es mir mal anschauen.
von andrej
Di 21. Apr 2009, 20:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: ID und Class definition verschwindet.
Antworten: 24
Zugriffe: 5982

Re: ID und Class definition verschwindet.

die lösung von GaMbIt_ funktioniert. wenn du natürlich kein semantisch richtiges markup verwendest, hilft dir auch die lösung nicht.

lösung von GaMbIt_ + float über *.css = die von dir gesuchte lösung.
von andrej
Di 21. Apr 2009, 20:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta Angaben
Antworten: 3
Zugriffe: 1226

Meta Angaben

Hallo, gibt es eventuell irgendwo Dokumentation zur Aufschlüsselung von den Meta Angaben? Hintergrund, ich benötige die Meta Angaben in einer bestimmten Struktur. Da es jedoch momentan "verschlüsselt" wurde, kann ich die Anordnung von den Meta Angaben nicht ändern. Wenn ich mir meinen Quellcode im M...