Die Suche ergab 203 Treffer

von matt.loker
Sa 4. Jan 2020, 19:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade 4.8 > 4.10 - Content Allocation List funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2435

Re: Upgrade 4.8 > 4.10 - Content Allocation List funktioniert nicht mehr

Hab es tatsächlich hinbekommen :D - über diesen Forenbeitrag https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=99&t=37594&p=171984&hilit=class.article.php#p172009 Lösung war: In der class.content_alloc_article.php musste ich nur das return new Article($idart, $this->client, $this->lang); ändern in return ...
von matt.loker
Sa 4. Jan 2020, 17:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade 4.8 > 4.10 - Content Allocation List funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2435

Re: Upgrade 4.8 > 4.10 - Content Allocation List funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, nachdem ich weiter rum probiert habe konnte ich feststellen, dass in der class.content_alloc_article.php Contenido_Security:: statt cSecurity:: verwendet wurde. Das Problem wäre damit behoben. Ich habe aber noch eine anderes Problem. In dem Modul war unter 4.8 folgende Klasse includi...
von matt.loker
Fr 3. Jan 2020, 21:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade 4.8 > 4.10 - Content Allocation List funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2435

Upgrade 4.8 > 4.10 - Content Allocation List funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe mein Contenido von 4.8 auf 4.10 aktualisiert. Ich verwende auch Content Allocation um Inhalte aus verschiedenen Artikeln als Liste anzuzeigen. Nach dem aktualisieren funktioniert das Modul nicht mehr. Den Fehler habe ich ein grenze können. Für die Ausgabe der Liste verwende ...
von matt.loker
Do 2. Mär 2017, 11:22
Forum: Module und Plugins
Thema: [Neues Modul] Terminliste v3
Antworten: 134
Zugriffe: 186873

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Mir ist gerade aufgefallen, dass im "case 14" die Zeile "$tlimage->loadByPrimaryKey();" dafür sorgt das kein Bild übergeben wird ins Array. Kommentiert man diese Zeile aus, klappt es wie es soll.

Grüße
Matt
von matt.loker
Mi 1. Mär 2017, 19:50
Forum: Module und Plugins
Thema: [Neues Modul] Terminliste v3
Antworten: 134
Zugriffe: 186873

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Hallo zusammen,
kann es sein, dass "$MOD_TE_termin[15]", also der Status, keine Funktion in dem Modul mehr hat?

Grüße
Matt
von matt.loker
Mi 15. Feb 2017, 18:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.9.8] cTypeGenerator funktioniert nichtmehr mit CMS_IMG
Antworten: 4
Zugriffe: 2648

Re: [4.9.8] cTypeGenerator funktioniert nichtmehr mit CMS_IM

Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob dieses Problem in der 4.9.12 gelöst ist?

Grüße
Matt
von matt.loker
Mi 8. Feb 2017, 19:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Eigene Tabelle im Backend aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1214

Re: Eigene Tabelle im Backend aktualisieren

und schon wieder selbst drauf gekommen :) - oder besser besagt die Lösung selbst gefunden http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=99&t=34097&p=160369&hilit=comments#p169916 $reload_url = "../contenido/external/backendedit/front_content.php?idcat=$idcat&idart=$idart&lang=$lang&client=$client&conte...
von matt.loker
Mi 8. Feb 2017, 14:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Eigene Tabelle im Backend aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1214

Eigene Tabelle im Backend aktualisieren

Hallo Zusammen, Ich habe eine eigene Tabelle in der ich bestimmte Inhalte speichere. Um die Inhalte dieser Tabelle zu verändern habe ich mir ein kleines Modul geschrieben. Das Modul liest die Datensätze der Tabelle aus und gibt diese wieder. Für die Ausgabe habe ich mir ein kleines Template angelegt...
von matt.loker
Do 26. Jan 2017, 11:04
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 212
Zugriffe: 125480

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

homtata,
vielen Dank für deinen Tipp. Tatsächlich funktioniert das nur wenn man $client mit übergibt. Meine Client-ID ist die Standard-ID. Bedeutet dann im Umkehrschluss, dass es im ALR-Modul auch nicht funktioniert und angepasst werden muss oder?

Grüße
Matt
von matt.loker
Mi 25. Jan 2017, 20:35
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 212
Zugriffe: 125480

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Ich muss ehrlich sagen, ich bin total verwirrt wir das Ganze funktioniert. Mich hat das jetzt nicht locker gelassen und deshalb hab ich jetzt folgendes gemacht. Ich hab mal eine Abfrage reingesetzt um das "dateformat" direkt aus der Datenbank zu ziehen: if (!is_object($db9)) $db9 = cRegistry::getDb(...
von matt.loker
Mi 25. Jan 2017, 18:11
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 212
Zugriffe: 125480

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Sehr komisch. Hab die 4.9.12 laufen. Aber nur zum Verständnis: $oLang = new cApiLanguage(); $oLang->loadByPrimaryKey($lang); $aSettings['DateLanguage'] = $oLang->getProperty("dateformat", "locale"); Damit greife ich doch direkt die Daten aus der Datenbank ab, oder? Denn In der Datenbank steht für en...
von matt.loker
Mi 25. Jan 2017, 17:39
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 212
Zugriffe: 125480

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, wenn ich mir

Code: Alles auswählen

$oLang->getProperty("dateformat", "locale");
ausgeben lasse, werden immer nur die Einstellungen dazu aus der deutschen Sprache geladen werden. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Matt
von matt.loker
Di 24. Jan 2017, 11:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tagging ist sprachen- und mandantenübergreifend
Antworten: 10
Zugriffe: 3524

Re: Tagging ist sprachen- und mandantenübergreifend

Danke smac für deine Rückmeldung. Wollte nur sichergehen, dass meine Contenido nicht spinnt :)

Viele Grüße
Matt
von matt.loker
Di 24. Jan 2017, 11:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tagging ist sprachen- und mandantenübergreifend
Antworten: 10
Zugriffe: 3524

Re: Tagging ist sprachen- und mandantenübergreifend

Hallo zusammen. Sorry dass ich den Post wieder hoch hole aber kann mir jemand sagen ob die Tags unter "Tagging" bei der Synchronisation mit synchronisiert werden oder muss man diese in jeder Sprache neu anlegen? Ich meine mich zu erinnern dass das früher synchronisiert wurden. In der 4.9.12 muss ich...
von matt.loker
Do 8. Dez 2016, 19:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wie wende ich Chains an?
Antworten: 9
Zugriffe: 3484

Re: Wie wende ich Chains an?

Ich wollte euch auch nochmal Rückmeldung geben. Zu Beginn bin ich absolut nicht zurecht gekommen mit den Chains. Deine Lösung mit der eigenen Chain @rethus hat mich zu Begin sogar völlig aus dem Konzept gebracht. Aber manchmal brauchen Dinge etwas Zeit um zu reifen. In einem anderen Post, bei dem ic...