Die Suche ergab 12 Treffer

von ichier
Do 18. Okt 2007, 10:48
Forum: Version 4.6
Thema: Modul bearbeiten hängt
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

solution

well... that was it zur info: hatte sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" in der my.ini, auskommentiert und alles tutti gefällt mir zwar gar nicht, dann fängt man gleich wieder an zu pfuschen, so ungezwungen, aber nun ja, so sei es... wäre ja nett gewesen, wenn da...
von ichier
Do 18. Okt 2007, 10:08
Forum: Version 4.6
Thema: Modul bearbeiten hängt
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

nachtrag

stelle gerade fest, daß bei den artikeln editor, eigenschaften, konfiguration und vorschau auch nicht gehen. die eigenschaften-seite öffnet sich aber bei 'neuer artikel erstellen', daraufhin speichern geht wiederum nicht. dann liegt die datenbank ja vielleicht doch in problemnähe. oh jetzt hab ich a...
von ichier
Mi 17. Okt 2007, 19:08
Forum: Version 4.6
Thema: Modul bearbeiten hängt
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

Modul bearbeiten hängt

habe wieder mal ausgiebig gesucht und nix gefunden :( hoffe das wird nicht zur gewohnheit nutzen das 4.6.15_mr, haben eine um bugfixes und module erweiterte version als 'ur-contenido', welche wir bei neuen projekten aufspielen und migrieren und auf welcher wir neue module entwickeln. haben einen lok...
von ichier
Di 9. Okt 2007, 10:07
Forum: Version 4.6
Thema: Detailiertere Vorraussetzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

liste

ok, danke für den tip hab mir dann mal die mühe gemacht und die einzelheiten rausgelesen und hier zusammengefasst: php 4.1.0+ (nicht 4.2.2 und 4.2.3) mysql 3+ (lock tables) pache 1.3+ korrekte rechte für den apache-user im entsprechenden bereich im dateisystem: schreiben, lesen, chmod open_base_dir ...
von ichier
Mo 8. Okt 2007, 10:58
Forum: Version 4.6
Thema: Detailiertere Vorraussetzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

Detailiertere Vorraussetzungen

Hi, oft stellt sich die Frage ob ein Provider/Host geeignet ist um gewisse CMS zu installieren. Jetzt gerade ist das wieder der Fall, handelt sich möglicherweise um einen rootserver. Auf der Contenidowebsite finden sich leider nur Angaben zu den Basics. Also php4.1+ mysql3+ und apache1.3+; dazu noch...
von ichier
Mi 8. Aug 2007, 09:13
Forum: Version 4.6
Thema: kleiner aber lästiger bug mit CMS_HEAD und Anführungszeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4362

Re: kleiner aber lästiger bug mit CMS_HEAD und Anführungszei

kummer hat geschrieben:html-tags entfernen
ist klar, (machen wir sogar sowieso :). aber es geht ja auch um einfachheit und schnelligkeit bei der eingabe, kunden bei der eingabe einer vorformatierten überschrift einen mehrzeiligen ewigladenden wysiwyg anzubieten ist einfach unschön und im schlimmsten fall verwirrend
von ichier
Mi 8. Aug 2007, 09:07
Forum: Version 4.6
Thema: Modul :: NavigationUniversell
Antworten: 369
Zugriffe: 236269

wieso nicht ?
also sie ist es ja nicht, aber sie sollte es nach modrewrite werden, und dazu sind die aliase da, oder nicht? kann es sein daß mr statt des alias den kategorienamen verwendet ?
von ichier
Di 7. Aug 2007, 10:31
Forum: Version 4.6
Thema: kleiner aber lästiger bug mit CMS_HEAD und Anführungszeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4362

kleiner aber lästiger bug mit CMS_HEAD und Anführungszeichen

...bei der Suche danach wird man dusslig oder fundlos... Wir nutzen CMS_HEAD statt HTML, damit die Kunden sich benehmen. Leider ist da noch der Bug mit den Anführungszeichen: Überschrift z.B. 'lala"lala"lala' klappt zunächst einwandfrei will man diese aber bearbeiten werden die Quotes nicht escaped ...
von ichier
Di 7. Aug 2007, 09:23
Forum: Version 4.6
Thema: Modul :: NavigationUniversell
Antworten: 369
Zugriffe: 236269

hi
ähm nee die links funktionierten nicht, müsste '/impressum/' sein oder '/impressum'
name1 & 2 stimmen; 2 ist ja mit angegeben
hatte jetzt einfach ein anderes modul genommen, aber danke trotzdem
nïkö
von ichier
Di 31. Jul 2007, 11:25
Forum: Version 4.6
Thema: Modul :: NavigationUniversell
Antworten: 369
Zugriffe: 236269

bug mit mod rewrite ?

hi, wir haben folgendes probiert: im Modul: $aQnavigation->maskNormal(1, '<li><a target="_self" href="{link}" class="{name2}">{name1}</a></li>'); Die Kategorie benannt in "Impressum$$$imprint" Alias ist Impressum nun erhalten wir einen lustig falschen link: href="/impressumimprint/" class="imprint" ...
von ichier
Fr 18. Mai 2007, 11:43
Forum: Version 4.6
Thema: neues modul :: splittedNavigation
Antworten: 106
Zugriffe: 81737

rekursion

ist jetzt nicht grad hübsch, aber funxt da man ja durchaus auch mal untermenus in geteilten menus eingebettet haben will hier ein kleines workaround nebenbei: es sind natürlich auch der after-bug und languagebug ausm forum eingebaut (lanaguage untested...) und wer mag kann auch noch einschalten daß ...
von ichier
Do 26. Apr 2007, 13:17
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 536119

anker + tinyhack

da tiny vor ankerlinks einen / setzt haben wir in der tinymce.tpl convert_urls : false gesetzt daraufhin findet mod rewrite die anker nicht mehr weil es nur nach /# sucht ich habe jetzt den regulären ausdruck in front_content.php geändert und den / vorm # optional gemacht, paste das hier mal, gruß, ...