Die Suche ergab 55 Treffer

von gerdon
Mo 7. Jun 2010, 09:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE - kein Links in der Headline
Antworten: 1
Zugriffe: 479

TinyMCE - kein Links in der Headline

Nach einem Update von 4.6.23 auf 4.8.12 und einem Umzug auf einen Server mit PHP 5.2 macht mir der Tiny Probleme. Wenn ich die Überschrift mit einem Hyperlink versehe, funktioniert das zwar im Editor, im Artikel wird der Link aber entfernt. Folgende Mandanteneinstellungen habe ich bisher ausprobiert...
von gerdon
Do 6. Mai 2010, 07:11
Forum: Version 4.6
Thema: Datenbankgröße
Antworten: 10
Zugriffe: 2952

Re: Datenbankgröße

Dazu eine Frage von mir:
Welchem Zweck dient die Tabelle "con_keywords"?
von gerdon
Mo 16. Nov 2009, 21:19
Forum: Version 4.6
Thema: MOD_Rewrite für die 4.6er-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 2412

Re: MOD_Rewrite für die 4.6er-Version

weil die nagelneuere 4.8.12 nur mit PHP5 und MySQL5 läuft.
von gerdon
Do 5. Nov 2009, 13:09
Forum: Version 4.6
Thema: MOD_Rewrite für die 4.6er-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 2412

MOD_Rewrite für die 4.6er-Version

Ich habe hier viele Teilinformationen zum Thema mod_rewrite gefunden, aber nichts Zusammenhängendes. Ich möchte erstmals diese Funktion verwenden und zwar in einer nagelneuen 4.6.24er Installation.
Gibt es irgendwo eine Quelle, wo ich alle benötigten Dateien und ein kleines Tutorial dazu finde?
von gerdon
So 27. Sep 2009, 08:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2770

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Die Einstellung lässt sich bei HostEurope im KIS ändern.
von gerdon
So 27. Sep 2009, 05:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido mit MS-SQL Server 2005?
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Re: Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Windows-Domäne und MSSQL-Server sind unabänderliche Fakten. Auch das der Linuxserver verscchindet ist Fakt. Da habe ich keinen Einfluss drauf.
von gerdon
So 20. Sep 2009, 07:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2770

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

In Step 4 des Setups erscheint folgende Fehlermeldung: Die PHP-Einstellung 'register_long_arrays' ist abgeschaltet Die Direktive 'register_long_arrays' ist abgeschalten, und Ihr Webserver verwendet PHP5. Bitte stellen Sie die Direktive in ihrer php.ini auf 'on' , andernfalls wird Contenido nicht ric...
von gerdon
Mo 31. Aug 2009, 18:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido mit MS-SQL Server 2005?
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Re: Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Es geht ums Intranet. Der Linux-Server darf nicht in die MS-Domäne und wird abgeschafft und der SQL-Server ist schon da. Ist eben unabänderlich. PHP ist da gerade noch erlaubt. Es geht ja nicht nur um Installation. Es müsste doch haufenweise Scripte mit Datenbankabfragen geben. Ich dachte, da hätte ...
von gerdon
So 30. Aug 2009, 07:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido mit MS-SQL Server 2005?
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Gibt es eine Chance, Contenido mit einem MS-SQL-Server zu betreiben?
von gerdon
Sa 29. Aug 2009, 21:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2770

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Ich bin seit Kurzem bei Hosteurope und habe versucht Webedition 6 zu installieren. Dabei kam die gleiche Fehlermeldung. Leider ist die Webedition-Community nicht/schlecht zu erreichen. Bei dem Versuch das neueste Contenido zu installieren kam eine Fehlermeldung wegen eines deaktivierten register_lon...
von gerdon
Sa 29. Aug 2009, 06:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2770

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Bei mir ist es die PHP Version 5.2.10
von gerdon
Mi 29. Okt 2008, 11:52
Forum: Version 4.6
Thema: Hits - was versteht Contenido darunter?
Antworten: 5
Zugriffe: 1752

Wenn die Artikelüberschrift mittels Link auf eine andere Seite oder Dokument verweist, dann zählt die Statistik nicht mit.
von gerdon
Di 21. Okt 2008, 10:33
Forum: Version 4.6
Thema: Bilder und Dokumente mit dem Artikel löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Bilder und Dokumente mit dem Artikel löschen

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde. In meinem Intranet werden viele Artikel nur ein paar Monate online bleiben. Über die Zeitsteuerung lässt sich das komfortabel regeln. Allerdings bleiben nach dem Löschen die eingebundenen Bilder bestehen und müssen manuell gelöscht werden....
von gerdon
Di 6. Mai 2008, 11:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: firefox opera ie konquerer
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Eigentlich sollte es eher ein CSS-Problem sein ;-)
von gerdon
Do 6. Dez 2007, 11:10
Forum: Version 4.6
Thema: Jax-Calendar - ein paar Ungereimtheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

Hallo Knut,

der Code wirkt.
Ich bekomme damit auch Termine vom nächsten Jahr angezeigt. Allerdings funktioniert jetzt die Monatsansicht nicht. Zumindest werden auch da Termine des nächsten Jahres angezeigt.
Das kann aber bei mir zunächst vernachlässigt werden.

Danke und Gruß
Gerd