Die Suche ergab 76 Treffer

von bertolo
Di 1. Okt 2013, 13:15
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus
Antworten: 51
Zugriffe: 33328

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Hallo allerseits, ich habe am Wochenende mit meinen wenigen PHP Kenntnissen versucht, einen geeigneten 404 Header zu provozieren, bin aber leider nicht weit gekommen. Es ist wohl besser, wenn sich das so ein Contenido Experte anschaut, wie ihr beiden. Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen. Wäre do...
von bertolo
Fr 27. Sep 2013, 09:18
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus
Antworten: 51
Zugriffe: 33328

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Tja, da beisst sich fast die Katze in den Schwanz...

Kann es dann doch eine Lösung geben, wenn man in der front_content.php ansetzt?
Jedenfalls probiert haben wir es dort ja bereits, aber ohne Erfolg.
Ein gültiger 404 Status Header muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein.

:?
von bertolo
Do 26. Sep 2013, 10:18
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus
Antworten: 51
Zugriffe: 33328

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Das stimmt, Faar , diese Beobachtung habe ich auch gemacht: Wenn AMR deaktiviert ist, wird richtigerweise eine 404 Fehlerseite ausgegeben. D.h., sobald AMR aktiviert ist, funkt es dazwischen und liefert keinen 404 Fehler mehr. Wir suchen deshalb besser die Stelle im AMR Modul, an der die (interne) F...
von bertolo
Do 26. Sep 2013, 08:35
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus
Antworten: 51
Zugriffe: 33328

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Oooops, das ist ja direkt etwas verrückt - und kommt mir vor wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Also wenn Du, René , alle möglichen Positionen in der front_content.php bereits ausprobiert hast und Contenido trotzdem keinen Error Header 404 ausgibt, dann scheint sich davor noch das AMR Modul ...
von bertolo
Mi 25. Sep 2013, 14:28
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus
Antworten: 51
Zugriffe: 33328

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Hm... vielen Dank für die Antworten. Soweit ich nun verstanden habe sorgt das AMR Modul dafür, dass einfach immer - egal was angefragt wird - eine gültige Seite erzeugt wird, weshalb selbst die Fehlerseite gar keine Fehlerseite ist, sondern letztendlich eine gültige Seite, als Fehlerseite getarnt. U...
von bertolo
Di 24. Sep 2013, 11:41
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus
Antworten: 51
Zugriffe: 33328

AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Hallo Contenido-Gemeinde, ich bin bei der Suchmaschinen-Optimierung eines Kundenprojektes auf das Problem gestoßen, dass die Fehlerseite von div. Suchmaschinen-Analysetools nicht erkannt wird. Dies liegt daran, dass beim Aufruf der Fehlerseite kein 404 Header , sondern ein HTTP/1.1 304 Not Modified ...
von bertolo
Mo 3. Dez 2012, 09:53
Forum: Version 4.6
Thema: Inhalt auf jeder Seite gleich
Antworten: 15
Zugriffe: 20848

Re: Inhalt auf jeder Seite gleich

Guten Morgen Christa, danke für den Hinweis mit der Contenido Version. Es hat glücklicherweise keinen Versionskonflikt gegeben, denn mittlerweile hat sich das Problem bei mir gelöst . Die Lösung: Ich hatte in den Layout-Vorlagen URLs drinnen, die hardgecoded waren und auf einen anderen Server gerout...
von bertolo
So 2. Dez 2012, 18:20
Forum: Version 4.6
Thema: Inhalt auf jeder Seite gleich
Antworten: 15
Zugriffe: 20848

Re: Inhalt auf jeder Seite gleich

Ich habe zum vorangegangenen Modul eine Frage: Das Modul funktioniert im Backend wunderbar - sowohl im Editor als auch bei der Vorschau. Sobald ich die Seite aber über das Frontend aufrufe, wird der Inhalt nicht eingebunden . Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe * die con_code Tabe...
von bertolo
Do 22. Nov 2012, 14:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tutorial => Multidomain
Antworten: 18
Zugriffe: 17170

Re: Tutorial => Multidomain

Vielen Dank für die rasche Antwort, Ortwin. der Webhoster legt für eine Subdomain - z.B. contenido.website1.at - wiederum ein eigenes Verzeichnis an. Man kann also den "Root"-Ordner des eigenen Webspaces so nicht erreichen. Ich werde es also so machen, wie Du gesagt hast, und Contenido mit einem der...
von bertolo
Do 22. Nov 2012, 13:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tutorial => Multidomain
Antworten: 18
Zugriffe: 17170

Re: Tutorial => Multidomain

Hallo in die Runde, ich habe die Aufgabe, beim Webhoster ein Multidomain-Projekt zu installieren. Der Webhoster legt auf dem Webspace für jede Domain ein eigenes Verzeichnis an, auf das dann die Domain aufgeschaltet wird. Mein Projekt besteht aus drei unterschiedlichen Webseiten, die von einer Conte...
von bertolo
So 23. Sep 2012, 13:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: jQuery Toggle Effekt verursacht Neuladen der Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

Re: jQuery Toggle Effekt verursacht Neuladen der Seite - GEL

Hallo René,

vielen Dank, das war genau das, was mir geholfen hat:
Ich habe "javascript:void(0)" in den Link eingefügt, der das Toggle-Event auslöst, und der Fehler war weg.

PROBLEM GELÖST.
von bertolo
Sa 22. Sep 2012, 15:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: jQuery Toggle Effekt verursacht Neuladen der Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

jQuery Toggle Effekt verursacht Neuladen der Seite

Hallo Community, ich möchte den Toggle-Effekt der jQuery-Bibliothek verwenden, um einen Div-Container (CSS-Klasse .buchung ) auf- und zuklappen zu können. Allerdings wird jedes Mal wieder die Startseite geladen, wenn ich auf den Auf/Zuklapp-Link klicke, welcher der Event-Auslöser ist (CSS-Klasse .dd...
von bertolo
Mo 8. Aug 2011, 11:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: United Domains: Verzeichnisrechte nicht änderbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2968

Re: United Domains: Verzeichnisrechte nicht änderbar

Vielen Dank, das ist es gewesen.
Jetzt funktioniert alles.

Wir können den Thread schließen.
Dankeschön!
von bertolo
Mo 8. Aug 2011, 10:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: United Domains: Verzeichnisrechte nicht änderbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2968

Re: United Domains: Verzeichnisrechte nicht änderbar

Vielen Dank für die schnelle Erklärung, Dodger77.
Nach Deiner Antwort habe ich die Installation noch einmal probiert und es offensichtlich zum Laufen gebracht.
Nun wird das Backend-Layout aber ohne Bilder und CSS angezeigt.
Woran kann das wiederum liegen?
von bertolo
Mo 8. Aug 2011, 09:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: United Domains: Verzeichnisrechte nicht änderbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2968

United Domains: Verzeichnisrechte nicht änderbar

Guten Morgen, ich soll Contendio 4.8.15 auf einem United Domains Server installieren. Das Problem ist, dass im Installationsscript die Verzeichnisrechte dieser Verzeichnisse contenido/logs/ contenido/cache/ contenido/cronjobs/ contenido/temp/ cms/cache/ cms/css/ cms/js/ cms/logs/ cms/templates/ cms/...