Die Suche ergab 25 Treffer

von codefux
Do 22. Sep 2011, 21:13
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-444] FrontendUser::store() ohne Rückgabewert
Antworten: 2
Zugriffe: 4561

[CON-444] FrontendUser::store() ohne Rückgabewert

Version: CONTENIDO 4.8.14 Die Methode FrontendUser::store() ruft in der letzten Zeil parent::store() auf, gibt jedoch den return dieses Aufrufes nicht als Rückgabewert zurück. Statt... public function store() { global $auth; $this->set("modified", date("Y-m-d H:i:s"), false); $this->set("modifiedby"...
von codefux
Do 3. Dez 2009, 21:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido API-Dokumentation
Antworten: 3
Zugriffe: 6216

Re: Contenido API-Dokumentation

Vielen Dank! :)
von codefux
Di 1. Dez 2009, 12:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido API-Dokumentation
Antworten: 3
Zugriffe: 6216

Contenido API-Dokumentation

Hallo,

gibt es eine API-Dokumentation für die Contenido-Klassen?
Die meisten Module die ich benutze sind mehr oder weniger zusammengeschustert.
Im Contenido-Verzeichnis hab ich schon einige schöne Klassen mit Samples entdeckt. Jedoch fand ich noch keine richtige Dokumentation dazu.

Gruß
von codefux
Do 20. Sep 2007, 15:46
Forum: Version 4.6
Thema: Artikel ins Template einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 5665

Artikel einfuegen (rechts) - gelöst

Da ich dieses Standardmodul gerade auch benötige und es bei mir auch nicht funktioniert hat, hab ich mich damit beschäftigt. Man muß wissen, daß das Modul den Content aus dem ausgewählten Artikel zieht. D.h. alles was im Layout zwischen <!--start:content--> und <!--end:content--> steht. Code im Modu...
von codefux
Mi 29. Aug 2007, 20:10
Forum: Version 4.6
Thema: concache zum Cachen der Frontendausgabe
Antworten: 43
Zugriffe: 27465

Frage an stese

Hallo,

sind die hier beschriebenen Cache-Anpassungen im aktuellen Bundle contenido-4.6.15mr_070112 integriert?
Konnte im Changelog nichts darüber finden...
von codefux
Do 16. Aug 2007, 10:41
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 537704

In der htaccess stehen die Rewrite-Regel und die sind nur beim Rückwandeln der URLs in die idcat's und idart's wichtig. Da die aber alles auf auf dem Server interpretiert wird, spielt das für den Browser absolut keine Rolle. Was allerdings eine Rolle spielt ist die Angabe in der config.php weil du d...
von codefux
Mo 30. Jul 2007, 20:25
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 537704

ok, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das ja nur für die zeit, wo du das cms noch aufbaust. wenn du online gehst, kannst die rewrite-rule ja wieder zurückschreiben. das hat ja funktioniert? für das news-modul musst du wohl nur die rewrite-rules anpassen, ich vermute es liegt an den get...
von codefux
Mo 30. Jul 2007, 18:34
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 537704

ok, hast du das auch schonmal versucht? könntest versuchen in den rewrite-rules die zeile rauszunehmen, die dich von www.domain.de auf die index.php weiterleitet und leitet stattdessen auf deine baustellenseite um. sollte die letzte zeile der htaccess sein: RewriteRule ^$ front_content.php [QSA,L] s...
von codefux
Mo 30. Jul 2007, 16:23
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 537704

die htaccess sollte im root-verzeichnis von contenido sein, also in deinem fall im ordner domain.de/contenido
leite die domain auch auf diesen ordner und lege dort die baustellenseite ab, dann sollte das gehen. und dann halt die rewrite rule wie oben beschrieben.
von codefux
Mo 30. Jul 2007, 13:33
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 537704

hallo, könntest versuchen in den rewrite-rules die zeile rauszunehmen, die dich von www.domain.de auf die index.php weiterleitet und leitet stattdessen auf deine baustellenseite um. sollte die letzte zeile der htaccess sein: RewriteRule ^$ front_content.php [QSA,L] stattdessen: RewriteRule ^$ bauste...
von codefux
Mi 25. Jul 2007, 09:31
Forum: Version 4.6
Thema: Advanced Mod Rewriting Contenido 4.6.x für Mandant 2
Antworten: 3
Zugriffe: 3591

Ich stehe gerade vor dem selben Problem, daß für eine Seite noch ein 2.Mandant hinzugefügt werden soll. Mandant 1 ist im Ordner /cms/ und die RewriteRules im root-Verzeichnis. Generell: Soll ein neuer Mandant dann auch im Ordner /cms/ liegen oder soll dafür ein neues Verzeichnis angelegt werden? Wei...
von codefux
Di 24. Jul 2007, 13:16
Forum: Version 4.6
Thema: Performance-Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 3331

Gelöst!

Vielen Dank für den Hinweis! Der Ordner cronjobs hatte nichtmehr die nötigen Rechte wie beim Setup. Hab den Hoster kontaktiert und die haben das wieder eingestellt. Leider haben wir momentan nur beschränkten Zugang zum Server (WIN), um Ordner-Rechte zu ändern. Nun funktioniert es wieder einwandfrei....
von codefux
Mo 23. Jul 2007, 16:28
Forum: Version 4.6
Thema: Performance-Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 3331

Performance-Probleme

Hallo, bei einem aktuellen Projekt habe ich sehr starke Performance-Probleme. Der Seitenaufruf dauert ungewöhnlich lange. Wir haben das Bundle AdvanceMod_Rewrite von polycoder im Einsatz (allerdings die mod_rewrite Funktion und die Rewrite-Rules deaktiviert) Server Betriebssystem: Microsoft-IIS/6.0 ...
von codefux
Mo 16. Jul 2007, 14:39
Forum: Version 4.6
Thema: FEHLER mit Modul i-fekt Auto-Meta-Tags
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Gelöst!

Vielen Dank, das wars!
von codefux
Di 10. Jul 2007, 10:08
Forum: Version 4.6
Thema: FEHLER mit Modul i-fekt Auto-Meta-Tags
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

FEHLER mit Modul i-fekt Auto-Meta-Tags

Hallo, benutzt jemand von euch auch das Modul i-fekt Auto-Meta-Tags und bekommt diese oder eine änhliche Fehlermeldung? Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in [...]\front_content.php(1021) : eval()'d code on line 28 Komischerweise erscheint der Fehler beim ersten Aufrufen ...