Die Suche ergab 82 Treffer

von Axel
Fr 14. Okt 2011, 11:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frontend-Login und htaccess
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: Frontend-Login und htaccess

... ich hoffe der Thread lebt noch... Danke für den Hinweis. Allerdings weiß ich von der Contenido-API zu wenig - ich konnte noch mal so etwas wie Developer-Unterlagen finden. Kann mir jemand erklären, in welcher Datei von Contenido das FrontEnd Login passiert und wo sich Contenido diese Daten für d...
von Axel
Di 11. Jan 2011, 12:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Textmodul im Container: Überall gleicher Inhalt??
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: Textmodul im Container: Überall gleicher Inhalt??

Hallo summendesbienchen, der Tip von _wiewo_ hatte mit dem eigentlichen Problem "Textmodul" eigentlich nichts zu tun, er gab nur den Tip sich von dem Modul mal den Code anzusehen, da hier zu erkennen war, wie man es dort gelöst hatte mehrfach das gleiche Modul auf einer Seite zu nutzen. DIr aber geh...
von Axel
Mo 1. Mär 2010, 15:10
Forum: Version 4.6
Thema: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten
Antworten: 71
Zugriffe: 60931

Re: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

Hallo Fips, die E-Mail ist bei den Frontendusern nicht vorgesehen - fehlt bei mir auch, allerdings auch nicht nötig, denn die MAiladressen werden ja automatisch bei den NEwslettern-USern eingetragen. Das Modul macht ja "nix anderes" als zusätzlich zu den Newsletter-Empfänger auch Frontenduser anzule...
von Axel
Fr 26. Feb 2010, 12:34
Forum: Version 4.6
Thema: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten
Antworten: 71
Zugriffe: 60931

Re: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

Hi zusammen, prima Sache diese Frontenduser/Profildaten Kombi - klappt prima, auch unter 4.8.12 Ich suche und suche, finde aber nicht heraus welche Routine das Login überprüft. Bei falschem Login dauert es zu lange bis die Seite angezeigt wird und man landet wieder auf der Startseite. Schöner wäre e...
von Axel
Di 9. Feb 2010, 09:38
Forum: Module und Plugins
Thema: dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots
Antworten: 8
Zugriffe: 9091

Re: dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Prima Sache. Danke für die Mühe. Werde ich mal testen.

Gruß
von Axel
Mo 30. Nov 2009, 09:38
Forum: Module und Plugins
Thema: Lightbox-Modul mit variablen Galerien
Antworten: 8
Zugriffe: 3510

Re: Lightbox-Modul mit variablen Galerien

HI,

ich meinte den Thread von thepoet - EInbau der Lightbox-Bildergalerie.

Gruß
AXel
von Axel
Mi 18. Nov 2009, 12:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Lightbox-Modul mit variablen Galerien
Antworten: 8
Zugriffe: 3510

Re: Lightbox-Modul mit variablen Galerien

Hi,

habe dein MOdul wie beschrieben eingebunden. Bei der Modulkonfiguration im Artikel sehe ich nun eine leere Liste "Upload-Path" und Link-Text. Warum werden mir in der Liste "Upload-Path" die Ordner nicht angezeigt?
Irgendeine Idee?

Danke & Gruß
Axel
von Axel
Mo 16. Nov 2009, 16:34
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40429

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Habe dieses prima-Modul von Ralf Fleischer (vielen Dank dafür) etwas ergänzt. Nun werden FrontEndUSer-Rechte (Geschützte Kategorien) berücksichtigt. Einfach das Paket von Ralf Fleischer im Original herunterladen (siehe Beginn des Threads) und den Modul-Output durch diesen hier ersetzen. @Ralf: Viell...
von Axel
Mo 16. Nov 2009, 14:19
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40429

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Gelöst:
Der IE mag die Notation left:auto; nicht, bzw. übersetzt diese anders als der Firefox.
Habe stattdessen einen Pixelwert statt "auto" genommen
von Axel
Mo 16. Nov 2009, 09:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ressourcen für Entwickler?????
Antworten: 14
Zugriffe: 7659

Re: Ressourcen für Entwickler?????

DAnke, aber eigentlich ging es mir mehr um den Titel des Threads.
Ändert sich hier nichts, wird contenido auststerben und Systeme wie Joomla, Typo und drupal, obwohl nicht besser, werden immer populärer.
Schade, schade........
von Axel
Fr 13. Nov 2009, 23:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ressourcen für Entwickler?????
Antworten: 14
Zugriffe: 7659

Ressourcen für Entwickler?????

Hallo zusammen, ich nutze Contenido schon einigen Jahren, privat und beruflich - bin demnach auch überzeugt von diesem CMS. Allerdings hatte ich, als ich damals mit Contenido, begann, gehofft, dass sich irgendwann mal soetwas wie eine Entwicklerunterstützung etabliert. Wie soll man das System unters...
von Axel
Fr 13. Nov 2009, 14:53
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40429

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Firefox 3.5 und IE7.
Mir würd es ja schon reichen, wenn der IE7 die Untermenüs linksbündig anzeigen würde, wie der Firefox
von Axel
Fr 13. Nov 2009, 14:39
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40429

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Hi, prima Modul. Dennoch bräuchte ich einen kleinen Tipp. Das Menü klappt wunderbar, allerdings sieht es im Firfox völlig anders aus als im IE7 (link http://www.medienscreening.de/mrAnalyst/front_content.php?idcat=95 ) Ich komme einfach nicht daj´hinter, was ich an der CSS Datei ändern muss, damit d...
von Axel
Fr 28. Aug 2009, 09:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schriftgröße im TinyMCE?????
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: Schriftgröße im TinyMCE?????

... AUA
von Axel
Fr 28. Aug 2009, 08:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schriftgröße im TinyMCE?????
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: Schriftgröße im TinyMCE?????

.... hat sich erledigt :-)
Mit anderen Übersetzungen wie z.B. pt oder % gehts, nur nicht mit ems - das soll einer verstehen...