Die Suche ergab 19 Treffer

von martius1999
Mi 11. Apr 2007, 07:51
Forum: Version 4.6
Thema: einzelnen 'internen' link erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 2998

danke! werde ich mal testen ...

martin
von martius1999
Di 10. Apr 2007, 18:05
Forum: Version 4.6
Thema: einzelnen 'internen' link erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 2998

einzelnen 'internen' link erzeugen

hallo, habe mal im beispielmandanten und hier im forum gesucht, wie ich am besten einen einzelnen link innerhalb meiner seitenstruktur erzeugen kann. also kein menü oder eine verlinkung a lá newsmodul. aber irgendwie nix passendes gefunden ... beispiel: ich habe einen text und will darunter einen li...
von martius1999
Fr 30. Mär 2007, 09:19
Forum: Version 4.6
Thema: Mandant erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 11056

ich habe auch zusätzlich zum webserver eine xampp installation zu laufen, finde es aber trotzdem praktisch, noch einen test-mandanten online zu haben. schon allein um mal einen lauffähigen mandanten probehalber zu erstellen ... habe mir diesen thread genau durchgelesen und den mandanten erfolgreich ...
von martius1999
Do 29. Mär 2007, 08:08
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Danke!
Antworten: 1
Zugriffe: 8141

Danke!

hallo leute, an dieser stelle mal ein herzliches dankeschön an alle, welche so geduldig auf unqualifizierte anfängerfragen antworten! ich habe hier schon des öfteren den schönen satz: wer lesen kann, ist klar im vorteil, gelesen. stimmt genau, aber bei mir habe ich ein interessantes phänomen festges...
von martius1999
Mi 28. Mär 2007, 11:24
Forum: Version 4.6
Thema: TextPLUS Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 6431

hi baumpaul, sorry, bin manchmal etwas zu schnell mit dem posten! 8) klar, habe ich den beispielmandanten installiert - einmal auf dem webserver mit inhalt und einmal lokal ohne inhalt. arbeite mich so langsam durch, aber der tag hat nunmal nur 24 stunden. wenn ich irgendwo festhänge poste ich halt,...
von martius1999
Di 27. Mär 2007, 10:59
Forum: Version 4.6
Thema: Shop für Contenido
Antworten: 55
Zugriffe: 49299

noch eine bemerkung zum thema kosten: wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich den shop für meinen kunden fertig stellen und den code dann hier zum download anbieten. die idee von opensource ist ja nicht nur, dass software generell frei sein sollte, sondern auch, dass eine gute idee nur als beta ve...
von martius1999
Di 27. Mär 2007, 10:47
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Workshop in Frankfurt am Main
Antworten: 7
Zugriffe: 20459

schon klar, mir geht es ja mehr darum leute kennenzulernen, mit denen ich mich auch ausserhalb dieses forums austauschen kann ;-)

martin
von martius1999
Di 27. Mär 2007, 08:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newsletter: Contenido-WAMP zum Ansehen, Testen, Feedback
Antworten: 38
Zugriffe: 35598

ähhmm, wampp oder xampp? hatte mir das wampp mal runtergeladen und installiert. dann xampp installiert, da ich glaubte, dass als grundlage zu brauchen und wusste dann nicht mehr weiter :D doku klang bei wampp und xampp irgendwie gleich. also nur auf xampp gesetzt (da bekannt), htdocs aus dem conteni...
von martius1999
Di 27. Mär 2007, 08:44
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Workshop in Frankfurt am Main
Antworten: 7
Zugriffe: 20459

mir geht das ähnlich. vielleicht schaffe ich es ja sogar die 450 mäuse zusammenzubekommen und die schulung mitzumachen - wäre schon sehr daran interessiert! momentan steht aber erst mal das verstehen von contenido an und da kein neues communido treffen ansteht, würde ich auch gerne mit leuten persön...
von martius1999
Mo 26. Mär 2007, 18:53
Forum: Version 4.6
Thema: TextPLUS Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 6431

klingt super. hab das modul gleich mal bei mir erstellt. bin aber noch absoluter anfänger und kapiere erst so langsam wie alles zusammenhängt. aber ich verstehe nicht, wie die texte in das contenido kommen. natürlich könnte ich sie direkt in das modul schreiben, aber das ist ja nicht der sinn der sa...
von martius1999
Mo 26. Mär 2007, 14:29
Forum: Version 4.6
Thema: Shop für Contenido
Antworten: 55
Zugriffe: 49299

@BeezyT habe auch interesse! 150 euro sollten nicht das problem sein ... für mich sind allerdings noch weitere features wichtig: - mehrsprachigkeit - unterschiedliche preise für jeden mandanten - verschiedene mwst da ich mandanten für verschiedene ausländische sites erstelle, brauche ich neben der s...
von martius1999
Mo 26. Mär 2007, 08:07
Forum: Version 4.6
Thema: template editierbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 3215

mit 777 hat's geklappt, danke!

martin
von martius1999
So 25. Mär 2007, 22:07
Forum: Version 4.6
Thema: template editierbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 3215

bin jetzt schon einen schritt weiter, hab einfach alle artikel gelöscht, alle css dateien und alle module bis auf die sachen für das navi. auch alle modul-templates gelöscht; layout gab's sowieso nur noch standard. am ende ließen sich auch zwei der templates löschen, der rest ist weiterhin nicht lös...
von martius1999
So 25. Mär 2007, 18:30
Forum: Version 4.6
Thema: template editierbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 3215

template editierbar?

hallo, habe für mein contenido 4.6.15 (beispielseite) folgendes einfaches layout gebastelt ...: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Contenido Demo-Seite</title> <link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css"> <link href="css/style_print.c...
von martius1999
Fr 23. Mär 2007, 14:05
Forum: Version 4.6
Thema: allgemeine start-frage zu contenido 4.6.15
Antworten: 5
Zugriffe: 4047

danke erst mal!

gruss, martin