Die Suche ergab 32 Treffer

von Bobby Shaftoe
Di 7. Nov 2006, 12:24
Forum: Version 4.6
Thema: bilder-upload für besucher
Antworten: 2
Zugriffe: 2428

danke, das tool kenne ich schon. ist auch nichts dran auszusetzen, aber ich hätte halt gerne das ganze mit contenido erschlagen. die bisherige webseite des vereins besteht aus vielen einzelmodulen - und davon wollte ich eigentlich weg. der vereinsvorstand ist nicht besonders web-affin und ich möchte...
von Bobby Shaftoe
Sa 4. Nov 2006, 21:23
Forum: Version 4.6
Thema: bilder-upload für besucher
Antworten: 2
Zugriffe: 2428

bilder-upload für besucher

hallo forum, ich suche für die contenido-seite eines tierschutzvereins ein modul, mit dem jeder besucher ein bild hochladen kann - beispielsweise das bild eines hundes, den er aufgenommen hat. das bild sollte anschließend durch einen admin freigegeben werden können, damit nicht irgendwelche spaßvöge...
von Bobby Shaftoe
Do 14. Jul 2005, 22:57
Forum: Version 4.4
Thema: JAX-Kalender Plugin RC2.1
Antworten: 105
Zugriffe: 100943

tach, ich hab folgendes problem: sagen wir mal, ich gebe einen ganztägigen termin ein, der vom 01.01.2005 bis zum 10.01.2005 reicht. dann wird im kalender nur der 01.01.2005 als anklickbar angezeigt, aber nicht die tage 02.10.05 - 10.10.05. in der praxis ist das schade, geht beispielsweise ein somme...
von Bobby Shaftoe
Mi 27. Apr 2005, 12:43
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: danke forum
Antworten: 4
Zugriffe: 5754

brav :D
von Bobby Shaftoe
So 24. Apr 2005, 20:35
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: danke forum
Antworten: 4
Zugriffe: 5754

das forum würde sich sicher auch mal über ein update freuen, mir ist unlängst ein 2.0.11 ge-defaced worden (zum glück nur das, schaden ist gottlob keiner entstanden) :oops:
von Bobby Shaftoe
Fr 22. Apr 2005, 11:40
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: danke forum
Antworten: 4
Zugriffe: 5754

danke forum

hallo forum, danke, dass du so viel kompetente hilfe bietest. ich hatte in der letzten zeit zwei probleme: die dateiverwaltung hat nicht funktioniert (lösung: gdlib fehlte nach serverumzug) und die systemvariablen wurden nicht mehr angezeigt (lösung: errorlog zu groß). beide probleme konnte ich dank...
von Bobby Shaftoe
Mo 3. Jan 2005, 14:23
Forum: Version 4.4
Thema: JAX-Kalender Plugin RC1
Antworten: 168
Zugriffe: 134110

ein problem habe ich allerdings noch: ich kann zwar als sysadmin den kalender pflegen, nicht aber als einfacher user. in der benutzerverwaltung gibt es auch keine checkboxen für das kalender-plugin. es taucht dort einfach nicht auf.
von Bobby Shaftoe
Mo 3. Jan 2005, 14:06
Forum: Version 4.4
Thema: JAX-Kalender Plugin RC1
Antworten: 168
Zugriffe: 134110

an alle, bei denen das plugin im backend nicht zu sehen ist, obwohl sie alle schritte der installation von seite 1 ausgeführt haben: es reicht nicht, die datei http://thilo-sommer.de/temp/system.files.tgz herunterzuladen und zu entpacken! ihr müsst anschließend die datei contenido/includes/class.nav...
von Bobby Shaftoe
Mi 22. Dez 2004, 10:14
Forum: Version 4.4
Thema: SQL-Dump: wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

danke für die info!
von Bobby Shaftoe
Di 21. Dez 2004, 23:40
Forum: Version 4.4
Thema: SQL-Dump: wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

SQL-Dump: wie?

Hallo liebes Forum, ich befasse mich jetzt seit langer Zeit wieder einmal mit Contenido und möchte nach meinem Neu-Einstieg natürlich alles richtig machen :D Contenido habe ich jetzt auf meinem Linux-Root installiert und zu allererst erscheint es mir ratsam, einen Dump der SQL-Tabelle zu ziehen. Kan...
von Bobby Shaftoe
Di 6. Apr 2004, 16:49
Forum: Version 4.4
Thema: Neue Version des Moduls Bilder-Galerie von Large Green Wood
Antworten: 60
Zugriffe: 59538

die gd lib ist nicht unbedingt zu alt, nur sind die methoden im modul zu neu :) man kann auch mit einer gdlib < 2.0 mit durchaus akzeptablen ergebnissen bilder resizen. nur darf man dafür kein imagecopyresampled verwenden, sondern muss imagecopyresized verwenden (die erste der genannten funktionen w...
von Bobby Shaftoe
Mo 5. Apr 2004, 16:29
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation: alle Kategorien gleichzeitig anzeigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11306

cool, bei mir hats auf anhieb geklappt!
danke, scipio! :D
von Bobby Shaftoe
Fr 2. Apr 2004, 14:30
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation: alle Kategorien gleichzeitig anzeigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11306

danke euch beiden. mein kunde hat lediglich zwei menueebenen, deshalb bleibt die übersichtlichkeit im rahmen. es handelt sich um eine sprachschule in frankreich mit internationalem publikum, deshalb kann man über die zielgruppe wenig aussagen. schon allein begriffe wie "sitemap" dürften einige der k...
von Bobby Shaftoe
Fr 2. Apr 2004, 11:05
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation: alle Kategorien gleichzeitig anzeigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11306

*bump*

ist meine frage zu ungenau oder kann mir wirklich niemand helfen? die problematik dürfte doch eigentlich öfter in der praxis auftauchen - niemand da, der vor dem selben problem stand und eine lösung hat?
von Bobby Shaftoe
Di 30. Mär 2004, 13:46
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation: alle Kategorien gleichzeitig anzeigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11306

Hauptnavigation: alle Kategorien gleichzeitig anzeigen?

Hallo Gemeinde, mein Kunde möchte gerne, dass zu jedem Zeitpunkt sämtliche Kategorien im Menuebaum der Hauptnavigation sichtbar sind. Es sollen also nicht nur die Unterkategorien der Hauptkategorie angezeigt werden, in der man sich gerade befindet, sondern auch die Unterkategorien, aller anderen Hau...