Die Suche ergab 12 Treffer

von Schwebbs
Sa 1. Mai 2021, 08:40
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen

Hallo,

ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Hier die Lösung:

"valid_elements": "p/br",

Vielleicht hat ja nochmal jemand ein ähnliches Problem...
von Schwebbs
Mo 5. Apr 2021, 08:37
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3208

Re: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Unterstützung, da hätte ich auch selber drauf kommen können, mal nachzuschauen, ob die CSS richtig eingebunden ist... Insbesondere durch Deinen Link ist mir das deutlich geworden!

Danke für Deine Hilfe, jetzt klappt alles!
von Schwebbs
Mi 17. Mär 2021, 22:28
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen

Ich muss doch nochmal etwas nachfragen... Vielleicht hat doch noch jemand den entscheidenden Tipp!? Ich möchte beim Kopieren eines Textes (z. B. aus Word) dafür sorgen, dass alle <br> durch ein <p> ersetzt werden. Dazu habe ich folgende u. ä. Einstellungen probiert: "plugins":"powerpaste", "paste_au...
von Schwebbs
So 14. Mär 2021, 14:20
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3208

Re: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln

Hallo, ich versuche gerade das Accordion zu basteln. Ich habe es nach der o. g. Anleitung probiert (es handelt sich um eine blanko Contenido Installation auf Xampp): 1) Modul anlegen Das Modul ist unter Style -> Module zu sehen (content_accordion) 2) Modul in der gewünschten Vorlage möglichst am End...
von Schwebbs
Sa 13. Mär 2021, 16:40
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen

Vielen Dank für die Hilfe! Das hat mich weitergebracht!
von Schwebbs
Do 11. Mär 2021, 13:29
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen

Faar, ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp! Hatte mal wieder ein Brett vorm Kopf... :D Durch das Hinzufügen von "Paste as Text" und das Ändern als Default-Einstellung habe ich eigentlich genau das, was ich wollte: { "allow_script_urls": true, "valid_elements": "*[*]", "extended_valid_elements": "*[*...
von Schwebbs
Mi 10. Mär 2021, 22:20
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 337

TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen

Hallo, wie in anderen Beiträgen schon geschrieben, habe auch ich das Problem, dass meine Kunden gerne mal Texte aus Word kopieren und einfügen. Dabei werden leider alle Formatierungen und Tags (z. B. Überschriften) übernommen. Bislang gehen die Kunden immer über den Umweg, den Text in einen Editor e...
von Schwebbs
Do 4. Mär 2021, 21:09
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE Anpassungen flexible Templates
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: TinyMCE Anpassungen flexible Templates

Hi, noch eine Frage zu den Templates. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man durch das hinzufügen der folgenden Zeiten den markierten Text so formatieren, wie es das dann gewählte Template definiert (über eine html-Datei). tinymce.init({ template_selected_content_classes: "selcontent", } Aber...
von Schwebbs
Do 25. Feb 2021, 11:08
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE Anpassungen flexible Templates
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: TinyMCE Anpassungen flexible Templates

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich bin so ein Schaf... :D Ich hatte nicht den richtigen Pfad, das war das Problem! Ich hatte das Template unter contenido/external/wysiwyg usw... Super! Hast Du evtl. auch schon Erfahrungen oder Skripte, wie ich dieses eine Template als eigenen Button hinzufüge? Danke n...
von Schwebbs
Mi 24. Feb 2021, 22:43
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE Anpassungen flexible Templates
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: TinyMCE Anpassungen flexible Templates

Wenn ich das Verzeichnis anpasse, passiert leider nichts. Wenn ich beim Einfügen des Templates die folgende HTML-Datei einbinde (test.html), passiert leider nichts bzw. er fügt etwas anderes ein. <div class="mceTmpl"> <p>Some code</p> </div> Er fügt da das zuletzt gewählte Template ein (Z. B. Test m...
von Schwebbs
Mi 24. Feb 2021, 18:10
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE Anpassungen flexible Templates
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: TinyMCE Anpassungen flexible Templates

Das Template liegt im Contenido-Ordner.

Um solche Einstellungsprobleme zu umgehen, habe ich mir lokal eine neue Contenido-Instanz mit Xampp aufgesetzt. Da dürfte doch eigentlich keine htaccess "stören", oder?
von Schwebbs
Mi 24. Feb 2021, 14:33
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE Anpassungen flexible Templates
Antworten: 8
Zugriffe: 362

TinyMCE Anpassungen flexible Templates

Hallo, ich versuche, den tinyMCE-Editor über das Backend zu editieren. Über den Weg Administration, System, WYSIWYG kann man entsprechende Einstellungen vornehmen. Gerne möchte ich per "zusätzliche Parameter" Templates einfügen können. Mit den folgenden Befehlen ist dies auch möglich: { "allow_scrip...