Die Suche ergab 33 Treffer

von Bernhard_4711
Do 30. Sep 2021, 10:52
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 48
Zugriffe: 3327

Re: Zukunft von CONTENIDO

Dann bin ich mal mit an Bord! Mit github kenne ich zumindest rudimentär aus. :wink:
von Bernhard_4711
Do 30. Sep 2021, 10:42
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 48
Zugriffe: 3327

Re: Zukunft von CONTENIDO

Ok. Danke für die Antwort. Wie bereits geschrieben, ich bin eine "Niete", was PHP angeht, daher kann ich da leider nicht helfen.
von Bernhard_4711
Do 30. Sep 2021, 10:10
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 48
Zugriffe: 3327

Re: Zukunft von CONTENIDO

Gibt es denn eine Ahnung davon, ob ein Wechsel auf PHP8 große Auswirkungen hat?
von Bernhard_4711
Di 28. Sep 2021, 15:41
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 48
Zugriffe: 3327

Re: Zukunft von CONTENIDO

Ich habe zwar nur ein " Projekt " mit CONTENIDO realisiert, würde es aber sehr schade finden, wenn dieses aufgrund neuer und inkompatibler Software auf eine neue Basis gesetzt werden müßte, in die ich mich erneut mühsam einarbeiten müßte! Ich wäre also für eine Weiterführung von CONTENIDO! Da ich ab...
von Bernhard_4711
Do 20. Mai 2021, 14:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Re: Kategorie hat eine ungültige post-id

homtata hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 22:10
Nein, das mit dem pauschalen Weiterzählen konnte so nicht klappen. Es funktioniert anders.
Du hast recht!
Ich habe mir meinen jetzt wieder funktionierenden Kategorienbaum dahingehend angesehen und es ist genauso, wie Du schriebst.
Danke für die Richtigstellung! :wink:
von Bernhard_4711
Mi 19. Mai 2021, 13:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Re: Kategorie hat eine ungültige post-id

Nachtrag: Es hat alles nichts genützt; ich mußte ein Backup der MySQL-Datenbank einspielen! Jeglicher Versuch einer Reparatur hat alles nur verschlimmbessert... :?
Jetzt habe ich wieder eine stabile Basis, mit der ich arbeiten kann.
von Bernhard_4711
So 16. Mai 2021, 20:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Re: Kategorie hat eine ungültige post-id

Ok. Dann werde ich mir mal in einer stillen Stunde die DB und die id's genauer ansehen.

Vielen Dank für die Hilfe! :wink:
von Bernhard_4711
Sa 15. Mai 2021, 19:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Re: Kategorie hat eine ungültige post-id

Parent-id leuchtet mir ein. Sehe ich das also richtig, daß die pre- und post-id's nur aufeinander folgende Nummern sind, die in keinem logischen oder funktionalen Zusammenhang stehen, also quasi nur Weiter-Zählungen sind? Sprich: Ich lege Kategorie "a" an, die bekommt die id 1, die pre-id 0 (weil ja...
von Bernhard_4711
Sa 15. Mai 2021, 10:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Re: Kategorie hat eine ungültige post-id

Ich habe die post-id auf eine existierende id "verbogen", habe mich aber noch nicht getraut, weiter im Kategorienbaum herumzufuhrwerken. Was genau ist denn die post-id? Wozu ist diese gut? Das erschließt sich mir leider nicht. Sorry für diese evtl. stupiden Fragen, aber ich weiß es tatsächlich nicht...
von Bernhard_4711
Mi 12. Mai 2021, 15:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Kategorie hat eine ungültige post-id

Moin Zusammen, nach längerer Zeit muß ich erneut nerven. Ich habe die Suche bemüht, aber keine wirklich zielführende Info gefunden. Ich muß dazu sagen, ich bin kein SQL-Experte... Mein Problem: Ich wollte einen Kategorienbaum duplizieren, was aber nicht wie gewünscht geklappt hat. Es wurde ein Artik...
von Bernhard_4711
Di 24. Dez 2019, 15:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Konfiguration eines Artikels ist und bleibt leer
Antworten: 1
Zugriffe: 853

Re: Konfiguration eines Artikels ist und bleibt leer

Ich habe mal etwas herumgespielt. Wenn ich die Kategorie (und den Artikel) wie geplant "Süddeutschland-Rundfahrt" (ohne die Anführungsstriche natürlich) nenne, passiert das Beschriebene. Sowohl beim Duplizieren als auch beim Neuanlegen ist die Konfiguration nachher leer! Kürze ich beides hingegen in...
von Bernhard_4711
Mo 23. Dez 2019, 15:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Konfiguration eines Artikels ist und bleibt leer
Antworten: 1
Zugriffe: 853

Konfiguration eines Artikels ist und bleibt leer

Ich habe eine Kategorie dupliziert (wie ich es schon einige Male zuvor gemacht habe). Dann habe ich sie umbenannt, den dazu gehörenden Artikel umbenannt, alles angepaßt, die Konfiguration geändert und gespeichert. Dabei kommt nur die Meldung "Änderungen gespeichert" (oder so ähnlich). Das war's. Son...
von Bernhard_4711
Mi 13. Nov 2019, 23:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update von 4.10.0 auf 4.10.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: Update von 4.10.0 auf 4.10.1

Jo. www-data war die Lösung. Danke!
von Bernhard_4711
Mi 13. Nov 2019, 20:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update von 4.10.0 auf 4.10.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: Update von 4.10.0 auf 4.10.1

www-data. Hmmmm, da war was, stimmt.

Teste ich nachher mal; danke!
von Bernhard_4711
Di 12. Nov 2019, 21:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update von 4.10.0 auf 4.10.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Update von 4.10.0 auf 4.10.1

Moin Zusammen. In der Anleitung für das Update steht, daß die Rechte 755 ausreichen würden. Nun, das hat bei mir leider nicht gereicht! Ich mußte die Rechte auf 777 setzen. Der User ist der Sytembenutzer, also bernhard:bernhard. Nur so lief das Update ohne Fehler durch. Habe evtl. ich einen Fehler g...