Die Suche ergab 20 Treffer

von maschmiede
Fr 2. Jul 2021, 14:15
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE 4 lädt Formatvorlagen nicht mehr aus CSS
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: TinyMCE 4 lädt Formatvorlagen nicht mehr aus CSS

Nachtrag 2: Genau, das wird jetzt nicht mehr automatisch generiert. Man muss folgendes tun: Contenido > Administration > System > WYSIWYG > TinyMCE 4-Konfiguration für CMS_HTML Zusätzliche Parameter (JSON, das an Tinymce bei der Initalisierung übergeben wird) : { "style_formats": [ { "title": "Bildu...
von maschmiede
Fr 2. Jul 2021, 13:21
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE 4 lädt Formatvorlagen nicht mehr aus CSS
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: TinyMCE 4 lädt Formatvorlagen nicht mehr aus CSS

Nachttrag: offensichtlich muss man das jetzt selber machen.
https://stackoverflow.com/a/25662051

Ich schau mal ob man in Contenido mit den Mandanteneinstellungen an style_formats herankommt.
von maschmiede
Fr 2. Jul 2021, 12:51
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE 4 lädt Formatvorlagen nicht mehr aus CSS
Antworten: 3
Zugriffe: 338

TinyMCE 4 lädt Formatvorlagen nicht mehr aus CSS

Bezugnehmend auf https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=116&t=43792 Wir haben ein System von 4.9 auf 4.10.1 geupdatet. Im Mandanten Ordner (/cms) liegt eine Datei /css/style_tiny.css die sogar vom TinyMCE 4 erkannt wird, wenn die Datei-Rechte hoch genug sind. Die Design Anpassungen aus der Date...
von maschmiede
Sa 1. Mai 2021, 08:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE lädt die Bilder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: TinyMCE lädt die Bilder nicht

Server-Pfad und Web-Adresse des Mandanten habe ich gerade noch mal geprüft, dass passt soweit. Das einzige, was in der config.php eingestellt ist: // Relative path to contenido directory, for all inclusions, in most cases: "../contenido/" $contenido_path = "../contenido/"; Halte ich für unwahrschein...
von maschmiede
Fr 30. Apr 2021, 11:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE lädt die Bilder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

TinyMCE lädt die Bilder nicht

Hallo Community, ich weiß, dass für Version 4.8.x keine Support mehr vorhanden ist aber ich Frage trotzdem mal. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. In unserem Contenido haben wir vor einigen Jahren ein Update gemacht (2017 auf 4.8.20). Ich war damals nicht dabei. Der Kunde zahlt leider keine...
von maschmiede
Fr 12. Mär 2021, 11:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4 und die Contenido Config
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: TinyMCE 4 und die Contenido Config

Für alle die die Lösung hier suchen:

Code: Alles auswählen

{
   "valid_elements":"*[*]",
   "extended_valid_elements":"*[*]"
}
Bei den Einstellungen unter Administration -> Systen -> WYSIWYG
von maschmiede
Fr 12. Mär 2021, 11:36
Forum: Module und Plugins
Thema: Fehler mit Advanced Mod Rewrite
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Fehler mit Advanced Mod Rewrite

Vielen Dank xmurrix. :D

Ich habe zusätzlich noch 403 redirected,
damit man sowas wie https://domain.com/upload/ nicht im Nirvana endet.

Hab ein schönes Wochenende.
von maschmiede
Fr 12. Mär 2021, 08:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4 und die Contenido Config
Antworten: 3
Zugriffe: 532

TinyMCE 4 und die Contenido Config

Wir nutzen Contenido 4.10.1 was im Backend den TinyMCE in Version 4 zur Verfügung stellt. Die Mandanteneinstellung ist die aus der Version 4.9. Leider funktionieren so Zeilen wie: tinymce- valid_elements - *(*) oder tinymce- extended_valid_elements - *(*) nicht mehr. Wie sollte das jetzt geregelt we...
von maschmiede
Do 11. Mär 2021, 13:04
Forum: Module und Plugins
Thema: Fehler mit Advanced Mod Rewrite
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Fehler mit Advanced Mod Rewrite

Hallo Community, wir haben ein simples Contenido System mit nur einem Mandanten um das es hier gehen soll. Nach dem Update auf 4.10.1 haben wir im /cms Ordner mit dem AMR eine neue .htaccess erzeugen lassen. Da unsere Domain direkt in den /cms Ordner zeigt, haben wir die Rewrite Base geändert. Somit...
von maschmiede
Fr 15. Jan 2021, 10:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiupload erzeugt leere Dateien.
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: [BUG 4.10.1] Dateiupload erzeugt leere Dateien

[...] Sehr wahrscheinlich liegt das Problem an der Konfiguration des Servers [...] Oder direkt von Contenido. Ich habe das Update in einem neuen Ordner gemacht und entsprechend den Update Katalog durchgearbeitet. Blöderweise habe ich dabei /data/config/production/config.clients.php übersehen, in de...
von maschmiede
Mi 13. Jan 2021, 10:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiupload erzeugt leere Dateien.
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Dateiupload erzeugt leere Dateien.

Hallo Community, in Contenido 4.10.1 muss ich leider feststellen, dass das Upload System fehlschlägt. Sobald ich eine Datei hochlade steht sie zwar im System liegt aber nicht auf dem Server. Passiert sowohl mit php 7.4 als auch mit 7.3. In der errorlog steht nichts drin. Rechte des Upload Ordners ha...
von maschmiede
Di 12. Jan 2021, 10:09
Forum: Module und Plugins
Thema: FA Form in Contenido 4.10.1 ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1213

Re: FA Form in Contenido 4.10.1 ausgeben

Leider hat es auch die Kontaktformular Einstellung auf der Seite verschluckt.
Einfach eine neue Kontakt-Form Setting angelegt und zack es geht wieder.

Vielen Dank. :D
von maschmiede
Mo 11. Jan 2021, 10:56
Forum: Module und Plugins
Thema: FA Form in Contenido 4.10.1 ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1213

Re: FA Form in Contenido 4.10.1 ausgeben

Wenn die Modulausgabe 1:1 ausgegeben wird, würde ich vermuten, dass der Code nicht als PHP interpretiert wird. Vergleiche die Modulausgabe doch mit dem Code (setup/data/examples/data/modules/form_contact/php/form_contact_output.php) aus dem CONTENIDO 4.10.1 Package. Sieht gut aus. Da hat sich nicht...
von maschmiede
Mo 11. Jan 2021, 10:29
Forum: Module und Plugins
Thema: FA Form in Contenido 4.10.1 ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1213

Re: FA Form in Contenido 4.20.1 ausgeben

xmurrix hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 20:32
mikesteiner99 hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 15:13
...4.20.1 ?? Habe ich was verpasst? :D...
Das dachte ich mir zuerst auch, muss ein Vertipper sein :D
Ja sorry 4.10.1
von maschmiede
Fr 8. Jan 2021, 09:47
Forum: Module und Plugins
Thema: FA Form in Contenido 4.10.1 ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1213

FA Form in Contenido 4.10.1 ausgeben

Hallo Community, ich habe gerade für einen unserer Kunden das Contenido System auf 4.10.1 geupdatet. Soweit läuft alles und auch die Daten des existierenden Kontaktformulares habe ich entsprechend migriert. Leider funktioniert das Modul nicht mehr, was das Kontaktformular ausgegeben hat. Das dort an...