Die Suche ergab 53 Treffer

von makemyday
Fr 18. Apr 2008, 10:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kann jemand eine Original AdvancedMod Rewrite 4.8.x machen
Antworten: 22
Zugriffe: 11849

Danke, jetzt kann ich wieder schlafen :wink:
von makemyday
Mi 16. Apr 2008, 16:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kann jemand eine Original AdvancedMod Rewrite 4.8.x machen
Antworten: 22
Zugriffe: 11849

Eigentlich hatte ich erwartet, dass die mod_rewrite Funktionen endlich mal als Standard integriert werden. Die Arbeit ist doch schon gemacht. Für mich ist URL Rewriting ein Muss für jede Webseite, ohne dass hat contenido aus meiner Sicht leider einen riesen Nachteil Trotzdem großes Lob für die neue ...
von makemyday
Di 5. Jun 2007, 10:59
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Frontend Ausgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7374

Sehr seltsam,

habe das Modul selber im Einsatz und noch nie Probleme gehabt. Werde das bei nächster Gelegenheit mal prüfen.
von makemyday
Mi 30. Mai 2007, 21:15
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Frontend Ausgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7374

Ich glaube das habe ich in der Dokumentation vergessen. Alle modul-Templates die in der Auswahlliste erscheinen sollen müssen im Dateinamen mit "newsletterliste_" beginnen. Also die entsprechenden Modul-Templates einfach umbenennen.
von makemyday
Mi 30. Mai 2007, 20:03
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Frontend Ausgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7374

Hast Du das Modul entsprechend im Inputbereich konfiguriert. Es werden nur Newsletter mit der im Inputbereich eingegebenen Absenderadresse angezeigt.
von makemyday
Do 18. Jan 2007, 09:42
Forum: Version 4.6
Thema: SQL in GoogleSitemap-Modul
Antworten: 24
Zugriffe: 13649

Re: no modrewrite

alwin4711 hat geschrieben:Vielleicht kann man den Aufruf von modrewrite deaktivieren ?
Kann mann in der contenido/include/config.php
von makemyday
Do 23. Nov 2006, 18:39
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Frontend Ausgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7374

Update

So, habe jetzt einen kleinen Workaround eingebaut. Habe für den Newsletterbereich keine Chain gefunden und wollte für dieses Modul auch nicht in contenido herumfuchteln. Daher kann man jetzt wahlweise Absender Adressen eingeben. Alle anderen Newsletter, die nicht diese Absender (kommasepariert) habe...
von makemyday
Do 23. Nov 2006, 09:58
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Frontend Ausgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7374

Die Gruppenfrage hat sich bei diesem Kunden nicht gestellt. Aber für eine Unterscheidung müßte man weitere Datenbankfelder anlegen. z.B. "im Frontend Veröffentlichen". Das mit der Vorlage ist auch eine gute Idee. Hab bisher nicht so viel mit Newsletter gearbeitet und bin daher nicht darauf gekommen....
von makemyday
Mi 22. Nov 2006, 18:01
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Frontend Ausgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7374

Newsletter Frontend Ausgabe

Hallo zusammen, druckfrisch wollte ich Euch ein neues Modul vorstellen, um Newsletter im Frontend auszugeben: Als Liste oder RSS-Feed mit entsprechender Detailsicht. Also eine Newsletter-Artikelliste. Eignet sich auch für die Erstellung eines Newsletter Archivs oder die Präsentation der 10 Aktuellst...
von makemyday
Fr 17. Nov 2006, 12:45
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Fehlermeldung nach Update von 4.6.8 auf 4.6.15
Antworten: 19
Zugriffe: 9512

Wollte mich nur mal melden, dass ich selbes Problem hatte und mit dem Workaround gelöst habe. Hier ein paar Informationen zum System: Contenido Version 4.6.15 Server Betriebssystem Apache/1.3.33 (Unix) PHP MySQL database extension mysql MySQL Serverversion 4.0.27-standard-log Installierte PHP-Versio...
von makemyday
Do 16. Nov 2006, 20:56
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Download Liste 4.6.
Antworten: 136
Zugriffe: 158194

Wer die Downloads in einem geschützen Bereich hat und den Zugriff über das Dateisystem ebenfalls sperren will, einfach folgenden Code in einer .htaccess Datei des download Verzeichnisses eingeben: <FilesMatch "\.(pdf|doc|xls|gif|jpeg|jpg|png)$"> Order allow,deny deny from all </FilesMatch> Die Datei...
von makemyday
Sa 4. Nov 2006, 17:52
Forum: Version 4.6
Thema: SQL in GoogleSitemap-Modul
Antworten: 24
Zugriffe: 13649

Hallo zusammen, hab nochmal ein zusätzliches Feld für idcat´s eingefügt, die nicht in der Sitemap erscheinen sollen (z.B. der Sitemap Artikel selber). Und Tante Google muss ja nicht alles wissen. Wer die Änderung idiotensicher machen will, soll mittels regex noch überprüfen, ob nur Zahlen und Kommas...
von makemyday
Mo 16. Okt 2006, 17:09
Forum: Version 4.6
Thema: contenido bei 1und1
Antworten: 49
Zugriffe: 27948

Hallo 1&1 Kunden, habe ebenfalls ein Beschwerdetelefonat mit 1&1 geführt. Laut Aussage des Mitarbeiters sind die Techniker dabei, das Performance Problem zu lösen. Meiner Meinung sollten das zwar die Einkäufer von Server Hardware machen, aber vielleicht haben die Techniker ja Kaufbefugnisse. Sobald ...
von makemyday
Mi 16. Aug 2006, 11:11
Forum: Version 4.6
Thema: Modul Artikel Spezifikationen verlinken
Antworten: 9
Zugriffe: 4639

Hab den Code oben geändert. Hier aber noch mal die Änderung im Detail $tpl->set("d","HREF", "front_content.php?idartlang=".$db2->f("idartlang")."&client=".$client."&lang=".$lang ); ersetzen durch $tpl->set("d","HREF", "front_content.php?idart=".$db2->f("idart")."&client=".$client."&lang=".$lang ); A...
von makemyday
Mi 16. Aug 2006, 10:55
Forum: Version 4.6
Thema: Modul Artikel Spezifikationen verlinken
Antworten: 9
Zugriffe: 4639

Was steht dem bei der Ausgabe im href