Die Suche ergab 55 Treffer

von thepoet
Di 8. Jun 2010, 12:12
Forum: Version 4.6
Thema: MySQL error 1064
Antworten: 6
Zugriffe: 4147

Re: MySQL error 1064

Klar, ich schau gerne mal drüber.
von thepoet
Mo 7. Jun 2010, 18:05
Forum: Version 4.6
Thema: MySQL error 1064
Antworten: 6
Zugriffe: 4147

Re: MySQL error 1064

Wie es aussieht hat hier irgendein Modul ein Problem damit, dass $idcat leer ist. Ob die Variable von einem vorhergehenden Modul geleert wird oder im Modul selbst was im Argen liegt, lässt sich schwer sagen. Ich würde mir als erstes das Modul 48 (welches das ist lässt sich einfach mit "SELECT name F...
von thepoet
Mo 7. Jun 2010, 17:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Code beim Speichern ausführen und AMR URL
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Re: Code beim Speichern ausführen und AMR URL

Es gibt eine Chain Contenido.Content.SaveContentEntry die aus der conSaveContentEntry heraus mit den Parametern ($idartlang, $type, $typeid, $value) aufgerufen wird. D.h. Du solltest dich mit einem Codeschnippsel wie dem folgenden in der contenido/includes/config.local.php (neu anlegen und Leserecht...
von thepoet
Mo 7. Jun 2010, 11:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE - kein Links in der Headline
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Re: TinyMCE - kein Links in der Headline

Am Modul-Code. Der Ausgabe-Code des Headline Moduls enthält die Zeile

Code: Alles auswählen

  $tpl->set('s', 'text', strip_tags($sText));
Wenn du das strip_tags rausnimmst bleiben auch die Links drin.
von thepoet
Fr 28. Mai 2010, 10:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ein Artikel in mehrere Menüpunkte
Antworten: 14
Zugriffe: 4116

Re: Ein Artikel in mehrere Menüpunkte

Du musst noch im Backend den Artikel editieren, auf den blauen Stift klicken, die ID des Zielartikels eingeben und speichern. Dann sollte auch im Frontend was auftauchen.
von thepoet
Do 27. Mai 2010, 15:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ein Artikel in mehrere Menüpunkte
Antworten: 14
Zugriffe: 4116

Re: Ein Artikel in mehrere Menüpunkte

Liegt höchstwarscheinlich daran, am besten Du löschst Template, Modul und Layout noch mal raus und importierst sie neu.
von thepoet
Mi 26. Mai 2010, 18:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Chinesisch (utf-8) läuft auf Kundenserver nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2613

Re: Chinesisch (utf-8) läuft auf Kundenserver nicht

Also wenn ich in der db_mysql.inc den Eintrag SET NAMES 'utf8' tätige, dann bekomme ich einen Internal Server Error: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Sorry, da müssen die Quotes um 'utf8' raus, mein Fehler. Der Export und Import w...
von thepoet
Mi 26. Mai 2010, 18:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ein Artikel in mehrere Menüpunkte
Antworten: 14
Zugriffe: 4116

Re: Ein Artikel in mehrere Menüpunkte

Wie binde ich denn solch ein Modul in Contenido ein? Zudem wäre noch die Frage, ob ich dann trotzdem noch die Artikel als "Startartikel" makieren kann. PS: Wie habt ihr solche Probleme bis jetzt immer gelöst? Hi Tobias, einfach das Zip entpacken, ein neues Modul anlegen, auf den Ordner "Package" ge...
von thepoet
Mi 26. Mai 2010, 09:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug von Frontend Usern
Antworten: 1
Zugriffe: 1031

Re: Umzug von Frontend Usern

Hi, die Frontendbenutzer + Gruppen kannst du ohne Probleme exportieren, das sind die Tabellen con_frontendusers, con_frontendgroups und con_frontendgroupmembers. Auf was du achten musst ist, die jeweilige nextid in der con_sequence entsprechend zu setzen, z.B.: UPDATE con_sequence SET nextid = (SELE...
von thepoet
Di 25. Mai 2010, 19:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.13 RC2] frameset.php, subnav
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

Re: [4.8.13 RC2] läuft und schnurrt :)

So, läuft endlich, und der erste Eindruck von der Geschwindigkeit ist sehr gut, im Backend sind einige Dinge deutlicher schneller geworden. Ich hoffe, ich finde die Woche mal Zeit dazu, dann schnappe ich mir eine größere Seite (5000 Pages, 30 Redakteure) und teste damit ein wenig rum.
von thepoet
Di 25. Mai 2010, 19:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.13 RC2] frameset.php, subnav
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

Re: [4.8.13 RC2] frameset.php, subnav

Seltsames Vista - kaum kopiert man die Dateien zum zweiten Mal drüber, schon sind auch die richtigen Templates da - und dann steht auch kein veralteter Template-Tag mehr im onLoad...
von thepoet
Di 25. Mai 2010, 19:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.13 RC2] frameset.php, subnav
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

[4.8.13 RC2] frameset.php, subnav

Hi, gerade habe ich die 4.8.13 RC2 testweise auf einer Kopie einer 4.8.12 als Update eingespielt, dabei bin ich gleich über folgende Punkte gestolpert: - Frontend: Seite wird nicht angezeigt (con_code wurde beim Update brav geleert), werde jetzt mal mit eigenem Error-Handler auf die Jagd gehen. - Ba...
von thepoet
Di 25. Mai 2010, 18:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikelinhalt von außerhalb einlesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

Re: Artikelinhalt von außerhalb einlesen

Wundert mich jetzt, dass es mit meinem Script nicht funktioniert hat. Ich hab trotzdem noch mal 'drübergestreichelt', so dass es jetzt gänzlich ohne handgeschriebenes SQL auskommt, die notwendigen Klassen sind ja im Contenido ohnehin schon drin (und deren Verwendung sollte auch etwaige Änderungen in...
von thepoet
Di 25. Mai 2010, 06:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikelinhalt von außerhalb einlesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

Re: Artikelinhalt von außerhalb einlesen

Wenn du die ganzen Artikel haben willst, dann ist es ziemlich straight forward, im Grunde brauchst du nur die IDs anhand derer du den Code aus der con_code holst, Ausgabepufferung einschaltest, den Code evaluierst und dann den Puffer ausliest. <?php if (!defined("CON_FRAMEWORK")) { define("CON_FRAME...
von thepoet
Fr 21. Mai 2010, 14:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ein Artikel in mehrere Menüpunkte
Antworten: 14
Zugriffe: 4116

Re: Ein Artikel in mehrere Menüpunkte

Guten Zusammen, ich möchte einen Artikel in zwei Kategorien anzeigen lassen. Der Artikel existiert in Kategorie X. Ich möchte nun in Kategorie XY diesen Artikel dort als Startartikel haben. Ist es möglich einen Menüpunkt einzufügen und diesen dann auf den Artikel aus der Kategorie X zu verweisen? I...