Die Suche ergab 76 Treffer

von micro2001
Mi 3. Nov 2010, 18:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Zum Teil Kategorien nicht sichtbar im Backend
Antworten: 1
Zugriffe: 876

Zum Teil Kategorien nicht sichtbar im Backend

Hallo zusammen, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Im Bereich Content >> Kategorien sind 2 Kategoriebäume nicht sichtbar. Im Bereich Content >> Artikel sind diese wiederum zu sehen. Wie kann das sein? Besser gefragt, wie kann ich diese (unsichtbaren) Kategorien wieder herstellen? Bin über jede Antw...
von micro2001
Di 26. Okt 2010, 19:45
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 617406

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo technie,

danke für die Info. Dann erspare ich mir lieber eine mühsame Migration.
von micro2001
Di 26. Okt 2010, 19:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 617406

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo zusammen,

hat schon jemand das AMR 0.5.5 unter Contenido 4.8.14 am Laufen? Gibts da Probleme, so dass man noch warten sollte bis eine neue Version rauskommt?

Grüße, Ralph
von micro2001
Mi 28. Jul 2010, 00:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: https-Aufruf und Link-Manipulation
Antworten: 1
Zugriffe: 972

Re: https-Aufruf und Link-Manipulation

Hat sich glaube ich schon erledigt.

Code: Alles auswählen

if (isset($_SERVER['HTTPS']) && $_SERVER['HTTPS'] == 'on') {
	$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"] = str_replace("http:", "https:", $cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]);
}
in die front_content.php eingfügt.

Klappt!
von micro2001
Mi 28. Jul 2010, 00:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: https-Aufruf und Link-Manipulation
Antworten: 1
Zugriffe: 972

https-Aufruf und Link-Manipulation

Hallo zusammen, ich betreibe eine Seite, die auch über https aurufbar sein soll. Wenn ich die Seite aufrufe, klappt alles wunderbar. Sämtliche weiterführenden Links führen jedoch wieder zu http. Wo kann ich Änderungen vornehmen, damit das System versteht, dass, wenn https aktiv ist, https auch "akti...
von micro2001
Di 11. Mai 2010, 09:28
Forum: Websiten der Community
Thema: Homepage und Ladezeiten - ist das noch normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 31308

Re: Homepage und Ladezeiten - ist das noch normal?

Hab´s schon gefunden:

Mandanteneinstellungen
cache | excludeidarts | idart1,idart2,idart3

Grüße,
Ralph
von micro2001
Di 11. Mai 2010, 09:16
Forum: Websiten der Community
Thema: Homepage und Ladezeiten - ist das noch normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 31308

Re: Homepage und Ladezeiten - ist das noch normal?

Hallo zusammen,

das Caching funktioniert nun einwandfrei.
Besteht die Möglichkeit einzelne Artikel vom Caching auszuschließen? Ich meine, ich hätte in irgendeinem Thread mal etwas darüber gelesen.

Danke und Grüße,
Ralph
von micro2001
Sa 8. Mai 2010, 10:19
Forum: Websiten der Community
Thema: Homepage und Ladezeiten - ist das noch normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 31308

Re: Homepage und Ladezeiten - ist das noch normal?

Hallo xmurrix,

danke für deinen Hinweis. Teste das nachher direkt an.

Viele Grüße,
Ralph
von micro2001
Sa 8. Mai 2010, 07:55
Forum: Websiten der Community
Thema: Homepage und Ladezeiten - ist das noch normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 31308

Re: Homepage und Ladezeiten - ist das noch normal?

Hallo zusammen. Ich nutze auch den contenido-internen Cache. Mein Problem ist, dass - egal welche Werte ich in der config.misc.php eintrage - die aufgerufene Seite nach 1 stunde wieder neu generiert wird. Eigentlich wollte ich ca. 7 Tage eintragen (-;

Hat evtl. jemand eine Lösung?

Grüße, Ralph
von micro2001
Di 15. Dez 2009, 08:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dynamische CMS_HTML´s erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Re: Dynamische CMS_HTML´s erstellen

Okay, hab schon etwas gefunden. Hier scheint etwas Ähnliches vorhanden zu sein: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... +dynamisch

Grüße,
Ralph
von micro2001
Mo 14. Dez 2009, 21:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dynamische CMS_HTML´s erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Dynamische CMS_HTML´s erstellen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Derzeit setze ich für einen Kunden einen Newsletter um. Der Kunde soll später in der Konfiguration eines Artikels die Möglichkeit haben, selbständig zu bestimmen, wieviele Textcontainer er in dem Newsletter platzieren möchte. Dafür baue ich im Input-Bereic...
von micro2001
Do 3. Dez 2009, 10:52
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Artikel >>Weiterleitung >> Dateiverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 4102

Artikel >>Weiterleitung >> Dateiverwaltung

Hallo zusammen, letzte Zeit nutze ich verstärkt die Weiterleitungsfunktion eines Artikels. Wäre es generell nicht sinnvoll, eine interne Weiterleitung per Dateiverwaltung auszuwählen, anstatt eine URL a´la "front_content.php?idart=4711" händisch einzugeben? Ich bin der Meinung, dass dieses Feature e...
von micro2001
Di 20. Okt 2009, 11:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Werte aus "container" der con_container_conf auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 860

Werte aus "container" der con_container_conf auslesen

Hallo zusammen, habe folgendes Problemstellung: Ich möchte die Modul-Konfiguration eines bestimmten Artikels aus der con_container_conf (Feld "container") auslesen. In der Tabelle steht z.b. Folgendes: 1=test+stellenmarkt& Über explode und urldecode käme ich an die einzelnen Werte ran, jedoch frage ...
von micro2001
Di 11. Aug 2009, 10:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie-Tree
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Kategorie-Tree

Hallo zusammen,

ich suche nach einem simplen Weg, um mir auf Basis einer gelieferten idcat den Kategorie-Tree in Array-Form zurückliefern zu lassen. Gibt es da eine simple Möglichkeit?

Besten Dank,
Ralph
von micro2001
Sa 27. Jun 2009, 18:54
Forum: Version 4.6
Thema: Update 4.6.15 >> 4.6.24 >> Anzeige Backend+Quelltext 4.6.15
Antworten: 3
Zugriffe: 5648

Re: Update 4.6.15 >> 4.6.24 >> Anzeige Backend+Quelltext 4.6.15

Hallo Ortwin,

besten Dank für Deine Antwort. Es lag tatsächlich an der config-Datei. Dort war noch die alte Versionsnummer enthalten.

Schöne Grüße,
Ralph