Die Suche ergab 34 Treffer

von ulides
Mi 12. Sep 2018, 16:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Die Antwort war letztendlich etwas ganz Unerwartetes und eher nicht allgemein Gültiges: Ich hatte eine zweite .htaccess-Datei mit Weiterleitungen im CMS Verzeichnis. Die hat alles durcheinander gebracht. Außerdem war die "echte" .htaccess-Datei im root auch etwas durcheinander geraten. Die Domain is...
von ulides
Mo 3. Sep 2018, 16:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Hallo und danke. Ich habe das eingefügt. Die Domain ist bei 1und1 auf kein www eingestellt. Ist das ein Problem mit dem code in der htaccess-Datei? Ich frage ja Neubesucher, weil all das Browsercache löschen usw nichts mehr nützt. Ich habe jetzt selber auch keine verfügbaren ungenutzten Computer ode...
von ulides
Mo 3. Sep 2018, 14:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neubesucher sehen weiße Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 54879

Re: Neubesucher sehen weiße Seite

Hallo, ich verstehe Deine Kritik: ungeliebter Mehrfachpost, aber... Das Problem ist ja nicht mehr das urspüngliche, es ist ja mittlerweile die dritte oder vierte Inkarnation. Ich dachte, es guckt keiner mehr, alle denken, es ist gelöst und ich bekomme deswegen keine Antwort. Siehe als einen Ausdruck...
von ulides
Mo 3. Sep 2018, 00:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

PS Bei einem der Tests kam der Bericht, dass die Seite noch auf http aufgerufen werden kann und dass das eine Sicherheitslücke sei. Ist da was dran? Muss ich mir Sorgen machen? Schließlich ging es ja bei der ganzen Sache (die Verschlüsselung) um eben Jenes: die Sicherheit.

Nochmals DANKE!

Uli
von ulides
So 2. Sep 2018, 23:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ja, ich denke die Fragen kann ich alle mit Ja beantworten; in den Plugin Einstellungen ist das Häkchen neben: Advanced Mod Rewrite aktivieren da. Auch läuft die Domain auf den root und das Frontend liegt in CMS (siehe screenshot) und die htaccess im root. Ich habe die ne...
von ulides
So 2. Sep 2018, 13:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Diese Einstellungen/Verzeichnisorte sind doch korrekt, oder? Die Dateienstruktur stimmt so?

Bitte, kann irgendjemand helfen? Ich weiß keinen Rat mehr . Muss ich wirklich alles nochmal neu laden? Ich weiß mir sonst nicht zu helfen :cry:
von ulides
So 2. Sep 2018, 11:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neubesucher sehen weiße Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 54879

Neubesucher sehen weiße Seite

Hallo, wer die Site neu besucht, bekommt nur eine leere, weiße Seite zu sehen! Wenn man einmal die Site richtig geladen hat, bringt der Browser sie immer wieder. Daher weiß ich gar nicht, wie lange das Problem schon besteht... Als Adresse wird /front_content.php angegeben. Wenn man entweder ein /cms...
von ulides
Fr 31. Aug 2018, 22:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Danke Bodil! Dast stimmt, mit https://meinedomain.de/cms/front_content.php komme ich in der Tat auf die Seite. Nur, was passiert, wenn ich https://meinedomain.de eingebe, kommt https://meinedomain.de/front_content.php dabei heraus – ohne /cms. In der Mandanteneinstellungen ist als Server-Pfad: /home...
von ulides
Fr 31. Aug 2018, 20:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https – NEU

Leider hat sich ein neues Problem eingeschlichen: auf einem Computer, der meine Seite noch nie abgerufen hatte, tauchte eine leere, weiße Seite auf. In der Adressleiste stand: https://meinedomain.de/front_content.php. Als ich das front_content.php in der Adresse gelöscht habe, tauchte die Site auf u...
von ulides
Do 30. Aug 2018, 18:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Eine Frage noch: sollte ich jetzt noch die Umleitung in der .htaccess Datei anbringen?

Mit dem Service bei 1und1 war ich übrigens sehr zufrieden. Die waren fast alle freundlich, geduldig und kompetent.
von ulides
Do 30. Aug 2018, 18:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

So, es hat geklappt! Mit Hilfe der _ProviderRestore Version von vor 2 Tagen konnte ich die funktionierende Version wieder herstellen. Ich habe dann nur noch die config.php Datei auf https geändert, wie Du gesagt hast. Ich habe dann alles auf das root Verzeichnis gelegt, weil ich mittlerweile überzeu...
von ulides
Mi 29. Aug 2018, 22:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Bei 1und1 wurde mir gesagt, ich könne eine Wiederherstellung der Website machen. Damit bin ich jetzt soweit gekommen, dass die Seite wieder erscheint (mit front_content.php – danke für den Tipp!). Und sogar mit https! Allerdings ist es eine sehr "magere" Version: alle Skripte und Bilder werden noch ...
von ulides
Mi 29. Aug 2018, 15:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Hallo Faar, vielen Dank für Deine Antwort! Deine erste Anmerkung verstehe ich nicht so ganz: ich brauche ja die statische Seite, weil sonst nur das Parkbild von 1und1 kommt. Mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht mehr ins backend komme, sondern dass die ganze Website futsch ist. Ich konnte ja NUR...
von ulides
Mi 29. Aug 2018, 11:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Hallo, und vielen Dank erstmal. Ja, ich habe eine 4.9er Version, ich glaube .12. Die config.php-Datei hat https als Adresse, in der config.clients.php-Datei ist noch http angegeben. Muss ich das ändern, um wieder an die Seite zukommen? Als letztes war ich ja wieder ins backend gekommen. Jetzt habe i...
von ulides
Mi 29. Aug 2018, 02:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 281662

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Update 3
Ich habe das root Verzeichnis wieder angewählt und kann nun wenigstens wieder ins backend. Dort ist aber immer http verzeichnet als Adresse für das backend.