Die Suche ergab 22 Treffer

von chnussbaumer
Fr 3. Nov 2017, 11:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.12] Kein Zugriff auf Formulare
Antworten: 1
Zugriffe: 1646

[BUG 4.9.12] Kein Zugriff auf Formulare

Hallo zusammen Hab grad mit der Version 4.9.12 versucht ein PIFA Formular zu erstellen. Nach erfolgreichem anlegen des Formulares, konnte ich über die Navigation nicht mehr zugreifen. Also beim Klick auf Extras=>Formular-Assistant wurde das Formular im linken Frame nicht mehr angezeigt. Beim Laden d...
von chnussbaumer
Mo 2. Okt 2017, 06:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Volltextsuche über CMS_TEXT
Antworten: 2
Zugriffe: 1687

Re: Volltextsuche über CMS_TEXT

Danke für die Antwort.

Ich habe die search klasse modifiziert, so dass es funktioniert.
von chnussbaumer
Fr 4. Aug 2017, 10:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Volltextsuche über CMS_TEXT
Antworten: 2
Zugriffe: 1687

Volltextsuche über CMS_TEXT

Hallo zusammen, Leider konnte ich bis jetzt keinen Eintrag zu diesem Thema finden. Es geht um folgendes: Anscheinend wird beim speichern eines Inhaltes vom Typ CMS_TEXT der Suchindex nicht erneuert. Das heisst wenn man ein Textfeld bearbeitet und speichert wird der Artikel über die Volltextsuche nic...
von chnussbaumer
Mi 10. Feb 2016, 14:26
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: cms_filelist, fehler bei manueller zuweisung einer Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 5116

cms_filelist, fehler bei manueller zuweisung einer Datei

Hallo zusammen Mir ist aufgefallen das bei der Version 4.9.6 in der Klasse /contenido/classes/content_types/class.content.type.fileList.php ein fehler besteht. Wenn man eine Manuelle Dateiliste verwendet und nur eine Datei auswählt, wird diese nicht ausgegeben. Konnte das Problem ausfindig machen. I...
von chnussbaumer
Do 12. Nov 2015, 20:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Performance Contenido 4.9
Antworten: 17
Zugriffe: 7402

Re: Performance Contenido 4.9

Hallo zusammen Ich habe bei meiner Seite die leeren Container mit einem einfachen Modul bestückt. Dieses gibt ein leeres Smarty - Template zurück. Hat immerhin 200ms gebracht. Jetzt läuft die Seite ganz ok. Wobei die Time2FirstByte immer noch bei 900ms liegt. Also immer noch ziemlich langsam. Ich we...
von chnussbaumer
Di 10. Nov 2015, 21:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Performance Contenido 4.9
Antworten: 17
Zugriffe: 7402

Re: Performance Contenido 4.9

Hallo Danke für den Tipp. Ich konnte das Problem eingrenzen. Anscheinend sind zwei Module welche eine Liste darstellen einfach zu langsam. Ich werde diese umschreiben und ein eigenes SQL-Query verwenden. Zur Zeit verwende ich die Contenido Klassen dafür. Ausserdem ist mir noch folgendes aufgefallen:...
von chnussbaumer
Di 10. Nov 2015, 17:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Performance Contenido 4.9
Antworten: 17
Zugriffe: 7402

Performance Contenido 4.9

Hallo zusammen, Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt mit der Contenido-Version 4.9.7. Dabei ist mir aufgefallen das die Seite plötzlich ziemlich langsam ist. Die Time2FirstByte ist bei 6-10 sekunden. Ich habe dann in der front_content.php einfache Messungen betreffend der Ausführungszeit gemacht. D...
von chnussbaumer
Do 29. Okt 2015, 09:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: cApiCategoryLanguage deprecated
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

cApiCategoryLanguage deprecated

Hallo zusammen Mir ist ein Fehler in der Doku aufgefallen. In der Version 4.9.8 stimmt die Beschreibung der Funktion: loadByArticleAndLanguageId nicht. Anscheinend wurde die Methode _getArticleContent als deprecated markiert. Somit können auch nicht mehr alle Contents eines Artikel geladen werden. D...
von chnussbaumer
Mo 17. Aug 2015, 12:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Formulare, Sessions und AMR-Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Re: Formulare, Sessions und AMR-Modul

Hallo zusammen,

das Problem ist bekannt, und wurde ins Ticketsystem aufgenommen. Eine mögliche temporäre Lösung findet Ihr hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=36201

lg aus der Schweiz
von chnussbaumer
Mi 24. Jun 2015, 14:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Login Session problem
Antworten: 10
Zugriffe: 4257

Re: Login Session problem

Hallo zusammen Danke für das Feedback. Hab das ganze nochmals angeschaut. Das Problem liegt bei den Mandanten. Default mässig wird die Gültigkeit der Session auf das Mandantenverzeichnis beschränkt. Dieses Verzeichnis kann bei aktiviertem Mod_Rewrite Modul vom Server nicht gefunden werden. /cms/ wir...
von chnussbaumer
Fr 12. Jun 2015, 08:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Login Session problem
Antworten: 10
Zugriffe: 4257

Re: Login Session problem

Hallo Hab das gleiche Problem bei meiner Contenido installation Version 4.9.7. Neue Installation, verwende das Modul: form_login des Standard-Mandanten. Habs auch mit sämtlichen Browsern versucht. Überall das gleiche Ergebnis. Scheint als würde die Session überschrieben. Hab gerade das Problem einge...
von chnussbaumer
Do 7. Mai 2015, 14:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Navigation Version 4.9.6 FireFox/Chrom
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Backend Navigation Version 4.9.6 FireFox/Chrom

Hallo das Problem liegt nicht in der Version. Anscheinend ist was bei der Migration schief gelaufen. Leider kann ich den Fehler noch nicht finden. Fakt ist: Nach dem Login wird der erste JS-Fehler ausgegeben. Dieser blockiert dann die Navigation. Folgender Fehler wird angezeigt: TypeError: frame.Con...
von chnussbaumer
Do 30. Apr 2015, 09:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Navigation Version 4.9.6 FireFox/Chrom
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Backend Navigation Version 4.9.6 FireFox/Chrom

Hallo,

Kann natürlich auch sein das der Fehler durch die Updates entstanden ist. Die Installation wurde von 4.8.15 auf 4.9.6 migriert.
Ich werde das bei Gelegenheit mal testen und die Installation auf die Version 4.9.7 updaten.
Meld mich dann wieder.
von chnussbaumer
Do 30. Apr 2015, 08:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Navigation Version 4.9.6 FireFox/Chrom
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Backend Navigation Version 4.9.6 FireFox/Chrom

Hallo zusammen

mir ist aufgefallen das die Navigation im Backend nicht funktioniert, wenn die Option "Hauptmenüwechsel bei Klick" aktiviert ist. Es erscheint ein JS-Fehler.
Vielleicht kann man das in der nächsten Version korrigieren.

Danke
grüsse aus St.Gallen
von chnussbaumer
Do 2. Apr 2015, 14:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler beim FE Login Redirect
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Re: Fehler beim FE Login Redirect

Hallo Die Variable ist nicht im Modul. Du kannst im Login-Formular ein hidden-feld mit dem Namen "return" und der Value = 1 setzen. Danach sollte nach dem absenden des Formulares die gleiche Seite wieder aufgerufen werden. Dies funktioniert aber im Momment nicht, da immer auf die Default-Login Page ...