Die Suche ergab 4 Treffer

von x2000
Do 30. Jan 2014, 21:49
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Test- und produktive Webseite verwalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2561

Re: Test- und produktive Webseite verwalten

Hallo xmurrix Wenn Du von Kategorien sprichst und Dateistruktur etc; dann erinnert mich das an Plone; mit dem ich letztes Jahr mal kurz was zu tun hatte. Ist das also eine Gemeinsamkeit? Besten Dank für die Begriffserklärung! Nun ist der Punkt da, wo ich ins kalte Wasser springen muss, um das selber...
von x2000
Mi 29. Jan 2014, 22:39
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Test- und produktive Webseite verwalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2561

Re: Test- und produktive Webseite verwalten

Hallo xmurrix Danke für die schnelle Antwort. Ich blicke jedoch noch nicht 100% durch. Begriffsdefinition: Was ist eine Funktionalität? Was ist Inhalt? Ein neuer Menüpunkt z.Bsp. ist das eine Funktionalität? Und wenn ich eine Spalte einer Datenbank hinzufüge und dieser SELECT Befehl grösser wird; wi...
von x2000
Mi 29. Jan 2014, 22:19
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: UserGroup Switzerland
Antworten: 0
Zugriffe: 7425

UserGroup Switzerland

Hallo zusammen

Gibt es in der Schweiz Usergruppen / Stammtische wie bei Typo3, Plone, Solaris etc ?

Ich bin neu im CMS-Business und würde mich über solche Treffen freuen.

Lieben Gruss
Daniel
von x2000
Mi 29. Jan 2014, 21:26
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Test- und produktive Webseite verwalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2561

Test- und produktive Webseite verwalten

Hallo zusammen Dies ist mein erster Beitrag. Ich habe noch keinerlei CMS Erfahrungen überhaupt. Meine Frage ist folgende: Momentan betreibe ich eine kleine Tool-Webseite (Intranet; Lager- und Mitarbeiterverwaltung). Auf der Testseite (normales PHP/MySQL) entwickle ich neue Funktionen; und wenn diese...