Die Suche ergab 11 Treffer

von Meykoenig
Do 17. Sep 2009, 10:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an der Suchfunktion 4.8.12
Antworten: 12
Zugriffe: 6225

Re: Verzweifle an der Suchfunktion 4.8.12

So, Problem, zumindest bei mir, gelöst :) : Die Suchausgabe-Seite muss im Eingabe-Modul direkt eingegeben werden und ich habe das maskierte & (=&) durch ein normales & ersetzt. Bei mir funktioniert das: $sTargetIdcat = getEffectiveSetting('search-results', 'idcat', '14'); $sTargetIdart = getEffectiv...
von Meykoenig
Do 17. Sep 2009, 10:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an der Suchfunktion 4.8.12
Antworten: 12
Zugriffe: 6225

Re: Verzweifle an der Suchfunktion 4.8.12

Ich stehe auch gerade vor diesem Problem (neue 4.8.12 Seite) und denke das ist ein Bug.

Ich habe nun versucht das alte Modul von Andreas Lindner, das bei mir auf 4.8.6 funktioniert,
zu verwenden und das geht auch auch nicht :cry: .

Das ist wirklich ein unguter Zustand.
von Meykoenig
Do 17. Jul 2008, 10:32
Forum: Version 4.6
Thema: Fehler in der Hauptnavigation (4.6.23)
Antworten: 14
Zugriffe: 14926

Kleiner Fehler in der Korrektur

Upps :oops: , da war noch ein kleiner Logik-Bug in der Korrektur. Gibt es, nach dem es einen Ordner einer tieferen Ebene als 1 gegeben hat, weitere Ordner der Stufe 1 die keine Unter-Ordner haben so wird die Liste einmal zu viel geschlossen. Um das zu vermeiden muss bei der Prüfung ob es eine zweite...
von Meykoenig
Mo 16. Jun 2008, 11:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido gegen URL-Injection im Shared Hosting schützen
Antworten: 24
Zugriffe: 40388

Leider auch Fehler in 4.6.23

Leider gibt es auch in include.newsletter_jobs_subnav.php von Version 4.6.23 ein Problem mit einem Include. Eine im Aufbau befindliche Seite mit Contenido 4.6.23 im shared Hosting bei 1und1 wurde darüber gehackt und dieser Newsletter-Job zum Versand von Spam missbraucht :( Anmerkung: Ich habe nun di...
von Meykoenig
Di 3. Jun 2008, 16:28
Forum: Version 4.6
Thema: Fehler in der Hauptnavigation (4.6.23)
Antworten: 14
Zugriffe: 14926

Fehler behoben?!

Das Problem ist, wie mir scheint, das die Ebene 2 zu früh mit einem </ul></li> beendet wird bevor noch folgende Elemente der tieferen Ebene 3 ausgeführt werden. Bei den Ebenen 3-5 dürfte es das gleiche sein. Problem ist nach meiner Ansicht dieser Code-Teil: if( is_array( $second_subdata ) ) { $last_...
von Meykoenig
Di 15. Apr 2008, 09:32
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.23
Antworten: 144
Zugriffe: 154623

Segmentation fault (11)

Ich denke auch das es ein Problem mit dem Apache Webserver (Modul?)und/oder des zugrunde liegenden Betriebssystems ist und nicht des MR-Bundels. Daher die Frage ob jemand etwas ähnliches schon beobachtet hat und eventuell auch behoben hat. Hatte bisher keine Probleme mit dem Webserver und das Rewrit...
von Meykoenig
Do 10. Apr 2008, 13:26
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.23
Antworten: 144
Zugriffe: 154623

Probleme auf Debian 3.1 mit Apache 1.3.33

Ich habe ein Problem das aktuelle Paket als Neuinstallation (mit Beispiel-Inhalten) auf einem Debian 3.1 (Sarge) Server mit Apache 1.3.33 zum laufen zu bekommen. :( Das mod_rewrite-Modul des Apache-Webservers ist installiert und funktioniert bei einfachen Tests auch. Contenido ohne MR läuft ohne Pro...
von Meykoenig
Do 3. Apr 2008, 12:58
Forum: Version 4.6
Thema: RSS Feed Creator: the feed contains invalid XML code
Antworten: 13
Zugriffe: 9079

Umlaute im RSS-Feed

Der RSS Creater funktioniert so, mit nummerischen Entities, formal richtig, das erzeugte XML ist wohlgeformt. Leider werden von vielen RSS-Lesern, auch dem von Contenido, die nummerischen Entities nicht in die Sonderzeichen zurück verwandelt sondern der Entity-Code ausgegeben. Wenn im XML-Kopf das r...
von Meykoenig
Fr 22. Sep 2006, 11:51
Forum: Version 4.6
Thema: Probleme mit exec() für externes Perl-Script [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 5245

Probleme mit Perl-Script

Vielen Dank für die Anregung. Ich konnte nun schließlich klären das das Perl-Sript korrekt angesprochen wurde, allerdings waren die Pfade im Perl-Skript nicht mehr korrekt da hier relative Pfade verwendet wurden, und der Ausgangsordner, mit ..../cms der Contenido-Installation, nicht mehr da war wo v...
von Meykoenig
Do 21. Sep 2006, 15:58
Forum: Version 4.6
Thema: Probleme mit exec() für externes Perl-Script [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 5245

Problem mit exec()

Das ganze läuft auf einem Rootserver mit Debian Linux :wink: .
(Genauer: Debian stable 64bit).
Dateizugriff (Schreiben und lesen) und Pfadangaben (für Dateien) funktionieren auch aus Modul-Code heraus. Nur eben der exec-Zugriff auf diese Perl-Skripte nicht.
von Meykoenig
Do 21. Sep 2006, 09:26
Forum: Version 4.6
Thema: Probleme mit exec() für externes Perl-Script [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 5245

Probleme mit exec() für externes Perl-Script [gelöst]

Ich versuche derzeit in einem eigenen Modul eine bei uns vorhandene, lauffähige Programmierung, die auf ein Perl-Script mit der PHP-Funktion exec () zugreift, einzubauen. Leider bleibt das zurückgebene Array in PHP leer :( . Als Rückgabe-Status erhalte ich 0. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht, au...