Die Suche ergab 25 Treffer

von netmax
Do 28. Sep 2006, 08:46
Forum: Version 4.6
Thema: Vorschlag für vpComment (basierend auf vpGuestbook 1.9)
Antworten: 21
Zugriffe: 23115

@tono: Naja, warten wir mal die nächsten Versionen ab 8) @All: Ich habe mit Hilfe des unermüdlichen HerrB, der so freundlich war, mir die SQL-Abfrage zur Verfügung zu stellen, das Ganze so modifiziert: Es wird als Name nun der Username verwendet, mit dem sich der Benutzer bei der Anmeldung für den N...
von netmax
Do 28. Sep 2006, 08:40
Forum: Version 4.6
Thema: Wie komme ich an den Usernamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3397

Danke, HerrB! Ich habe es am Laufen :D Neben dem großen "N" fehlte noch das "next_record", also so geht es jetzt: $sql = "SELECT tblRcp.name AS Name FROM fbl_news_rcp tblRcp, fbl_frontendusers tblFEUsers WHERE tblRcp.email = tblFEUsers.username AND tblRcp.idclient = tblFEUsers.idclient AND tblFEUser...
von netmax
Mi 27. Sep 2006, 23:09
Forum: Version 4.6
Thema: Wie komme ich an den Usernamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3397

:oops: Verzeihe bitte mein DAU-Frage ... nachdem $user_pseudo = "SELECT tblRcp.name AS Name FROM fbl_news_rcp tblRcp, fbl_frontendusers tblFEUsers WHERE tblRcp.email = tblFEUsers.username AND tblRcp.idclient = tblFEUsers.idclient AND tblFEUsers.idclient = '".$client."' AND tblRcp.idlang = '".$lang."...
von netmax
Mi 27. Sep 2006, 20:27
Forum: Version 4.6
Thema: Wie komme ich an den Usernamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3397

Danke für die Info... ... leider scheitert dies dann z.Zt. an mangelnden Kenntnissen. Zwar habe ich die Frontenduser-Erweiterung installiert und kann damit die Zusatzfelder ausfüllen und das Passwort ändern - aber leider macht's keiner (das Ausfüllen). Ausserdem hätte ich auch da dann das Problem: W...
von netmax
Mi 27. Sep 2006, 15:11
Forum: Version 4.6
Thema: Wie komme ich an den Usernamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3397

Wie komme ich an den Usernamen?

Hallo, ich benötige für die Modifikation eines Scripts den Namen eines Frontend-Users. Jeder User registriert sich ja mit Name und eMail. Die Zuweisung $user_pseudo=$auth->auth["uname"]; gibt mir die Mailadresse des eingeloggten Users wieder. Wie komme ich aber an den Namen (im Newsletter "MAIL_NAME...
von netmax
Mi 27. Sep 2006, 11:49
Forum: Version 4.6
Thema: Vorschlag für vpComment (basierend auf vpGuestbook 1.9)
Antworten: 21
Zugriffe: 23115

So, ich opfere gerade meine Mittagspause und schaue selber mal. Man kann ja relativ einfach das Userpseudo mit dem Login belegen, dann wäre man fast zu Hause: $user_pseudo=$auth->auth["uname"]; Dummerweise ist dieser "Username" die eMail-Adresse der eingeloggten Person - die will ich da eigentlich n...
von netmax
Mi 27. Sep 2006, 09:26
Forum: Version 4.6
Thema: Vorschlag für vpComment (basierend auf vpGuestbook 1.9)
Antworten: 21
Zugriffe: 23115

So, als Feedback zum Thema "Alpha-Code" kann ich berichten, dass das Modul relativ streßfrei läuft :-) Auf der Wunschliste hätte ich noch folgendes: Da ja abgefragt wird, ob der User eingeloggt ist, ist es IMHO relativ unsinnig, dass man den Namen noch eingeben muss. Den kann man doch sicher gleich ...
von netmax
Sa 23. Sep 2006, 00:52
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 476118

Hallo, erst einmal Danke an HerrnB für die schöne Artikelliste! Ich hoffe, ich habe das hier nicht überlesen: Ich habe festgestellt, dass nur "volle" Seiten mit Artikeln als Navi-Link dargestellt werden. D.h: Bei 22 vorhandenen Artikeln und 10 Artikeln pro Seite werden unten nur 2 Seiten angeboten, ...
von netmax
Fr 22. Sep 2006, 22:42
Forum: Version 4.6
Thema: Modul Artikelblättern
Antworten: 59
Zugriffe: 68284

Hallo smac, sehr schönes Modul, danke ... habe ich auch gerade gesucht :wink: Ich finde es aber unsinnig, wenn die Navigation bei einer Kategorie mit nur einem Artikel erscheint, daher habe ich mal folgende Zeilen eingebaut: .... $idart_last=$db->f("idart"); $j++; $i--; } // Nicht ausgeben, wenn nur...
von netmax
Mi 20. Sep 2006, 09:34
Forum: Version 4.6
Thema: Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 749
Zugriffe: 405890

HuHu... Ich hätte da noch einen Vorschlag (Wunsch) für die Terminliste, da Du es ja die Woche anfassen willst *g*: IMHO fehlt da die Option, die Anzeige auf x Termine zu begrenzen. Und/oder auf x Tage von heute an zu begrenzen. Die Besucher interessiert noch nicht, was Mai 2007 passiert. Das macht d...
von netmax
Di 19. Sep 2006, 21:14
Forum: Version 4.6
Thema: Vorschlag für vpComment (basierend auf vpGuestbook 1.9)
Antworten: 21
Zugriffe: 23115

Danke, HerrB! Das war's.

Wohl ein Anfängerfehler ... wenn man das Template korrigiert, werden nicht die darauf basierenden Kategorien oder Artikel mit konfiguriert (kann man das eigentlich machen, dass bei Templateänderungen diese komplett nach unten "kopiert" werden?)

Liebe Grüße

Marco
von netmax
Di 19. Sep 2006, 20:58
Forum: Version 4.6
Thema: Vorschlag für vpComment (basierend auf vpGuestbook 1.9)
Antworten: 21
Zugriffe: 23115

Hallo Thomas, also, der Fehler tritt auf, wenn das Template von der Kategorie vererbt wird. Ich habe mehrere Newsartikel, die über eine Newsliste ausgegeben werden. Es gibt ein Template "News Detailansicht", welches die Kategorie mit den News besitzt. Hat nun ein Newsartikel das Template "News Detai...
von netmax
Di 19. Sep 2006, 15:03
Forum: Version 4.6
Thema: Comments Modul v0.2
Antworten: 24
Zugriffe: 15177

Hallo, das Modul sieht auf Deiner Demoseite gut aus ... ich habe das nun mal installiert. Den Javascript-Aufruf in die Layoutdatei im <head>-Bereich (Richtig?), und den Rest halt eben wie geschrieben rüberkopiert. Modul erstellt etc. Den Inhalt der CSS-Datei habe ich in die style.css kopiert. Lässt ...
von netmax
Di 19. Sep 2006, 14:53
Forum: Version 4.6
Thema: Vorschlag für vpComment (basierend auf vpGuestbook 1.9)
Antworten: 21
Zugriffe: 23115

Ich habe das Ganze mal ausprobiert, weil es an probaten Kommentarmodulen mangelt :-( Das hier kommt als Ausgabe raus: Warning: Division by zero in /homepages/6/d75533189/htdocs/fblcon/cms/front_content.php(792) : eval()'d code on line 379 Warning: Division by zero in /homepages/6/d75533189/htdocs/fb...
von netmax
Mo 18. Sep 2006, 17:44
Forum: Version 4.6
Thema: Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 749
Zugriffe: 405890

Hmmm ... 2.2 geladen, XML in die Module importiert, SQL-Fix eingebaut. Nun kommt bei der Eingabe eines Termins und "Absenden" immer ein 404-Error :?: Leider keine Angabe, was da fehlt ...? UPDATE: Ich weiss, woran es liegt, aber nicht, warum das so ist. Vielleicht kann schlaucher oder sonst ein Wiss...