Die Suche ergab 11 Treffer

von mik
Fr 1. Aug 2014, 11:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Erledigt] Kategorie online, keine Inhalte im Artikel
Antworten: 0
Zugriffe: 2063

[Erledigt] Kategorie online, keine Inhalte im Artikel

Hallo, habe ein seltsames Problem mit offline und online Kategorien bzw. Artikeln. Grundsätzliches: 4.9.2 Artikel sind alle online Problem: Meine Webseite ist in Bearbeitung. Habe die Kategorien offline geschalten um an den Artikel in Ruhe arbeiten zu können. Nun sind die Artikel soweit alle eingepf...
von mik
Do 20. Mär 2014, 08:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Nach Serverumzug - Module lassen sich nicht speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Re: Nach Serverumzug - Module lassen sich nicht speichern

:idea: Habe die Lösung gefunden: 1. .htaccess auf der Root auf CGI einstellen: AddHandler php53-cgi .php 2. Browsercache leeren und z.B. mit der Webdeveloper-Toolbar alle "20" Domaincookies löschen. Bei mir lag es letztendlich am inaktiven CGI-Modus und an den Domaincookies :motz: Funktioniert!
von mik
Mi 19. Mär 2014, 16:32
Forum: Module und Plugins
Thema: Nach Serverumzug - Module lassen sich nicht speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Nach Serverumzug - Module lassen sich nicht speichern

Hallo, nach dem Umzug auf einen anderen Server, ergeben sich langsam Probleme im Backend. - Neuer Provider allinkl.com Im Frontend läuft die Seite soweit einwandfrei. Backend: Module: Habe über FileZilla alle Rechte der Module auf 777 gesetzt. (1) Sobald ich nun ein neues Modul speichern möchte, wir...
von mik
Fr 7. Mär 2014, 16:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE "Schriftgröße" Dropdown
Antworten: 0
Zugriffe: 1872

TinyMCE "Schriftgröße" Dropdown

Hallo, denke, dass ich bei "Misc.." mit der Frage richtig bin. Gerne möchte ich die Auswahl im Dropdown "Schriftgröße" anpassen. D.h. es gibt als Standard folgende Auswahlmöglichkeiten: - 1 (8 pt) - 2 (10 pt) - 3 (12 pt) - 4 (14 pt) - 5 (18 pt) - 6 (24 pt) - 7 (36 pt) Wie kann ich dort weitere Schri...
von mik
Mo 27. Jan 2014, 12:58
Forum: Module und Plugins
Thema: Slideshow mit script.aculo.us
Antworten: 58
Zugriffe: 41353

Thumbnails der Ausgabe

Hallöle, bin hier am verzweifeln - habe die Slideshow ordnungsgemäß installiert, aber die Bilder werden nicht angezeigt. Im Quellcode wird direkt auf den Ordner "cache/bildname.jpg" verwiesen. Der Pfad wäre aber "cms/cache/bildname.jpg". Wo kann ich den Pfad anpassen? Vielen Dank und Grüße mik Edit:...
von mik
Do 19. Dez 2013, 13:01
Forum: Module und Plugins
Thema: Sitemap für zusätzliche Navigationen
Antworten: 5
Zugriffe: 3005

Re: Sitemap für zusätzliche Navigationen

okeeee, werde ich versuchen und gebe Rückmeldung - vielen Dank! Thema Sitemap (was ich aktuell versuchen möchte, da ich ziemlich viel schon an die 6 Navibäume ausgerichtet habe). Habe mal ein zweites Sitemap-Modul angelegt: "content_sitemap_html_02" Wenn ich aber beide Sitemap-Module in der Vorlage ...
von mik
Do 19. Dez 2013, 10:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Sitemap für zusätzliche Navigationen
Antworten: 5
Zugriffe: 3005

Re: Sitemap für zusätzliche Navigationen

Hallo homtata, vielen Dank für die Anwort - werde es vorerst mal mit den neuen Sitemap-Modulen versuchen. D.h. also ich erstelle bei 6 Navigationsbäumen auch 6 Sitemaps und passe so dann die entsprechenden IDs in den einzelenen Sitemap-Modulen an?! ok. Zu Deinem Vorgang mit dem einzelnen Navigations...
von mik
Di 17. Dez 2013, 17:04
Forum: Module und Plugins
Thema: Sitemap für zusätzliche Navigationen
Antworten: 5
Zugriffe: 3005

Sitemap für zusätzliche Navigationen

Hallöle, wieder eine Frage (...ich muss aber auch immer für alles eine Xtrawurst sein :mrgreen: ) Bei der Webseite an der ich gerade bin, gibt es 6 Navigationspunkte, welche horizontal angelegt sind. Die Navigationspunkte haben alle eine andere Farbe. Hier war mein Weg, die Hauptnavigation einfach m...
von mik
Fr 13. Dez 2013, 16:28
Forum: Module und Plugins
Thema: Newsletter Modul von 4.9.x bei 4.8.x verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 2564

Newsletter Modul von 4.9.x bei 4.8.x verwenden

Hallou, kann ich das NL Modul der Version 4.9.x in meiner installierten 4.8.15 verwenden? Bei 4.8.15 gibt es keinen CSV-Import bzw. gibt es keine Upoad-Funktion über den "durchsuchen"-Button.... da die Webseite mit 4.8.15 sehr eigen und tricky angepasst ist, wird es höchstwahrscheinlich Probleme geb...
von mik
Di 27. Aug 2013, 16:41
Forum: Module und Plugins
Thema: Newsletteranmeldung mit Radio-Buttons
Antworten: 2
Zugriffe: 6219

Re: Newsletteranmeldung mit Radio-Buttons

Hallo xmurrix,

ja perfekt! Vor lauter Modulcode hin und her... hab ich das völlig übersehen! :roll:
Sauber - funktioniert! :)

Besten Dank und Grüße!
mik
von mik
Mo 26. Aug 2013, 14:43
Forum: Module und Plugins
Thema: Newsletteranmeldung mit Radio-Buttons
Antworten: 2
Zugriffe: 6219

Newsletteranmeldung mit Radio-Buttons

Hallo Contenido-Community, die An- und Abmeldung für den Newsletter müsste bei mir dezent umgebaut werden. - In Verwendung ist Contenido 4-8-18 Anstatt das Dropdown-Menü für An- und Abmeldung, müssen Radio-Buttons herhalten. Hier der Code des Modul-Templates "Newsletter_Form.html" mit dem Dropdown.....