Die Suche ergab 23 Treffer

von dnano91
Di 1. Apr 2014, 11:55
Forum: Module und Plugins
Thema: lightbox gallery modul
Antworten: 1
Zugriffe: 2625

lightbox gallery modul

Hallo, ich weiß nicht genau, ob das hier hin gehört, aber ich wollte eine neue Gallerie erstellen (das Modul heißt Lightbox Galery). Aber es kommt immer folgender Fehler: Warning: imagecreatetruecolor() expects parameter 1 to be long, string given in /home/www/contenido/includes/functions.api.images...
von dnano91
Mo 10. Feb 2014, 11:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst] slideshow
Antworten: 10
Zugriffe: 4475

Re: slideshow

ein neues modul erstellt
von dnano91
Do 6. Feb 2014, 13:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst] slideshow
Antworten: 10
Zugriffe: 4475

Re: slideshow

Ist die Sprache im Backend, das Backend selber und die Datenbankverbindung auch auf UTF-8 umgestellt? Falls nicht, wird das so nicht funktionieren, vielleicht sollte PHP bei dir unter ISO-8859-1 laufen... Bei der Sprache steht iso. Wenn ich das auf utf-8 ändere, passirt nicht wirklich was, außer da...
von dnano91
Fr 31. Jan 2014, 16:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst] slideshow
Antworten: 10
Zugriffe: 4475

Re: slideshow

Das kann sein, auch wenn z. B. auf PHP 5.4 aktualisiert wurde. Unter PHP 5.4 ist UTF-8 als default Encoding eingestellt, da kommt es bei Seiten zu Problemen, die nicht unter UTF-8 laufen. ... Am besten ist es, du findest heraus, unter welchem Encoding die Verbindung der Fatenbank läuft, welches Enc...
von dnano91
Mo 27. Jan 2014, 07:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst] slideshow
Antworten: 10
Zugriffe: 4475

Re: slideshow

wie bereits erwähnt, wurden die daten richtig in der db abgespeichert. auch das upload verzeichnis. also fallen beide "möglichkeiten" weg. kann es mit dem problem zusammenhängen, das ich seit der umstellung auf eine neue mysql version mit htmlspecialchars habe? da werden nämlich auch nicht die datan...
von dnano91
Fr 24. Jan 2014, 17:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst] slideshow
Antworten: 10
Zugriffe: 4475

[Gelöst] slideshow

nachdem ich auch folgendes problem habe: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=34035 hängt es mich gerade am modul slideshow auf: http://www.purc.de/playground-cms_contenido_4.8-modul_slideshow_-_javascript_slideshow-a.104.html ich bekomme immer "Slideshow: No image folder selected!" irgen...
von dnano91
So 12. Jan 2014, 01:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.8.18 Modul Sprache
Antworten: 1
Zugriffe: 1572

4.8.18 Modul Sprache

Ich habe seit dem update auf 4.8 (weiß leider nicht mehr von welcher version) im newsletter modul so komische texte.
http://imgur.com/yAO1nuB
weiß jemand, was man da tun kann? bzw. welche infos braucht ihr noch um zu helfen?
von dnano91
Do 19. Dez 2013, 15:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Internet Explorer 10
Antworten: 7
Zugriffe: 3555

Re: Internet Explorer 10

gleiches problem hier mit 4.8.18.
unter content > artikel kann man links in der leiste nichts mehr anklicken.
aber nur im ie. alle anderen gehen.
von dnano91
Di 24. Sep 2013, 10:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update schlägt fehl "Sprache ohne ISO Code konfiguriert"
Antworten: 20
Zugriffe: 10129

Re: Update schlägt fehl "Sprache ohne ISO Code konfiguriert"

es werden ausnahmslos alle sprachen beanstandet. und in der datenbank steht überall wo type = 'language' der richtige code
von dnano91
Fr 13. Sep 2013, 07:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [GELÖST] fehler auf frontpage
Antworten: 7
Zugriffe: 3406

Re: fehler auf frontpage

Danke, das hat das Problem für mich gelöst.
Bei der Eingabe habe ich es mit JS angepasst: http://www.cambiaresearch.com/articles/ ... -a-textbox
von dnano91
Do 12. Sep 2013, 19:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [GELÖST] fehler auf frontpage
Antworten: 7
Zugriffe: 3406

Re: fehler auf frontpage

Das ist der code: Eingabe: /** * Artikelliste mit I1,H1,T1 * * Erstellt eine Liste mit allen Artikel bis * auf den Startartikel. * * INPUT * * Author Jan Lengowski * Copyright four for business AG */ // selected category $selected = "CMS_VALUE[0]"; echo "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"10\" b...
von dnano91
Do 12. Sep 2013, 11:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [GELÖST] fehler auf frontpage
Antworten: 7
Zugriffe: 3406

Re: fehler auf frontpage

ich hatte den gleichen fehler bei einer anderen seite und da ist er verschwunden, nachdem ich immer die neuen und alten dateien im cms ordner hin und her getauscht habe. irgendwann war er weg. wo finde ich denn, welches modul dafür verantwortlich ist und wo kann ich es ändern? habe nämlich die admin...
von dnano91
Mi 11. Sep 2013, 19:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [GELÖST] fehler auf frontpage
Antworten: 7
Zugriffe: 3406

[GELÖST] fehler auf frontpage

Hallo, habe ein Fehler mit Contenido 4.8.18. Auf der Frontpage kommt immer folgender Fehler: Warning: substr() expects parameter 3 to be long, string given in /pfad/front_content.php(931) : eval()'d code on line 554 hier ist die seite: http://wallnerwein.at/front_content.php hab schon alles versucht...
von dnano91
Di 10. Sep 2013, 14:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: mandant kopieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2413

mandant kopieren

Hallo, ich hab 2 Contenido Installationen. und da eine mittlerweile nur noch einen mandanten hat, würde ich den gerne rüber zur anderen. nun ist contenido leider nicht das beste cms was das angeht (siehe mandant löschen). kann mir da irgendwer helfen? welche db einträge muss ich exportieren/bearbeit...