Die Suche ergab 56 Treffer

von notebook20000
Di 4. Feb 2014, 14:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: base href anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

base href anpassen

Hallo, ich muss eine Contenido 4.9 Seite umziehen. Leider hat sich die Domain auch leicht geändert und ich muss die base href ändern. Habe das wage in Erinnerung, das das im admintool geht. Das läuft jetzt aber nicht so richtig. WO kann ich das ändern im configbereich oder in der Datenbank und wo da...
von notebook20000
Mi 4. Dez 2013, 16:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Umzug

Hallo,

ich habe contenido auf einen anderen Server gezogen, config.php angepasst, aebr sowohld as Frontend als auch das admin/contenido zeigen jetzt nru eine weiße Seite. Woran kann das Problem liegen?
von notebook20000
Mi 4. Dez 2013, 16:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: COnfig Datei?
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

COnfig Datei?

Hallo,

wo befidnet sich bei Contenido 4.9 die Config Datei?

Unetr

contenido/includes kann ich nichts finden

Danke für EUre Hilfe.
von notebook20000
Do 15. Aug 2013, 13:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Das Log-Verzeichnis ist größer als 10.0 MiB. Aktuelle Größe:
Antworten: 1
Zugriffe: 995

Das Log-Verzeichnis ist größer als 10.0 MiB. Aktuelle Größe:

Hallo,

ich erhalte jetzt diese Meldung

Das Log-Verzeichnis ist größer als 10.0 MiB. Aktuelle Größe: 11.0 MiB

Wie kann ich das so einstellen, das automatsich deas Log gelsöcht wird?

Danke
von notebook20000
Fr 2. Aug 2013, 18:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tiny MCE und Fonts?
Antworten: 3
Zugriffe: 1934

Re: Tiny MCE und Fonts?

Danke,

ich hatte eine ähnliche Lösung gefunden. Statt tinymce wird da aber wysiwyg angeben und funktioniert auch.
von notebook20000
Fr 2. Aug 2013, 13:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tiny MCE und Fonts?
Antworten: 3
Zugriffe: 1934

Tiny MCE und Fonts?

Hallo, ich würde gerne die Fontliste von TinyMce ändern Habe das bei TinyMCE gefunden theme_advanced_fonts: "Arial=arial,helvetica,sans-serif; Comic Sans MS=comic sans ms,arial,helvetica,sans-serif;", aber wie konfiguriere ich das bzw , wo ändere ich das in Contenido. Habe den Editor zwar im externa...
von notebook20000
Do 1. Aug 2013, 16:41
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613464

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Also wenn ich den base pfad ändere kommt sofort eine dicke Fehlermeldung. Die müsste also eigentlich stimmen.
von notebook20000
Mi 31. Jul 2013, 19:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613464

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo,

aber irgendwie kappt es nicht. Soabald ich einen Link anklicke lande ich immer auf der Homeseite, weil worhl ein Fehelr aufgetreten ist
von notebook20000
Mi 31. Jul 2013, 09:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: SEO URLS ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3015

Re: SEO URLS ?

Hatte gerade mal aus dem heutigen Trunk das Plugin gezogen und per FTP aufgespielt und aktiviert. Aber keine Änderungen:(

Bin am verzweifeln:(
von notebook20000
Mi 31. Jul 2013, 09:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613464

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo,

keiner eine Idee? Habe gerade mal den Trunk von heute das Plugin gezogen und aufgespielt, hat aber doch nix gebracht:(
von notebook20000
Mi 31. Jul 2013, 08:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann ist 4.9 denn fertig?
Antworten: 17
Zugriffe: 7099

Re: Wann ist 4.9 denn fertig?

Hallo,

was muss man denn hauptsächlich machen, um eine Trunk zu aktualisieren? Hat sich eigentlich noch etwas an der Datenbank verändert seit den letzten Wochen?
von notebook20000
Mi 31. Jul 2013, 07:20
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613464

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

DU meinst COntent-> AMR?
Da habe ich jetzt alle kleine Boxen durchgelesen, da habe ich sowas jetzt nicht gefunden?!
von notebook20000
Di 30. Jul 2013, 16:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613464

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Aktuell generiere ich noch die Standard URLS mit id= ..

Dafür gibt es keine Möglichkei?t Indem ich einer Funktion die id übergebe und er mir die richtige URL zurückgibt?
von notebook20000
Di 30. Jul 2013, 15:23
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613464

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

ok , danke, jetzt habe ich das Problem, das er , egal welchen Link ich anklicke, er die URL richtig umbaut, aber immer auf der Homeseite landet:( Habe ich aber schon im anderen Thread geschrieben Was aber noch interessant wäre. Gibt es eine Möglichkeit die URLs für die entsprechenden ids von Conteni...
von notebook20000
Di 30. Jul 2013, 15:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: SEO URLS ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3015

Re: SEO URLS ?

OK, Danke. Ich hatte die AbsoluteURL mal deaktiviert, weiß jetzt aber nicht mehr warum. Allerdings liefert das System jetzt immer die gleiche Startseite aus. Egal was ich anklicke. In der URL Zeile wird alles richtig angezeigt?! Woran kann das liegen? Ich ermittel die aktuelle ids für ein NAvigation...