Die Suche ergab 78 Treffer

von oio
So 17. Dez 2006, 17:50
Forum: Version 4.6
Thema: Links: Anker
Antworten: 11
Zugriffe: 8514

wenn du dafür sorgst, dass in deinem quellcode die meta-angabe für die http-base nicht geschrieben wird, dann wäre das problem behoben. allerdings kommt es dann in verbindung mit bspw. modrewrite an anderen ecken zu schwierigkeiten. (datei-links zum upload-ordner) genaue dateien, die editiert werden...
von oio
Do 14. Dez 2006, 21:47
Forum: Version 4.6
Thema: Geschlossener Bereich, Download-Bereich, Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 8325

dann leg eine htaccess in den webroot, die je nach http-host weiterleitet oder eben sperrt.

genau das wird 1und1 bei seinen servern auch gemacht haben.

htaccess dürfte bei schlund gehen, dort stehen ja auch genug 1und1 maschinen und die konfigurationen sind sehr ähnlich.


cu
cg
von oio
Do 14. Dez 2006, 20:18
Forum: Version 4.6
Thema: Geschlossener Bereich, Download-Bereich, Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 8325

hast du alle domains auf unterordner gelegt, kann auch kein http zugriff auf dein webroot mehr erfolgen. cu cg Doch, leider schon, haben nämlich eine feste IP dort ;) Naja, ist nicht allzu schlimm. natürlich hat die domain eine feste ip. aber hast du meinen vorschlag ausprobiert? meines wissens bek...
von oio
Do 14. Dez 2006, 16:37
Forum: Version 4.6
Thema: Geschlossener Bereich, Download-Bereich, Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 8325

... Leider gibts bei schlund keine Ebenen, die nicht über http erreichbar sind....Versteh ich auch nicht, aber das können sie nicht ändern, sagten sie mir. lege dir in deinem webroot bei 1und1 einfach einen unterordner an. auf diesen verweist du dann deine domains. hast du alle domains auf unterord...
von oio
Fr 24. Nov 2006, 22:36
Forum: Version 4.6
Thema: Allereinfachste Artikelliste
Antworten: 6
Zugriffe: 3656

wenn du aus content nur idtype/typeid 1 und 2 brauchst, warum schränkst du das nicht gleich in deiner datenbankabfrage ein? den value brauche ich natürlich auch ... da das da oben zu einem meiner ersten sql-statements gehört, ist das aus bestehenden scripten zusammenklamüstert. der überhang ist abe...
von oio
So 19. Nov 2006, 20:14
Forum: Version 4.6
Thema: daroste/web/pear/PEAR.php on line 49 Fehlermeldung auf Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 2200

ini_set() ist bei funpic deaktiviert (steht doch auch in der fehlermeldung, da kann man doch drauf kommen ...?). such dir einen vernünftigen webhoster oder kommentiere die fehler verursachenden zeilen in der functions.api.general.php (zeile 49/94) aus. so lange es ansonsten läuft ... cu cg edit: goo...
von oio
Sa 18. Nov 2006, 13:50
Forum: Websiten der Community
Thema: http://www.mv-bernbach.de
Antworten: 11
Zugriffe: 11023

mh, naja ... sicher das die neu ist? sowohl technisch (quellcode) als auch optisch sieht es stark nach mitte 90er jahre aus. zu mehr als die zweckerfüllung der grundlegenden informationsdarstellung reicht es in meinen augen nicht. dabei auf die einzelnen typografischen und sonstigen gestalterischen ...
von oio
Fr 17. Nov 2006, 15:16
Forum: Version 4.6
Thema: tinymce - lässt <font> im content
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

es ist allerdings immer noch so, dass gruppen-einstellungen ignoriert werden.

genannte angaben muss ich für den mandanten machen, sonst bringt es nichts.
schade.
von oio
Fr 17. Nov 2006, 15:01
Forum: Version 4.6
Thema: tinymce - lässt <font> im content
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

ich danke ihnen ziemlich! :D

super.


komisch, dass ich das trotz datei-inhalts-suche nicht habe orten können.
bin dann davon ausgegangen, dass die ini-werte irgendwo aus der db kämen.

cu
cg
von oio
Fr 17. Nov 2006, 14:46
Forum: Version 4.6
Thema: tinymce - lässt <font> im content
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

Siehe Tipps & Tricks hier im Forum. bin ja nicht doof ... :D fragen immer noch: wie ist die standardconfig von tinymce und wo liegt diese? ist es normal, dass unkonfiguriert alles durchgelassen wird? bei so vielen threads im forum, in denen gefragt wird, warum etwas gelöscht wird, kann ich mir nich...
von oio
Fr 17. Nov 2006, 11:43
Forum: Version 4.6
Thema: tinymce - lässt <font> im content
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

wenn du den tiny nirgends konfigurierst mit den vaild-xhtml elements, dann wird er es nicht machen. trag mal beim mandaten die liste ein auf die du verlinkt hast. nicht? es gab doch immer schon eine standard-voreinstellung ... gibt es das nicht mehr? es steht doch auch auf der tinymce seite als sta...
von oio
Do 16. Nov 2006, 18:06
Forum: Version 4.6
Thema: tinymce - lässt <font> im content
Antworten: 8
Zugriffe: 4444

tinymce - lässt <font> im content

moin moin, im gegensatz zu den ganzen suchergebnissen habe ich das problem, dass tinymce die tags nicht entfernt. standard sollte doch sein, dass viele tags (gibt es da eine liste?*) von tiny entfernt werden, oder? - für die benutzer sind keine eigenschaften deklariert - gruppen -> keine eigenschaft...
von oio
Mo 13. Nov 2006, 20:10
Forum: Version 4.6
Thema: Anker-URL ändert sich von alleine - v 4.6.15
Antworten: 16
Zugriffe: 11229

Re: Nö

pulk hat geschrieben:... nur mit der methode bekommt mensch kein valides xhtml bei links mit &lang=
da ja das & zeichen nicht durch & ersetzt wird.
doch,
wenn "mensch" seinen server richtig konfiguriert und für den php prozess den 'arg_separator.output' entsprechend deklariert.

cu
cg
von oio
Mi 8. Nov 2006, 18:35
Forum: Version 4.6
Thema: Anker-URL ändert sich von alleine - v 4.6.15
Antworten: 16
Zugriffe: 11229

letzteres liegt vermutlich daran, dass im head deiner seite eine

Code: Alles auswählen

<base href="http://domain.tld/" />
definiert ist.

cu
cg

edit: mh, kommando zurück. wenn es im quellcode schon so steht kann das nicht sein.
von oio
Fr 3. Nov 2006, 22:21
Forum: Version 4.6
Thema: Image Scroller gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2626

google:

yugop scroller

yugop menu

yugop gallery


wahlweise mit den begriffen 'flash' oder 'javascript' ergänzen, je nach gewünschter technologie.

cu
cg