Die Suche ergab 56 Treffer

von ravi
So 27. Mai 2012, 23:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neue Features in cDb (ehemals DB_Contenido) und DB-Adapter
Antworten: 8
Zugriffe: 24059

Re: Neue Features in DB_Contenido und DB-Adapter

Finde ich eine tolle neue Funktionalität. Sehr einfach zu verwenden. :)
von ravi
So 27. Mai 2012, 22:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Integriertes News / Blogging
Antworten: 13
Zugriffe: 7523

Re: Integriertes News / Blogging

Hallo xmurrix, Danke für die Antwort. Ich stimme dir weitgehend zu. Nur eine Anmerkung: Wenn man danach draufkommt, dass etwas benötigt wird sollte man dies aber auch installieren können. Sprich das Setup komplizierter zu machen mit Profilen zahlt sich gar nicht wirklichaus, weil es ja ein Nachteil ...
von ravi
Fr 27. Apr 2012, 19:22
Forum: Module und Plugins
Thema: Integriertes News / Blogging
Antworten: 13
Zugriffe: 7523

Integriertes News / Blogging

Hallo, Großartig, dass die Entwicklung wieder aufgenommen wurde! Drag und Drop Upload ist genial. Performance Verbesserungen auch. Ich denke es wäre wirklich wichtig, dass eine News / Blogging Funktion direkt in der Core Distribution vorhanden ist. Es war bisher immer jedesmal mit sinnlosem Suchen u...
von ravi
Mi 2. Feb 2011, 00:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.8.14] Umlaute in Seitentiteln, Keywords, Navigation
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Re: [BUG 4.8.14] Umlaute in Seitentiteln, Keywords, Navigati

Ja wir sind nicht zu einer definitiven Lösung gekommen damals.
von ravi
Mo 31. Jan 2011, 00:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.8.14] Umlaute in Seitentiteln, Keywords, Navigation
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Re: [BUG 4.8.14] Umlaute in Seitentiteln, Keywords, Navigati

Contenido-Backend - Spracheinstellungen:
deutsch: Encoding: iso-8859-1

Probiere mal dies auf UTF-8 ändern.
von ravi
So 30. Jan 2011, 02:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_LINK leitet auf Startseite zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Re: CMS_LINK leitet auf Startseite zurück

Habe dasselbe Problem. Wenn man auf Editieren geht kommt der Editor wenn man speichert kommt man auf die Startseite und die Änderung wurde nicht gespeichert. Hängt auch mit der Änderung zusammen, also wenn das viel HTML drinnen ist hat man den beschriebenen Bug. Bin schon etwas genauer dahinter geko...
von ravi
Fr 27. Aug 2010, 21:36
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 617692

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hier ist nochmal die Anleitung verlinkt für die Anpassung:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=66&t=23501

Im neuen 4.8.13 funkt es auch wunderbar.
von ravi
So 29. Nov 2009, 05:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Moduldownloads funktionieren nicht mehr unter: http://www.ed
Antworten: 0
Zugriffe: 748

Moduldownloads funktionieren nicht mehr unter: http://www.ed

Hallo Leute! Diese Moduldownloads funktionieren nicht mehr: http://www.editio.ch/module Bitte, wenn diese jemand mal runtergeladen hat bitte irgendwo zum Download posten, wir können diese ja dann neu konsolidieren! Es handelt sich dabei z.B. um: NestedSetCategories -> Beschleunigung von Contenido ex...
von ravi
Di 17. Nov 2009, 23:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Verschachteltes Array wo das aktuelle Menü drinnen ist
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Re: Verschachteltes Array wo das aktuelle Menü drinnen ist

Schade, dass die Downloads auf der Webseite von Herrn Kummer grade nicht funktionieren, die Nested Set Umsetzung finde ich auch sehr interessant.
von ravi
Di 17. Nov 2009, 22:51
Forum: Module und Plugins
Thema: Verschachteltes Array wo das aktuelle Menü drinnen ist
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Re: Verschachteltes Array wo das aktuelle Menü drinnen ist

Toll! Toll! Toll! :) Aber es geht nur mit Kategorien, oder könnte man es auch machen mit 4 Kategorien für die Hauptpunkte unter dem Root und darin dann die Artikel? Und es rendert dann in etwa so: ul li Kat1 art1 art2 art3 li Kat2 li Kat3 li Kat4 Wie holst du die Artikelinformationen samt allen Modu...
von ravi
Di 17. Nov 2009, 20:44
Forum: Module und Plugins
Thema: Verschachteltes Array wo das aktuelle Menü drinnen ist
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Re: Verschachteltes Array wo das aktuelle Menü drinnen ist

Lieber idea-tec!

Danke für dein Posting.
Großartig.

Haben wir ein Modul Wiki oder dergleichen wodurch es mir nicht passiert wäre dies zu übersehen?

Danke.

Schöne Grüße!
:)
von ravi
Di 17. Nov 2009, 16:57
Forum: Module und Plugins
Thema: Navigations-Modul horizontale Navigation
Antworten: 11
Zugriffe: 4345

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Ja das wäre ein schönes Menü und wenn wir soetwas hätten wie hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=25686

Würde die Umsetzung max 2 Stunde dauern.
So ist es eine üble Herumsucherei, bei der das Ende nicht abzusehen ist.
von ravi
Di 17. Nov 2009, 16:55
Forum: Module und Plugins
Thema: Verschachteltes Array wo das aktuelle Menü drinnen ist
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Verschachteltes Array wo das aktuelle Menü drinnen ist

Hallo! Gibt es ein Script wo man einfach ein verschachteltes Array hat mit den aktuellen Menüeinträgen? Also: richtige Sprache, Berechtigung, Status, Zeitschaltung, online offline - sollte alles gecheckt sein. Plus dann die Info welcher Menüpunkt angewählt ist. EDIT: Gibt es toller Weise schon hier:...
von ravi
Mo 9. Nov 2009, 01:30
Forum: Module und Plugins
Thema: Bild CMS_IMG
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

Re: Bild CMS_IMG

Bei mir funktioniert beim Klick auf das Bildicon der Wechsel in den Filebrowser nur in Internet Explorer. Nicht aber in Firefox 3.5.3. Hierbei kommt nur das Ladeicon. Hat noch jemand anderes das Problem? Am Modul selbst liegt es wahrscheinlich nicht, eher an der Art wie der Filebrowser eingebunden i...