Die Suche ergab 223 Treffer

von bweichel
Mi 15. Mai 2013, 12:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel über mehrere Navigationspunkten sichtbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Artikel über mehrere Navigationspunkten sichtbar machen

Hallo, ich habe einen Artikel der unter mehreren Navigationspunkten zu finden sein soll. Allerdings möchte ich nicht das dabei die Navigation per Weiterleitung mit dem Artikel verknüpft ist, sondern ich möchte das der Navigationspunkt auf der, der Besucher gerate geklickt hat, bestehen bleibt und ni...
von bweichel
Do 11. Nov 2010, 10:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: absolute Links zur eigenen Webseite in Contenido...??????
Antworten: 1
Zugriffe: 863

absolute Links zur eigenen Webseite in Contenido...??????

Hi, wir haben eine Bannerseite für unsere Webseite erstellt, haben jedoch das Problem das wir bei der Ausgabe des Bannercodes von Contenido immer unsere absoluten Links zur eigenen Webseiten gegen relative Links ersetzt bekommen. Wie kann ich Contenido beibringen das er mir das was ich in meine Link...
von bweichel
Do 23. Jul 2009, 10:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gleiche Artikel zentral pflegen...
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Re: Gleiche Artikel zentral pflegen...

Gibt es irgendwo mal eine verständliche Erklärung zu "Content Allocation"?
von bweichel
Mo 20. Jul 2009, 10:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gleiche Artikel zentral pflegen...
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Gleiche Artikel zentral pflegen...

Wie kann ich denn in Contenido ein Artikel in mehreren Kategorien anzeigen lassen ohnen ihn mehrmals anzulegen? Zentrale Pflege von Artikel die unter mehreren Kategorien gleich angezeigt werden!?!
von bweichel
Mo 22. Jun 2009, 08:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Module auf Artikelebene bestimmen
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Module auf Artikelebene bestimmen

Hallo, ich habe ein Layout mit 5 Container und möchte nun dem Artikelverfasser anbieten die Module selbst auf Artikelebene unter dem Menüpunkt Konfiguration zu bestimmen. Ist dies Möglich? Ich möchte nicht immer neue Template anlegen müssen wenn der Kunde sich ein Modul an einer anderen Stelle wünsc...
von bweichel
Di 9. Jun 2009, 22:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Flash Video einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Re: Flash Video einbinden

Ok, als Modul hätte ich es auch einbinden können. Aber der Editor bietet doch mit dem Menüpunkt "Eingebettete Medien einfügen/bearbeiten" die Möglichkeit dies ohne ein Modul an einer x-beliebigen Stelle des Inhalts zu tun. Ich will halt dem Kunden anbieten innerhalb des Contents, dan der Stelle die ...
von bweichel
Di 9. Jun 2009, 21:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Flash Video einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Flash Video einbinden

Hallo, ich möchte auf meiner Seite ein Flash Video einbinden und habe das Video mit dem Editor hochgeladen und versucht einzubinden. Aber der Editor ersetzt das "embed" immer durch ein "img"-Tag. Der Editor scheint hier einen Bug zu haben. Wie bindet ihr ein Video auf der Website über den Editor ein...
von bweichel
Mo 8. Jun 2009, 08:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ein Text an mehreren Stellen einblenden...
Antworten: 0
Zugriffe: 703

Ein Text an mehreren Stellen einblenden...

Hi, ich habe Inhalte die an mehreren Stellen auf der Website identisch sind. Ein Template kann bei mehrere bis z vier Text-Container, demnach kann ich innerhalb eines Artikels auch an mehreren Stellen Text einfügen. Nun wollte ich mit dem Modul "Article_Include" eine komplette Artikel unter einem an...
von bweichel
Fr 5. Jun 2009, 09:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update
Antworten: 13
Zugriffe: 3223

Re: Update

Ja natürlich habe ich mich an deine Beschreibung gehalten, aber offensichtlich soll ich auch die Dateien im Mandanten selbst ändern. also unter cms/ und mandant1/, mandant2/ etc. Ich habe nämlich gerade die neuen Dateien nach "Illegal Call" durchsucht und festgestellt das auch dort der Abbruch vorha...
von bweichel
Fr 5. Jun 2009, 07:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update
Antworten: 13
Zugriffe: 3223

Re: Update

Also ich werd echt noch kirre... nach dem Update kommt nun im Frontent "Illegal Call". Was ist das denn bitte für eine Fehlermeldung? Kann man das irgendwo nachlesen? Im Backend hat soweit alles funktioniert.
von bweichel
Mi 3. Jun 2009, 13:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update
Antworten: 13
Zugriffe: 3223

Re: Update

Das ist jetzt aber ein toller Hinweis... wer sagt denn das ich es nicht so gemacht habe? Ich will doch nur wissen wie ich die anderen drei Mandanten wieder im Contenido Backend anzeigen kann, dafür muss es doch ein Upgrade Hinweis geben...
von bweichel
Mi 3. Jun 2009, 12:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update
Antworten: 13
Zugriffe: 3223

Re: Update

Kann mir jemand sagen wie ich die alten Mandanten bei einem Update wieder aktiviere, also so das ich die Mandanten auch in Backend wieder auswählen kann. Das scheint hier nicht mehr zu gehen... bitte schnell um Hilfe. Danke!
von bweichel
Di 2. Jun 2009, 07:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update
Antworten: 13
Zugriffe: 3223

Re: Update

Wie mache ich das ganz denn bei mehreren Mandanten? Ich habe das Update gerade gemacht, aber die anderen Mandanten sind weg.
von bweichel
Fr 29. Mai 2009, 09:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update
Antworten: 13
Zugriffe: 3223

Re: Update

Verstehe ich das richtig, dass ich von der 4.6.* direkt auf die 4.8.* updaten kann?
von bweichel
Do 28. Mai 2009, 22:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update
Antworten: 13
Zugriffe: 3223

Update

Hi,

ich möchte Contenido updaten und zwar von der Version 4.6.23 ab. Nun habe ich gesehen das es bereits einige Versionen in der 4.8 gibt. Kann ich direkt von 4.6.23 updaten oder muss es Schritt für Schritt gehen? Was ist zu beachten? Danke für die schnelle Antwort!