Die Suche ergab 27 Treffer

von former
Di 20. Mär 2012, 10:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: HTML5 Video-Player einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2934

HTML5 Video-Player einbinden

Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit einen HTML5 Player einzubauen, z.B. VideoJS (http://videojs.com). Die Verwendung von FLV-Playern ist meiner Meinung nach durch die vielen iOS-Geräte keine Option mehr. Youtube, MyVideo o.ä. kann aus linzenrechtlichen Einschränkungen nicht verwendet werden. Ich...
von former
Fr 25. Feb 2011, 10:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: seltsame Einträge im Error-Log
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Re: seltsame Einträge im Error-Log

Hi Oldperl,

ich möchte hier ganz kurz anknüpfen und fragen ob die aktuelle Contenido Version 4.8.14 unter PHP 5.3 läuft.
Habe leider nirgends eine Info diesbzgl. gefunden.

Schöne Grüße
former
von former
Mo 22. Mär 2010, 14:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE a-Tag und class-Attribut
Antworten: 5
Zugriffe: 1947

Re: TinyMCE a-Tag und class-Attribut

Dank geht an Dodger77 für die Antowrt und die verdammt schnelle Reaktionszeit ;-)
von former
Mo 22. Mär 2010, 14:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE a-Tag und class-Attribut
Antworten: 5
Zugriffe: 1947

Re: TinyMCE a-Tag und class-Attribut

Die Suche hat mir folgenden Thread vorenthalten: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=24135&p=133405&hilit=tiny+class#p133405 Woraufhin ich die Namen dann auch mal mit Unterstrich "_" geschrieben habe und siehe da: It works for me! Bleibt nur noch zu klären seit wann wird hier jetzt der U...
von former
Mo 22. Mär 2010, 13:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE a-Tag und class-Attribut
Antworten: 5
Zugriffe: 1947

TinyMCE a-Tag und class-Attribut

Servus Community! Unter Con 4.8.12 habe ich das Problem das mir der TinyMCE keine Klassen für das a-Tag erlaubt. Schon beim Refresh im Backend verschwindet die Klasse. Hier ist meine Konfiguration: Experteneinstellungen sind unverändert. Mandanteneinstellungen wie folgt: tinymce extended-valid-eleme...
von former
Mi 9. Sep 2009, 10:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nachtrag in Sachen Kategorieproblem
Antworten: 28
Zugriffe: 8002

Re: Nachtrag in Sachen Kategorieproblem

Servus! Da bei mir gestern auch alle Kategorien eines Mandanten verschwunden sind (22 Mandanten, 28 Sprachen, Con. 4.6.23 --> Update auf 4.8.12) wollte ich mal kurz nachhören ob sich hier schon etwas getan hat. Bzw. wo ich das Problem weiter verfolgen kann. Habe leider keinen Thread gefunden. Schöne...
von former
Mo 3. Aug 2009, 15:07
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 617449

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Alles Klar! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe erster Post in diesem Thread- Alle URLs zu Kategorien werden mit / oder /index.html umschrieben Ist Contenido mit der Konfiguration $cfg["is_start_compatible"] = true; (siehe contenidoincludes/config.php) eingestellt, um die Startartikeldefinitio...
von former
Mo 3. Aug 2009, 13:32
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 617449

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo xmurrix und alle die sonst noch Ahnung vom AMR haben ;-) Ich habe heute mein Contenido mit 8 Mandanten auf Versiom 4.8.12 gehoben, auf Version 4.6.15 war kein ReWrite installiert. Weiterhin habe ich ARM 0.5.4 installiert und für einen Mandanten konfiguriert, bei diesem läuft die Navigation nic...
von former
Di 8. Jul 2008, 10:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [HowTo] Front-End-User-Plugins
Antworten: 12
Zugriffe: 12623

Hi Oliver, der Fehler ist gefunden :-) Es hat am language_mapping gelegen. Folgender Code-Schnippsel dürfte Dir bekannt vorkommen. Hast du in einem anderen Thread mal zum Download bereitgestellt. Der Eintrag für Version 4.8 hat gefehlt... $entity = "frontendusers"; // i18m include for 4.6.23 if($cfg...
von former
Sa 5. Jul 2008, 09:42
Forum: Version 4.6
Thema: TinyMCE für jQuery UI konfigurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3059

emergence hat naturlich Recht. Wenn das DOM-Skript im Backend ausgeführt wird, übernimmt der Tiny die dynamisch erstellten Klassen und speichert diese dann mit ab. Das hat zur Folge das das DOM-Skript nicht mehr korrekt funktioniert. Hier in dem Fall sind dann z.B. zwei Registerreiter unter einander...
von former
Sa 5. Jul 2008, 09:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [HowTo] Front-End-User-Plugins
Antworten: 12
Zugriffe: 12623

Hi Oliver, sehr gut beschrieben und funktioniert (fast) einewandfrei. Bei mir hackt es mit der Übersetzung. Unter 4.6.23 wurde im Backend sowie im Frontend korrekt übersetzt. Nach einem Update auf 4.8.6 stimmt die Übersetzung lediglich am Backend. Im Frontend bekomme ich leider nur noch die Variable...
von former
Do 19. Jun 2008, 15:06
Forum: Version 4.6
Thema: TinyMCE für jQuery UI konfigurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3059

TinyMCE für jQuery UI konfigurieren

Hallo! Die Redakteure (in meinem Fall keine HTML Neulinge) wollten innerhalb der Artikel eigene Registerreiter und zugehörige Texte anlegen. Ich habe gestern lange das Forum nach der passenden Lösung durchsucht aber nichts passendes gefunden. Daher poste ich heute mal meinen Ansatz, läuft unter Cont...
von former
Do 12. Jun 2008, 08:26
Forum: Version 4.6
Thema: frontend user registrierungs modul ???
Antworten: 39
Zugriffe: 18654

Hello again!

Im Posting habe ich mich vertippt, war ja auch schon spät.…… ;-)
Die Datei heisst schon richtig "frontendusers_feudata.po" bzw. *.mo
Mir gehen so langsam die Ideen aus, und ich werde wohl auf das TechRef warten.

Oder haste noch ne andere Idee? Und nein ich will nicht drängeln.

former
von former
Do 12. Jun 2008, 00:45
Forum: Version 4.6
Thema: frontend user registrierungs modul ???
Antworten: 39
Zugriffe: 18654

Hi Oliver! Ich weiß ja das Du die Übersetzung mittels der .po und .mo Dateien hier nicht thematisieren willst, jedoch klemmt es bei mir genau dort. Obwohl ich die Datei/Ordnerstruktur genau wie beschrieben angelegt habe, die Funtionen aus deinem Post übernommen habe wird nichts übersetzt. Hier der C...
von former
Mi 11. Jun 2008, 08:23
Forum: Version 4.6
Thema: frontend user registrierungs modul ???
Antworten: 39
Zugriffe: 18654

Da konnte wohl jemand nicht schlafen ;-) Ich werde mich gleich mal drangeben, das Plugin anhand deines HowTos zu schreiben und mein Erfahrung posten. Wahrscheinlich habe ich denoch später ein zwei Fragen zum weiter vorne geposteten Moduloutput (Das Modul will mir nämlich keine E-Mail schicken). Viel...