Die Suche ergab 27 Treffer

von chriz_the_wiz
Mo 23. Mai 2011, 17:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Auschließen einzelner Artikel vom Caching
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: Auschließen einzelner Artikel vom Caching

Hi Ortwin, läuft alles tacko. Meine Mandanteneinstellungen wurden nach einem Serverumzug nicht richtig übernommen. Da war der Haken. Vielen Dank noch einmal. Ist eigentlich geplant, das Caching System noch ein wenig granularer aufzubauen? Toll wäre es einzelne Module vom Caching auszuschliessen. Bes...
von chriz_the_wiz
Mo 23. Mai 2011, 16:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Auschließen einzelner Artikel vom Caching
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: Auschließen einzelner Artikel vom Caching

Hi Ortwin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Mandanteneinstellung hab ich gemacht (Schreibweise ist richtig). Caching ist aktiv. Allerdings kommt von der getEffectiveSetting() nichts an. Ich habe zur Probe die besagte Zeile auskommentiert. Dann habe ich mir eine eigene Variable $sExcludeIdar...
von chriz_the_wiz
Mo 23. Mai 2011, 15:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Auschließen einzelner Artikel vom Caching
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Auschließen einzelner Artikel vom Caching

Hallo, mir ist ein Bug in der Frontend-Klasse /includes/class.concache.php aufgefallen. In der Funktion cConCacheHandler() sind folgende Zeilen wirkungslos: // check if current article shouldn't be cached (by stese) $sExcludeIdarts = getEffectiveSetting('cache', 'excludeidarts', false); if ($sExclud...
von chriz_the_wiz
Do 18. Feb 2010, 11:15
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Tag Clouds
Antworten: 20
Zugriffe: 25453

Re: Modul: Tag Clouds

Wer dieses Modul nutzen möchte, sollte am Anfang des Scripts den Query ändern, damit auf den richtigen Mandanten und nur auf Artikel, die online sind, zugegriffen wird. $query = "SELECT a.metavalue FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_meta_tag AS a, ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_art AS b, ".$cfg['sql'][...
von chriz_the_wiz
Do 4. Dez 2008, 15:51
Forum: Module und Plugins
Thema: Content Allocation
Antworten: 29
Zugriffe: 18903

Hallo tmj, danke für das Modul. Sollte jemand das Modul für mehrsprachigen Einsatz nutzen wollen, muss die Zeile 63 im Modul Output wie folgt angepaßt werden: $sql = "SELECT pica.idartlang as idartlang, ARTLANG.idart as idart, ARTLANG.idlang as idlang FROM ".$cfg["tab"]["pica_alloc_con"]." AS pica J...
von chriz_the_wiz
Di 20. Nov 2007, 10:53
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 258421

Falls es jemand braucht: Um das Modul multimandantenfähig zu machen müßt ihr die folgende Zeile: $sql = "SELECT DISTINCT dirname FROM ".$cfg['tab']['upl']." ORDER BY dirname"; durch die hier ersetzen $sql = "SELECT DISTINCT dirname FROM ".$cfg['tab']['upl']." WHERE idclient = ".$client." ORDER BY di...
von chriz_the_wiz
Di 6. Nov 2007, 18:31
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 258421

Hallo, danke erstmal für das tolle modul. Im backend habe ich leider das problem, dass das Modul in der Modulkonfiguration die Ordner sämtlicher Mandanten ausließt. Diese Zeile muss vermutlich angepaßt werden. $sql = "SELECT DISTINCT dirname FROM ".$cfg['tab']['upl']." ORDER BY dirname"; $db->query(...
von chriz_the_wiz
Do 31. Mai 2007, 14:32
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter... was ist Web-Account???
Antworten: 3
Zugriffe: 2356

Hast du dieses Modul verwendet?

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9933

Wenn ja, kannst du die automatische Frontenduserregistrierung in der Konfiguration einfach abschalten, soweit ich mich erinnere...
von chriz_the_wiz
Do 31. Mai 2007, 14:17
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter mit HTML Funktionalität
Antworten: 95
Zugriffe: 78035

Hallo, ich habe etwas zu dem Thema "Bilder als Attachments mitschicken", das hier diskutiert wurde, gefunden: http://www.feike.biz/php_mime_mail_de.html Hier gibt es eine php-Klasse, die diese Funktionalität besitzt. Vielleicht könnte man addBinaryFileAsAttachment() in die class.newsletter.php integ...
von chriz_the_wiz
Fr 1. Sep 2006, 11:22
Forum: Version 4.6
Thema: CMS_VALUE aus anderen Kategorien referenzieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3293

hallo stese, danke für deinen tip. hab bisher folgende lösung codiert: /* StartartikelID von der übermittelten Kategorie (hier: $_REQUEST[artist]) ermitteln */ $sql = "SELECT startidartlang FROM ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." WHERE idcat='$_REQUEST[artist]' AND idlang='".$lang."'"; $db->query($sql); if...
von chriz_the_wiz
Do 31. Aug 2006, 16:44
Forum: Version 4.6
Thema: CMS_VALUE aus anderen Kategorien referenzieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3293

cool, das sieht gut aus! jetzt brauch ich nur noch die ID von dem Startartikel einer kategorie ermittelt. fällt dir auf die schnelle was ein?
von chriz_the_wiz
Do 31. Aug 2006, 16:14
Forum: Version 4.6
Thema: CMS_VALUE aus anderen Kategorien referenzieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3293

jau, mach ich! danke...
von chriz_the_wiz
Do 31. Aug 2006, 15:47
Forum: Version 4.6
Thema: CMS_VALUE aus anderen Kategorien referenzieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3293

CMS_VALUE aus anderen Kategorien referenzieren

Gibt es eine Methode oder Möglichkeit an CMS_VALUE Werte aus einer anderen Kategorien zu bekommen, als der, in der ich mich befinde?

z.b.

methodenname(CMS_VALUE[x], idcat_irgendeiner_Kategorie);

konnte in der API und im Forum nix finden. ist auch ein wenig exotisch
:D

danke!

chriz
von chriz_the_wiz
Mi 30. Aug 2006, 17:03
Forum: Version 4.6
Thema: verhalten sprache löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4073

das halte ich auch für schwer sinnvoll...
von chriz_the_wiz
Mi 30. Aug 2006, 14:15
Forum: Version 4.6
Thema: verhalten sprache löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4073

hallo emergence,

sieht sehr danach aus. Ist das konzeptionell so gewollt oder sollte man nicht alternativ den mülleimer ausblenden und davor warnen, dass z.B. noch kategorien online sind?

ich wäre für eine antwort sehr dankbar!
gruß,

chriz