Die Suche ergab 14 Treffer

von Phobos
Di 31. Jul 2007, 08:00
Forum: Version 4.6
Thema: Contenido vs. Joomla
Antworten: 7
Zugriffe: 5095

... sieht um einiges scöner aus. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :wink: Meiner Meinung nach ist mir das Backend ein wenig zu bunt ... bestimmt noch mehr, aber ich find contenido cooler Es sieht seriöser aus als dieses "klickibunti" Joomla :D bleib bei contenido, es ist nicht so popul...
von Phobos
Mo 30. Jul 2007, 18:46
Forum: Version 4.6
Thema: Contenido vs. Joomla
Antworten: 7
Zugriffe: 5095

Contenido vs. Joomla

Letztens hatte ich eine interessante Diskussion mit einem Freund gehabt und (wiedermal) von Contenido geschwärmt. Auf die Frage, warum ich beruflich nur Contenido-Seiten entwickel und nicht in Joomla, konnte ich ihm keine wirklich befriedigende Antwort geben. Dafür kenne ich mich zu wenig mit Joomla...
von Phobos
Mo 16. Jul 2007, 16:12
Forum: Version 4.6
Thema: alte 4.2 Version downloaden und in 4.6.15 kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3480

von Phobos
Mo 16. Jul 2007, 16:10
Forum: Version 4.6
Thema: Läuft Contenido auf PHP 5.1.4?
Antworten: 3
Zugriffe: 3114

mehrmals schon getestet und passt.


Gruß,

Phobos
von Phobos
Mi 13. Sep 2006, 16:37
Forum: Version 4.6
Thema: Weiterleitung einer Domäne auf das cms-Verzeichnis: Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Der zweite Vorschlag hat super funktioniert!

Den Inhalt des cms-Ordners in das root-Verzeichnis kopiert, die Mandanteneinstellungen angepasst und die config.php verändert.

Seite läuft und Kunde ist happy! Was will man mehr :lol:


Danke euch allen für die Unterstützung!

Gruß,

Phobos
von Phobos
Di 12. Sep 2006, 16:57
Forum: Version 4.6
Thema: Weiterleitung einer Domäne auf das cms-Verzeichnis: Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Wenn du die weiterleitung beim Provider einrichtest kann es da sein das dann deine Contenido Pfade nicht mehr stimmen. Administration -> System zum Pfade anschauen und Administration -> Mandanten zum Pfade ändern Arrgh, du hattest vollkommen recht! Da liegt der Hase im Pfeffer begraben! Ist ja auch...
von Phobos
Di 12. Sep 2006, 15:23
Forum: Version 4.6
Thema: Weiterleitung einer Domäne auf das cms-Verzeichnis: Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

http://domain.de/cms/front_content.php?idcat=2 Hmm, leider scheint da nicht der Fehler zu liegen. Die Weiterleitung ist korrekt. Das seltsame ist ja, bevor ich die Weiterleitung beim Provider eingerichtet habe, war die Seite über 'http://domain.de/cms/' zu erreichen gewesen. Nehme ich diese Änderung...
von Phobos
Di 12. Sep 2006, 14:56
Forum: Version 4.6
Thema: Weiterleitung einer Domäne auf das cms-Verzeichnis: Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Erstmal danke für deine Hilfe, emergence!! dass ich weitergeleitet werde ist schon in Ordnung. Es wird aber auf die Datei: "http://www.domain.de/ CSS /front_content.php?idcat=2" weitergeleitet. Es hat nichts damit zu tun, dass er direkt auf die idcat=2 geht, das passt schon und war vorher auch schon...
von Phobos
Di 12. Sep 2006, 14:30
Forum: Version 4.6
Thema: Weiterleitung einer Domäne auf das cms-Verzeichnis: Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Ja, von der Hauptseite wurde eine direkte Weiterleitung auf die "Home"-seite gemacht. Ich hätte sonst nicht in der Navigation den Punkt "home" gehabt. Edit: Mir ist da noch eine Sache eingefallen. Wie wäre es eigentlich, eine html-Seite direkt im root-Verzeichnis zu machen, die als redirection auf d...
von Phobos
Di 12. Sep 2006, 13:58
Forum: Version 4.6
Thema: Weiterleitung einer Domäne auf das cms-Verzeichnis: Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Weiterleitung einer Domäne auf das cms-Verzeichnis: Fehler

Hallo Zusammen, ich habe ein recht merkwürdiges Phänomen. Nachdem ich eine Seite erstellt habe und diese nun "scharf schalten" wollte (die Domäne sollte unter dem internen Verzeichnis 'http://domäne.de/cms' erreichbar sein) werde ich immer auf die Seite: 'http://domäne.de/css/front_content.php?idcat...
von Phobos
Mi 30. Aug 2006, 13:18
Forum: Version 4.6
Thema: TinyMCE und das Problem mit den <p></p>
Antworten: 28
Zugriffe: 20652

Fehler meinerseits. :oops:

Hatte auch "true" eingegeben. Nur bin ich etwas verwirrt gewesen beim Schreiben des Beitrages :wink:
von Phobos
Mi 30. Aug 2006, 12:49
Forum: Version 4.6
Thema: TinyMCE und das Problem mit den <p></p>
Antworten: 28
Zugriffe: 20652

Ertmal Danke an Dodger77 und Emergence für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle (keine Änderung) Könnte aber sein, dass ich bei den Mandanteneinstellungen etwas falsch gemacht habe. Sehe ich das richtig, dass ich unter "Administration" --> "Mandanten" --> "Mei...
von Phobos
Mi 30. Aug 2006, 11:38
Forum: Version 4.6
Thema: TinyMCE und das Problem mit den <p></p>
Antworten: 28
Zugriffe: 20652

So, jetzt habt euch alle wieder lieb :wink:

Im Ernst: Kann ich eigentlich den Code selbst in die TinyMCE-Initialisierung aufnehmen und wenn ja: wie ?

Würde es gerne mal für einen Kunden ausprobieren.

Vielen Dank,

Phobos
von Phobos
Di 29. Aug 2006, 10:32
Forum: Version 4.6
Thema: TinyMCE und das Problem mit den <p></p>
Antworten: 28
Zugriffe: 20652

Eine sehr gute Idee Dodger77.

Versuch mal eine Sekretärin, die ihre ersten Briefe noch auf Steintafeln gemeisselt hat, beizubringen, sie solle "Shift"-"Return" drücken :lol:

Eine Konfiguration wäre schon sehr gut.


Gruß,

Phobos