Die Suche ergab 87 Treffer

von Renkert
Do 31. Jul 2003, 09:34
Forum: Version 4.3
Thema: Spaw Editor versetzt Browser und Server in Aufruhr
Antworten: 10
Zugriffe: 6274

Ja, das ist bekannt und ich habs mal irgendwo erwähnt....der Spaw Editor geht leichtfertig mit den Ressourcen um und frisst Dich mithilfe des IE auf....deswegen folgender Thread->

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... highlight=
von Renkert
Do 31. Jul 2003, 09:31
Forum: Version 4.3
Thema: single sign on
Antworten: 11
Zugriffe: 6489

Das wär doch mal eine Idee für ein OpenSourceProjekt....eine Plattform, die es ermöglicht verschiedene Anwendungen, Scripts und dergleichen zentral zu verwalten....
von Renkert
Do 31. Jul 2003, 09:29
Forum: Version 4.3
Thema: DB Abstraction Layer Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 2005

Soweit ich weiss verwendet Contenido die phpLIB Class als DB Abstraktion. Details findest Du unter:

http://123.koehntopp.de/kris/artikel/phplib-deutsch/


Gruss
von Renkert
Do 31. Jul 2003, 09:27
Forum: Version 4.3
Thema: Editoren in Contenido
Antworten: 3
Zugriffe: 3811

Also, ich denke "sexy" oder ähnliche Attribute sind eher nebensächlich, da man jeden Editor frisieren und grafisch anpassen kann. Darum gibt es nur zwei Alternativen:

htmlArea und EPOZ
von Renkert
Mi 30. Jul 2003, 09:37
Forum: Version 4.2
Thema: Mac OS9 tauglicher WYSIWYG-Editor?
Antworten: 17
Zugriffe: 9825

Es geht doch nicht um die Tabelle, der Spaw Editor ist ein Resourcenkiller, zumindest bei mir, heisst: Der ist echt langsam.... Ich persönlich denke, dass HTMLArea zukünftig die Alternative wäre....ein paar Bugs weniger, ein paar Modifikationen dann geht das schon.... Alternativ ein Javaeditor, aber...
von Renkert
Mi 30. Jul 2003, 09:33
Forum: Version 4.3
Thema: Problem mit Contenido 4.3.2beta
Antworten: 46
Zugriffe: 32944

Also zum Thema Standard, Timo: Standard ist nicht das was PHP mitbringt, sondern das was der Hoster zulässt, bestes Beispiel: XML-Integration. Aus meiner bescheidenen Sicht macht es immer Sinn, auf sowenig wie möglich .dll Dateien zugreifen zu müssen, denn die hast Du als Coder nie im Griff, das gil...
von Renkert
Mi 30. Jul 2003, 09:23
Forum: Version 4.3
Thema: single sign on
Antworten: 11
Zugriffe: 6489

Du musst die Userverwaltung zusammenziehen. Heisst: Wähle die kompakteste Userverwerwaltung aus einem der 3 Pakete, arbeite Dich in die Authentifizierungsroutine ein, deaktiviere diese in den beiden anderen und übernehme die "is_logged_in" Routine aus der, die Du verwenden möchtest..... Ich glaube d...
von Renkert
Di 29. Jul 2003, 16:40
Forum: Version 4.3
Thema: Problem mit Contenido 4.3.2beta
Antworten: 46
Zugriffe: 32944

Das Thema wurde hier neulich denke ich in einem Thread zur Genüge diskutiert, da hatte ich das Gefühl Ihr würdet über das ein oder andere nachdenken. Aber dem ist wohl nicht so. Deine Affinität zu KDE habe ich ja mittlerweile begriffen, dennoch solltest Du KDE nicht als Standardbeispiel für alles hi...
von Renkert
Di 29. Jul 2003, 15:59
Forum: Version 4.3
Thema: Problem mit Contenido 4.3.2beta
Antworten: 46
Zugriffe: 32944

Hmmm, also um ehrlich zu sein, versteh ich nicht ganz was Ihr da macht, anstatt die bestehenden Bugs (und da gibts ja genug) rauszuschreiben, implementiert Ihr mit jeder Beta neue Scripte...und neue Bugs! Ich möchte nicht unverschämt sein, aber wie wollt Ihr denn in 2 Monaten noch in der Lage sein E...
von Renkert
Di 29. Jul 2003, 15:56
Forum: Version 4.3
Thema: single sign on
Antworten: 11
Zugriffe: 6489

Selber coden....andernfalls wird das ne Odysee....
von Renkert
Di 29. Jul 2003, 15:55
Forum: Version 4.2
Thema: Mac OS9 tauglicher WYSIWYG-Editor?
Antworten: 17
Zugriffe: 9825

Da wird sich schon einer finden, der SPAW Editor ist eh Käse, frag mich wer da auf die Idee kam....
von Renkert
Di 29. Jul 2003, 15:51
Forum: Version 4.3
Thema: kostenloser Testserver?
Antworten: 15
Zugriffe: 6907

Vergleich mal die Urls auf Deiner lokalen Kopie und Deinem Online-Server, den Pfad http://www.domainname.de/setup kann es garnicht geben, da fehlt ein Slash. Probier mal http://www.domainname.de/setup/, immer unter der Voraussetzung, Apache ist so konfiguriert, dass die index.php automatisch geladen...
von Renkert
Di 29. Jul 2003, 11:15
Forum: Version 4.3
Thema: Problem mit Contenido 4.3.2beta
Antworten: 46
Zugriffe: 32944

Sieht so aus als hätte TIMO da unter Linux mit POEDIT gearbeitet, angeblich crossplattform fähig, da ist wohl was schief gelaufen.....auf jeden Fall verursacht die Datei i18n die Fehler in Apache....
von Renkert
Di 29. Jul 2003, 09:03
Forum: Version 4.3
Thema: Problem mit Contenido 4.3.2beta
Antworten: 46
Zugriffe: 32944

Hmmm, die Einträge im Errorlog habe ich auch, seltsam, kam noch nie auf die Idee dort nachzusehen, weil meine Debugger nie anschlugen und Contenido bei mir eigentlich sehr schnell läuft....komisch Aber irgendwie doch nicht verwunderlich. Contenido bekommt langsam ne ordentliche Grösse....Typo3 verwe...
von Renkert
Mo 28. Jul 2003, 15:16
Forum: Version 4.3
Thema: Login
Antworten: 10
Zugriffe: 5114

Hast Du dir die config mal angesehen ? Sind die Pfade korrekt ?