Die Suche ergab 327 Treffer

von Leo
Fr 20. Mai 2022, 10:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Class cRequestValidator / Google
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Re: Class cRequestValidator / Google

Hallo Faar, doch die Meldung wird über den cRequestValidator->__construct() in die .../data/logs/security.txt geschrieben. Warum die gesondert durch die andere Methode dann noch ausgegeben wird, weiß ich nicht ... dein Argument wegen der Sicherheit ist natürlich berechtigt. Jedenfalls hat Google die...
von Leo
Do 19. Mai 2022, 11:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Class cRequestValidator / Google
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Class cRequestValidator / Google

Hallo zusammen, es geht um diese Klasse cRequestValidator. Wenn Contenido die Parameter prüft und diese sind nicht gültig, wird eine entsprechende Ausgabe durch die Methode checkParams "Parameter check failed!" generiert. Kann ich diese modifieren oder gibt es hierfür einen besseren Ansatz(Updatesic...
von Leo
Mo 27. Sep 2021, 16:29
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 282148

Re: Zukunft von CONTENIDO

Hallo zusammen,
mich würde dieses Thema ebenfalls sehr interessieren. Da ich mich eher als Frontend-Entwickler sehe, kann ich bei der Weiterentwicklung wahrscheinlich nur bedingt behilflich sein. Es besteht bei mir aber ebenfalls ein großes Interesse, dass es weitergeht.
VG
von Leo
Do 2. Apr 2020, 14:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: IMGEDITOR & LINKEDITOR
Antworten: 11
Zugriffe: 4896

Re: IMGEDITOR & LINKEDITOR

Danke! Das ist korrekt. Hierzu müsste ich mal den Hoster befragen. VG
von Leo
Do 2. Apr 2020, 11:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: IMGEDITOR & LINKEDITOR
Antworten: 11
Zugriffe: 4896

Re: IMGEDITOR & LINKEDITOR

Hallo Ortwin, ich habe die aktuelle Version 4.10.1 bei diesem Klienten installiert. Leider ist die Performance ist immer noch auf diesem System erschreckend. Welche PHP-Einstellung könnte das System ausbremsen? memory_limit 256M upload_max_filesize 20M post_max_size 20M max_execution_time 300 max_fi...
von Leo
Di 10. Mär 2020, 10:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: IMGEDITOR & LINKEDITOR
Antworten: 11
Zugriffe: 4896

Re: IMGEDITOR & LINKEDITOR

Hallo Ortwin,

ich habe das Problem auch noch bei Contenido 4.10. Sollte das Problem bei dieser Version 4.10.1 nicht mehr auftreten? Sorry, diese Version ist an mir vorbeigegangen. Ich schaue es mir an und gebe Rückmeldung. Dank dir erst einmal.

VG
Leonhard
von Leo
Mo 9. Mär 2020, 16:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: IMGEDITOR & LINKEDITOR
Antworten: 11
Zugriffe: 4896

IMGEDITOR & LINKEDITOR

Hallo Contenido-Gemeinde,

die Performance im Backend hat sich in Contenido 4.9 leider verschlechert. Speziell, wenn man im Backend vermehrt IMGEDITOR oder LINKEDITOR einbindet. Gibt es eine Möglichkeit die Performance nachträglich zu optimieren?

Vielen Dank vorab für alle Tipps und Infos!

VG
Leo
von Leo
Fr 10. Jan 2020, 15:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code
Antworten: 13
Zugriffe: 32616

Re: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code

Vielen Dank!

Ich probiere es aus und werde berichten. :D

Schönes Wochenende

VG
Leo
von Leo
Do 9. Jan 2020, 00:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code
Antworten: 13
Zugriffe: 32616

Re: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code

Hallo Contenido-Gemeinde, ein gesundes neues Jahr! Zu diesem Post-Eintrag: Die Lösung von bodil ist doch nicht sauber, wenn ich Oldperl verstanden habe, siehe Link: https://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=180276#p180276 Gibt es dafür eine richtige Lösung oder Ansatz? Vielen Dank vorab! VG Leonhard
von Leo
Fr 30. Aug 2019, 17:00
Forum: Module und Plugins
Thema: Kategorien per Klasse erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 23019

Re: Kategorien per Klasse erzeugen

Vielen Dank!
von Leo
Do 16. Mai 2019, 11:22
Forum: Module und Plugins
Thema: Kategorien per Klasse erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 23019

Kategorien per Klasse erzeugen

Hallo zusammen,

gibt es eine Klasse, ähnlich wie für Artikel conMakeArticleIndex, mit der man dynamisch Kategorien erzeugen kann?

Ich habe in der api schon nachgesehen, siehe Link:

https://api.contenido.org/con498/

Oder gibt es sowas nicht?

VG
Leonhard
von Leo
Fr 8. Mär 2019, 16:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umstellung auf SSL älterer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 116686

Re: Umstellung auf SSL älterer Version

Hallo Ortwin, obwohl mein Post nur bedingt etwas mit diesem Thema zu tun hat, wollte ich mich bei dir bedanken. Zurzeit habe(hatte) ich noch 2 Applikation mit Con 4.8 am Laufen und mit ConLite kann ich jetzt die Zeit überbrücken, bis Con 4.9 weiterentwickelt wird. Das Update mit ConLite lief reibung...
von Leo
Fr 8. Mär 2019, 16:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.0 auf Github
Antworten: 30
Zugriffe: 273411

Re: CONTENIDO 4.10.0 auf Github

Hallo Contenido-Gemeinde,

geht es doch weiter? Das wäre sehr schön. Meine Unterstützung würde ich auch anbieten. :D

VG
Leonhard
von Leo
Mo 21. Aug 2017, 17:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: make_cms_type / Funktion in statische Methode
Antworten: 10
Zugriffe: 3707

Re: make_cms_type / Funktion in statische Methode

Hallo Ortwin, ich verwende die Version 4.9. Besser gesagt, ich habe ein Upgrade auf das 4.9 durchgeführt und habe dann ein wichtiges CMS-Modul von mir aktualisiert. Es war dringend nötig. Ich habe viele Funktionen in meinem Modul in eine eigene Klasse verfrachtet. Außerdem habe ich noch vorhandenen ...
von Leo
Sa 19. Aug 2017, 11:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: make_cms_type / Funktion in statische Methode
Antworten: 10
Zugriffe: 3707

Re: make_cms_type / Funktion in statische Methode

Hallo Ortwin, deine Antwort habe ich befürchtet. Leider habe ich dafür momentan keine Zeit, um mir in Ruhe die einzelnen Klassen deiner Funktion anzuschauen. Es war also sinnlos aus der Funktion eine statische Klasse zu machen. Ich hatte es mir schon gedacht. Egal! Naja, ich bin gerade dabei einiges...