Die Suche ergab 30 Treffer

von ivolein
Do 12. Sep 2013, 22:21
Forum: Module und Plugins
Thema: Probleme bei einem Backend-Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 10908

Re: Probleme bei einem Backend-Plugin

Hallo Faar,

vielen Dank für die ganzen Erklärungen.

Mit Deiner Hilfe hat es jetzt funktioniert.
Ich rufe jetzt die Dateien über den "Behördenweg" auf und somit funkioniert mein Plugin.

Gruß,

Michi
von ivolein
Di 10. Sep 2013, 13:36
Forum: Module und Plugins
Thema: Probleme bei einem Backend-Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 10908

Re: Probleme bei einem Backend-Plugin

Hallo, ich habe eine Backen-Navigation - und die funktioniert auch. Ich habe das Plugin anhand der Beschreibung von Contenido-wiki.org erstellt. http://www.contenido-wiki.org/wiki/index.php/Plugins Ein "updateSquence()" hab ich nicht gemacht . Reicht dieser Aufruf in einer einfachen php-Datei ? Eine...
von ivolein
Di 10. Sep 2013, 08:08
Forum: Module und Plugins
Thema: Probleme bei einem Backend-Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 10908

Re: Probleme bei einem Backend-Plugin

War am WE weg und konnte deshalb nicht antworten. @marcus.gnass_4fb Ich leite von meiner Startseite mit diesem Aufruf weiter <script type="text/javascript"> function deleteEvent(eventid) { var confirmResult = window.confirm("Möchtest Du den Eintrag mit der ID " + eventid + " löschen ?"); if (confirm...
von ivolein
Fr 6. Sep 2013, 15:38
Forum: Module und Plugins
Thema: Probleme bei einem Backend-Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 10908

Re: Probleme bei einem Backend-Plugin

Das klappt leider auch nicht...

Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class 'DB_Contenido' not found
von ivolein
Fr 6. Sep 2013, 08:25
Forum: Module und Plugins
Thema: Probleme bei einem Backend-Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 10908

Re: Probleme bei einem Backend-Plugin

Hallo Rene,

es ist in keiner Funktion sonder direkt in der PHP-Datei.

Ich übergebe den Parameter $db nicht und übergebe ihn auch nicht global.

Kann ich "$db" einfach per Post übergeben ?

Gruß,

Michi
von ivolein
Fr 6. Sep 2013, 07:09
Forum: Module und Plugins
Thema: Probleme bei einem Backend-Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 10908

Re: Probleme bei einem Backend-Plugin

Beim ersten mal aufrufen der Startseite des Plugin wir mit $db.... ein Datenbank zugriff durchgeführt. Dann wechsel ich auf ein neue Seite mit Hilfe von JavaScript und dort klappt der Aufruf mit Hilfe von $db... nicht mehr. Jetzt lass ich mich von der zweiten Seite wieder mit einem PHP-location auf ...
von ivolein
Do 5. Sep 2013, 20:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Probleme bei einem Backend-Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 10908

Probleme bei einem Backend-Plugin

Hallo, in bin gerade dabei ein Plugin für eine kl. Terminverwaltung im Backend zu programmieren. Das Einfügen der Module in die obere Menüleiste hat funktioniert und die Startseite vom Plugin wird auch dargestellt. Auf dieser Startseite greife ich auf eine Tabelle in der Contenido-Datenbank zu und d...
von ivolein
Fr 30. Jan 2009, 19:26
Forum: Module und Plugins
Thema: Zweites Menue
Antworten: 1
Zugriffe: 977

Zweites Menue

Hallo, ich möchte für eine Seite ein Menue von einem weiteren Baum einbinden (Contenido Version 4.8). Die beiden Module Navigation_Main & _Meta habe ich schon verwendet. Ich möchte einfach eines von beiden nochmals verwenden. Wenn ich jedoch das Modul kopiere und nochmal in das Template einbinde, da...
von ivolein
Mo 26. Jan 2009, 15:59
Forum: Version 4.6
Thema: neues modul :: splittedNavigation
Antworten: 106
Zugriffe: 81916

Hallo, ich benützte die Splitted-Navigation unter 4.8. und es funktioniert gut. Ich habe nur ein Problem... Ich habe mehrere geschüzte Seiten die abhänging vom User angezeigt werden sollen. Die splitted-Navigation zeigt mir aber alle geschützen Bereiche an und nicht nur die für den jeweiligen Benutz...
von ivolein
Mo 10. Nov 2008, 09:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Ausgabe bei Statistik->Zugriffe
Antworten: 13
Zugriffe: 3743

Habe nochmal die ganzen Fils kopiert - aber gleicher Fehler. Im Apache-Log hab ich auf die Schnelle nichts gefunden - doch heute war im Errorlog ein Eintrag: [10-Nov-2008 08:55:47] /contenido/main.php?area=stat&frame=4&contenido=b5eb340abf8eebb56f4e5102cf891ac8 MySQL error 1062: Duplicate entry 'b5e...
von ivolein
Fr 7. Nov 2008, 13:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Ausgabe bei Statistik->Zugriffe
Antworten: 13
Zugriffe: 3743

Es handelt sich um eine Neuinstallation. Errorlog ist leer. Beim kopieren ist auch alles ohne Probleme gelaufen. Der Rest vom System läuft ja auch und wenn etwas fehlen würde, dann würde doch ein Fehler im Error-Log stehen - oder ?? (Datei functions.stat.php ist vorhanden) Die Cronjobs werden auch a...
von ivolein
Mi 5. Nov 2008, 18:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Ausgabe bei Statistik->Zugriffe
Antworten: 13
Zugriffe: 3743

Ich hab links kein Menü.

Es öffnen sich nur die beiden Spalten aber ohne Inhalt.

Hier ist mal ein Screenshot von meinem Statistik-Backend


Bild

..und wie man sieht, ist dort kein Menü zu sehen.


Michi
von ivolein
Mi 5. Nov 2008, 14:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Ausgabe bei Statistik->Zugriffe
Antworten: 13
Zugriffe: 3743

Keine Ausgabe bei Statistik->Zugriffe

Hallo Zusammen, ich habe gerade ein Contenido 4.8.8.-System installiert und es klappt auch alles. Wenn ich mir jedoch die Zugriffe anzeigen lassen will, dann kommt da keine Ausgabe - das Fenster wird einfach leer und zweigeteilt dargestellt. In der der Tabelle "con_stat" sind 40 Einträge vorhanden -...
von ivolein
Fr 4. Jan 2008, 14:47
Forum: Version 4.6
Thema: Einträge in Logs schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Vielen Dank für die Infos - jetzt funktionierts.

Ich habe es nicht als Plugin umgesetzt sondern als Include wie das "HelloWorld"-Beispiel.

Michi
von ivolein
Fr 4. Jan 2008, 11:32
Forum: Version 4.6
Thema: Einträge in Logs schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Wie ich in die PHP-Errorlog schreiben kann ist mir schon klar - ich möchte aber einen Eintrag in das Logs-System von Contenido machen.

Also nicht die Logs die ich über "system" bekomme sondern direkt über den Reiter "Logs".

Dort kann man u.a. den Suchzeitraum, Personen usw. einschränken.

Michael