Die Suche ergab 90 Treffer

von chris8408
Di 6. Feb 2024, 00:45
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 96
Zugriffe: 38030

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Mmh, ich gebe jetzt auch nochmal meine zwei Gedanken dazu ab. Ich bin kein Jurist oder Vereinsprofi. Ich war 2013 allerdings auch Gründungsmitglied in einem Verein. Wir haben eine Gründungsversammlung gemacht, den Vertrag unterschrieben und dann sind unsere beiden Vereinschefs zum Notar zur Eintragu...
von chris8408
Mo 10. Okt 2022, 11:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Stylesheet Switcher
Antworten: 3
Zugriffe: 3403

Re: Stylesheet Switcher

Hallo Horst, ich weiß nicht ob es hilft, aber man kann das über den HTML5 local bzw session storage lösen. https://www.codeproject.com/Tips/863019/Theme-Selector-Based-on-HTML-Local-Session-Storage Im Beispiel wird per JS eine Theme-Variable gesetzt. Ist diese "Theme-Variable" beim laden der Seite v...
von chris8408
Mo 22. Aug 2022, 12:58
Forum: Module und Plugins
Thema: Bug in content_picture_gallery?
Antworten: 4
Zugriffe: 3781

Re: Bug in content_picture_gallery?

Hallo Volker,

wurde ggf. die PHP-Version oder MySQL-Version umgestellt? Vielleicht gibt es hier Probleme mit dem Strikt-Mode.
Kannst du uns genauere Informationen zur eingesetzten Contenido-, PHP-, MySQL-Version geben?

Besten Gruß, Christian
von chris8408
Mo 1. Aug 2022, 13:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tinymce4 speichert oft nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4003

Re: Tinymce4 speichert oft nicht

Hallo, mir ist dieses Verhalten so auch noch nicht untergekommen. Mir stellt sich die Frage, ob es vielleicht gar eine Möglichkeit gäbe, den Kurzeditor gänzlich auf einen Ajax-Request umzustellen, dass die Seite gar nicht lädt. Müsste man sich mal anschauen, ob es so einen Ansatz gibt. BTW: Ich habe...
von chris8408
Di 28. Jun 2022, 23:50
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 96
Zugriffe: 38030

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Hallo Hoprah,

zu 7: Relativ verbreitet:
https://www.skatbank.de/vereine/vereinskonto.html

zu 3:
Kann auch online stattfinden
https://benedetto.deutsches-ehrenamt.de ... rsammlung/

Danke!

Christian
von chris8408
Do 2. Jun 2022, 07:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_PIFAFORM generateViewCode()
Antworten: 3
Zugriffe: 3315

Re: CMS_PIFAFORM generateViewCode()

Guten Morgen, danke fürs Feedback. Ich schaue mir das mal an und prüfe mal die Auswirkungen wenn der Cache aktiviert ist bzw. nicht. Ich leite in meinem Fall die erzeugten CMS_Types dynamisch in Smarty-Templates weiter. Ich sehe aktuell noch keinen nennenswerten Unterschied, wenn ich die Funktionen ...
von chris8408
Di 31. Mai 2022, 14:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_PIFAFORM generateViewCode()
Antworten: 3
Zugriffe: 3315

CMS_PIFAFORM generateViewCode()

Hallo, ich arbeite in einem Modul mit der dynamische Erzeugung von CMS_TYPEs mittels der cTypeGenerator-Klasse und der Funktion getGeneratedCmsTag. Bei den Standard-Typen wie CMS_HTML, CMS_TEXT usw. funktioniert es tadelslos. Ich stoße jedoch beim PIFA-Plugin bzw. beim Type CMS_PIFAFORM an grenzen. ...
von chris8408
Fr 28. Jan 2022, 09:53
Forum: Module und Plugins
Thema: mpArticleInclude (aka Article Include)
Antworten: 16
Zugriffe: 12194

Re: mpArticleInclude (aka Article Include)

Hallo Horst, das ganze sieht nicht nach mpArticleInclude aus sondern mehr nach Article Liste Reloaded. Bezüglich der zweiten Error-Log-Warnung folgender Fix: Nach [name] suchen und durch ['name'] ersetzen Nach [path] suchen und durch ['path'] ersetzen Das kommt häufiger vor und besagt, dass name bzw...
von chris8408
Do 27. Jan 2022, 14:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sprachversionen und html-Tag Attribut lang
Antworten: 8
Zugriffe: 6267

Re: Sprachversionen und html-Tag Attribut lang

Hallo Horst, ich weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe. Du möchtest im Quelltext der Ausgabe im Tag <html lang="xy"> das XY durch den jeweiligen Namen der Sprache (die du dann de oder en genannt hast) ersetzen. Richtig? Ich würde das über einen Container lösen. Container in den Tag b...
von chris8408
Do 27. Jan 2022, 14:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.4
Antworten: 6
Zugriffe: 5260

Re: PHP 7.4

Hallo farina,

du findest hier den Entwicklungs-Stand der einzelnen Dateien, der bei mir derzeit keine solche Fehler mehr wirft.
https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/ ... /includes/

Vielleicht hilft dir der Austausch der beiden benannten Dateien bereits weiter.
Christian
von chris8408
Mi 15. Dez 2021, 08:54
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Chains load in die DB-Tabelle setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4675

Re: Chains load in die DB-Tabelle setzen

Lieber Frank, ich wollte gar nicht deine Skripte, Chains, etc. in Frage stellen. Wenn das so rüber kam, tut mir das Leid. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich etwas für Contenido entwickelt, es entweder für die Kunden direkt installieren soll oder Kunden, die ein Modul, ein Script, oder ähn...
von chris8408
Di 14. Dez 2021, 08:53
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Chains load in die DB-Tabelle setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4675

Re: Chains load in die DB-Tabelle setzen

Ich seh das etwas kritischer. Wenn Laien es nicht schaffen eine Zeile in eine separate Datei einzutragen, werden sie sicherlich auch nicht verstehen, was Chains sind, was Chains machen, bzw. können Sie auch schlecht Skripte installieren, die Chains benötigen. Wenn du auf Module oder Plugins abziehls...
von chris8408
Mo 13. Dez 2021, 20:38
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Chains load in die DB-Tabelle setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4675

Re: Chains load in die DB-Tabelle setzen

Hallo Frank,

finde ich grundsätzlich eine Interessante Idee. Alternative würde ich auch ein zusätzliches Config-File in Betracht ziehen, dass halt beim Update nicht überschrieben wird. Vielleicht ist das einfacher eine zweite Datei einzubinden, als alles aus der DB zu lesen.

Gruß, Christian
von chris8408
Di 7. Dez 2021, 16:48
Forum: Module und Plugins
Thema: PIFA Form Assistant Auswahlliste Pflichtfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 5463

Re: PIFA Form Assistant Auswahlliste Pflichtfeld

Hallo Horst, soweit ich weiß, ist das so mit dem PIFA out of the Box nicht möglich. Ich würde da eher auf eine eigene Klasse gehen, die das Feld herausfiltert und dann den Empfänger setzt. Das ist überschaubar. Schau mal in folgendes Verzeichnis: contenido/plugins/form_assistant/extensions Da machst...
von chris8408
Mo 6. Dez 2021, 15:42
Forum: Module und Plugins
Thema: PIFA Form Assistant Auswahlliste Pflichtfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 5463

Re: PIFA Form Assistant Auswahlliste Pflichtfeld

Hallo Horst, mmh. Ich habe einen Kunden auch mit einer ähnlichen Konfirguation 4.9.12 auf noch 5.6.40 und Form Assistant 1.1.0. Da habe ich das gerade mal ausprobiert. Der schickt mein Formular nicht ab. Das Pifa-Element welches ich als Pflichtfeld eingefügt habe, wird auch korrekt mit der Klasse pi...