Die Suche ergab 1853 Treffer

von rethus
Do 12. Jan 2023, 17:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido unter NGNIX?
Antworten: 1
Zugriffe: 2593

Contenido unter NGNIX?

Hallo,
hat schon jemand die 4.10.1 unter NGINX zum laufen gebracht?
Ich denke primär wäre die Frage, wie die .htaccess da durch NGINX-direktiven gut ersetzt werden kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.
von rethus
Do 19. Aug 2021, 06:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content-Ersetzen vor Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 2504

Re: Content-Ersetzen vor Ausgabe

xmurrix hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 09:57
es gibt die Hook "Contenido.Frontend.HTMLCodeOutput", die im Frontend vor der Ausgabe des HTML-Codes ausgeführt wird.
Vielen Dank xmurrix, werde ich mir mal ansehen.
von rethus
Mi 18. Aug 2021, 19:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Class 'cRights' not found
Antworten: 4
Zugriffe: 3111

Re: Class 'cRights' not found

@malsdgtac
Danke für dein Feedback nachdem du es gelöst hast, hat mir gerade auch weiter geholfen.
von rethus
Fr 23. Jul 2021, 13:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content-Ersetzen vor Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 2504

Content-Ersetzen vor Ausgabe

Hallo zusammen, ich meine mich zu erinnern, das es in Contenido eine Möglichkeit gibt so eine Art "Pre-Render-Hook", zu nutzen. Also den Content eine auszugebenden FE-Seite kurz vor der Ausgabe noch einmal zu verändern (z.B. um Platzhalter gegen bestimmte Inhalte zu ersetzen). Kann mir jemand einen ...
von rethus
Fr 19. Mär 2021, 09:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Vorlagen speichern nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 8859

Re: Vorlagen speichern nicht

@xmurrix 4 president! Thanx. Die Fehlermeldungen in der errorlog.txt kommen in der Regel durch strikten SQL-Modus des MySQL-Servers. Das kann man in CONTENIDO wie folgt lösen. Erstelle, falls nicht vorhanden, eine Konfigurationsdatei "data/config/{ENVIRONMENT}/config.local.php" und schreibe folgende...
von rethus
Sa 15. Aug 2020, 13:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade 4.9.x zu 4.10
Antworten: 6
Zugriffe: 30901

Re: Upgrade 4.9.x zu 4.10

Hey ... sorry, bin leider in letzter Zeit recht selten im Forum unterwegs. Also ich wüsste nur noch die API: https://api.contenido.org/latest/class-cContentTypeTeaser.html Kannst höchstens versuchen dich über die WayBackMachine heran zu hangeln: https://web.archive.org/web/20181121114437/https://doc...
von rethus
Mi 17. Jun 2020, 15:55
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zertifikate abgelaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 12044

Re: Zertifikate abgelaufen

Wobei, es stimmt ja doch nicht ganz, denn Contenido ist momentan definitiv "Headless", nur eben wohl eher bei der Projektleitung. Ich lach mich schlapp... :D .. .aber recht hat er! Große Sprünge in der Entwicklung darf man allerdings nicht erwarten, dafür reicht die Kapazität nicht aus und wir werd...
von rethus
Di 16. Jun 2020, 08:37
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zertifikate abgelaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 12044

Re: Zertifikate abgelaufen

Zudem ist seit geraumer Zeit die docs.contenido.org komplett off. Steigt mit nem 503er aus: Service Unavailable Finde es peinlich, das auf der Contendio-Seite unter Hilfe ⇒ Documentation ⇒ Dokumentationsportal auf irgend eine Confluence-Wiki-Page verwiesen wird, die jedoch keinerlei Inhalte hat. Sch...
von rethus
Do 2. Apr 2020, 09:38
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zertifikate abgelaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 12044

Zertifikate abgelaufen

@4fb: Bitte prüft mal die Browser-Zertifikate.
Fürs Forum und die docs.contenido.org sind die Zertifikate bereits am 18. März abgelaufen. Wäre gut, wenn Ihr die Zeitnah erneuern könntet.

Zudem ist https://docs.contenido.org/ gerade komplett down "Service Unavailable"
von rethus
Mi 26. Feb 2020, 14:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4
Antworten: 8
Zugriffe: 3947

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

@Faar: Soweit ich weiß, speichert bei einem Fehler im JSON unser lieber Freund "Contenido" keinerlei Änderung. Es wird also wieder der vorherige Zustand wiederhergestellt. @shi hast du darauf geachtet, das es für CMS_HTML und CMS_HTMLHEAD jeweils einen eigenen JSON-Bereich gibt? Übersieht man schnel...
von rethus
Mi 26. Feb 2020, 14:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Re: TinyMCE erweitern

Wie sieht denn dein JSON aus. Magst du es hier mal posten?
von rethus
Mi 26. Feb 2020, 13:58
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Update 4.8.12 auf "Aktuell"
Antworten: 5
Zugriffe: 7891

Re: Update 4.8.12 auf "Aktuell"

Ja, denn Contenido ist in Sachen Daten-Migration auf Datenbank-Ebene ein absoluter Alptraum.
von rethus
Di 25. Feb 2020, 15:17
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Update 4.8.12 auf "Aktuell"
Antworten: 5
Zugriffe: 7891

Re: Update 4.8.12 auf "Aktuell"

Um auf 4.9 zu kommen, müsste zuvor auf die letzte 4.8.er aktualisiert werden (4.8.20).
Von da an dann auf 4.9 und 4.10.1.

Wenn es nur ne kleine page ist, bietet sich manchmal ein neu Aufsetzen von 4.10.1 und dann ein migrieren der Inhalte
von rethus
Mi 22. Jan 2020, 11:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tipp für neu speichern jedes Artikels ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

Tipp für neu speichern jedes Artikels ?

Bei einer Contenido-Installation mit sehr vielen Artikeln sind die Redakteure leider so vorgegangen, das jeder Artikel die gleiche Vorlage auf Artikelebene zugewiesen bekommen hat. Die Vorlagen sind auch in der Konfiguration 100% identisch. Nach einem Upgrade von auf die neuste Contenido-Version mus...
von rethus
Fr 17. Jan 2020, 15:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anpassung Hautpnavigation
Antworten: 8
Zugriffe: 3388

Re: Anpassung Hautpnavigation

+1 dass du hier "deine" Lösung postest und ggf. anderen damit hilfst.
So funktioniert Community.