Die Suche ergab 1847 Treffer

von rethus
Mi 17. Jun 2020, 15:55
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zertifikate abgelaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 1018

Re: Zertifikate abgelaufen

Wobei, es stimmt ja doch nicht ganz, denn Contenido ist momentan definitiv "Headless", nur eben wohl eher bei der Projektleitung. Ich lach mich schlapp... :D .. .aber recht hat er! Große Sprünge in der Entwicklung darf man allerdings nicht erwarten, dafür reicht die Kapazität nicht aus und wir werd...
von rethus
Di 16. Jun 2020, 08:37
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zertifikate abgelaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 1018

Re: Zertifikate abgelaufen

Zudem ist seit geraumer Zeit die docs.contenido.org komplett off. Steigt mit nem 503er aus: Service Unavailable Finde es peinlich, das auf der Contendio-Seite unter Hilfe ⇒ Documentation ⇒ Dokumentationsportal auf irgend eine Confluence-Wiki-Page verwiesen wird, die jedoch keinerlei Inhalte hat. Sch...
von rethus
Do 2. Apr 2020, 09:38
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zertifikate abgelaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 1018

Zertifikate abgelaufen

@4fb: Bitte prüft mal die Browser-Zertifikate.
Fürs Forum und die docs.contenido.org sind die Zertifikate bereits am 18. März abgelaufen. Wäre gut, wenn Ihr die Zeitnah erneuern könntet.

Zudem ist https://docs.contenido.org/ gerade komplett down "Service Unavailable"
von rethus
Mi 26. Feb 2020, 14:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

@Faar: Soweit ich weiß, speichert bei einem Fehler im JSON unser lieber Freund "Contenido" keinerlei Änderung. Es wird also wieder der vorherige Zustand wiederhergestellt. @shi hast du darauf geachtet, das es für CMS_HTML und CMS_HTMLHEAD jeweils einen eigenen JSON-Bereich gibt? Übersieht man schnel...
von rethus
Mi 26. Feb 2020, 14:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: TinyMCE erweitern

Wie sieht denn dein JSON aus. Magst du es hier mal posten?
von rethus
Mi 26. Feb 2020, 13:58
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Update 4.8.12 auf "Aktuell"
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: Update 4.8.12 auf "Aktuell"

Ja, denn Contenido ist in Sachen Daten-Migration auf Datenbank-Ebene ein absoluter Alptraum.
von rethus
Di 25. Feb 2020, 15:17
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Update 4.8.12 auf "Aktuell"
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: Update 4.8.12 auf "Aktuell"

Um auf 4.9 zu kommen, müsste zuvor auf die letzte 4.8.er aktualisiert werden (4.8.20).
Von da an dann auf 4.9 und 4.10.1.

Wenn es nur ne kleine page ist, bietet sich manchmal ein neu Aufsetzen von 4.10.1 und dann ein migrieren der Inhalte
von rethus
Mi 22. Jan 2020, 11:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tipp für neu speichern jedes Artikels ?
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Tipp für neu speichern jedes Artikels ?

Bei einer Contenido-Installation mit sehr vielen Artikeln sind die Redakteure leider so vorgegangen, das jeder Artikel die gleiche Vorlage auf Artikelebene zugewiesen bekommen hat. Die Vorlagen sind auch in der Konfiguration 100% identisch. Nach einem Upgrade von auf die neuste Contenido-Version mus...
von rethus
Fr 17. Jan 2020, 15:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anpassung Hautpnavigation
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Anpassung Hautpnavigation

+1 dass du hier "deine" Lösung postest und ggf. anderen damit hilfst.
So funktioniert Community.
von rethus
Fr 17. Jan 2020, 15:33
Forum: Module und Plugins
Thema: Bilder von Forumsplugin
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Re: Bilder von Forumsplugin

Ja, hast recht, die scheint es nicht zu geben: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/ ... rum/images
Musste ggf. schauen wo die fehlen, und selbst welche erstellen.
von rethus
Mi 15. Jan 2020, 15:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anpassung Hautpnavigation
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Anpassung Hautpnavigation

Ich denke es wird nicht reichen im Smarty-Template Anpassungen vorzunehmen... ...bzw. müsstest du es - um sicher zu sein - mal testen. Geb mal den gesamten Tree im Smarty aus. Soweit ich mich erinnere liefert das Modul dir nur die Sub-Trees von der Kategorie, die gerade als geöffnet gilt (also die a...
von rethus
Mi 8. Jan 2020, 11:27
Forum: Module und Plugins
Thema: vpTransformationen für 4.9?
Antworten: 4
Zugriffe: 1158

Re: vpTransformationen für 4.9?

Ich migriere gerade das vpTransformationen-Plugin auf Version 4.10.1 um.
Wer's braucht, oder Interesse hat, kann sich gerne bei mir via PN melden.
von rethus
Mi 1. Jan 2020, 16:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.3
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Re: PHP 7.3

@bodil: Ist ein Bug in der class.session.php. Wie du es fixt, siehe hier: viewtopic.php?f=115&t=43479&p=180678#p180678
von rethus
Mi 1. Jan 2020, 15:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062
Antworten: 14
Zugriffe: 53893

Re: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062

Is n Bug im Core. Du könntest die class.session.php aus dem aktuellen Deveop ziehen, und meinen PR patchen: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/pull/121 Oder du gehst in deiner class.session.php hin und packst die eval-Abfrage in Zeile 226 in eine If-Abfrage. Hier der gesamte geänderte Code des C...
von rethus
Mo 30. Dez 2019, 10:36
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Business-Verzeichnis mit Contenido
Antworten: 2
Zugriffe: 23209

Re: Business-Verzeichnis mit Contenido

So etwas würde ich mit Sicht auf die "mobile-Welt" in einer Insellösung auf API-Basis realsieren. Es fest in Contenido oder in Abhängigkeit zu anderen CMS-Systemen zu erstellen, halte ich nicht mehr für Zeitgemäß. 2019/2020 ist die Zeit der Micro-Services & API-Implementierungen. So kannst du es übe...