Die Suche ergab 24 Treffer

von JRod
Mo 16. Jan 2006, 16:50
Forum: Version 4.6
Thema: Cannot instantiate non-existent class (capiclient)
Antworten: 31
Zugriffe: 27395

Eigentlich muss die Zeile nicht in diese Datei. Sie wird an zwei Stellen benötigt: In der include.client_edit.php und in dem Modul, welches auf der ersten Seite genannt wird (oder wenn es da gerade nicht genannt wird, dann in dem Thread welches das gleiche Problem beschrieb). Ich benutze das Modul ...
von JRod
Mo 16. Jan 2006, 10:53
Forum: Version 4.6
Thema: Cannot instantiate non-existent class (capiclient)
Antworten: 31
Zugriffe: 27395

Re: Auch einen ähnlichen Fehler in meiner 4.6.4 gefunden

Hast du denn schon gemacht, was HerrB auf S. 1 dieses Threads empfohlen hatte? Die include.client_edit.php habe ich entsprechend angepasst. Aber hier geht es um include.con_editcontent.php. Auch hier muß noch ein Bug drin sein. Aber wie und wo kann ich diese anpassen? Danke für Eure Hilfe meta02 Al...
von JRod
Di 1. Nov 2005, 11:54
Forum: Version 4.6
Thema: Unable to fork
Antworten: 8
Zugriffe: 6190

timo hat geschrieben:Hast du irgendwelche Warnhinweise beim Setup bekommen?
Nein... Ausser den fehlenden Support für GIF. Aber das spielt hier keine Rolle

@Halchteranerin: werde es testen und meld mich dann (könnte eine richtige Spur sein)
von JRod
Di 1. Nov 2005, 11:20
Forum: Version 4.6
Thema: Unable to fork
Antworten: 8
Zugriffe: 6190

OK... Fehlermeldung ist weg... aber

Die Fehlermeldung ist weg, aber die Lösung ist doch nur eine Unterdrückung der Ausgabe. Der Fehler an sich bleibt, oder?
Und deswegen die Frage: Was war das fürn Fehler?
Gruß
JRod
von JRod
Di 1. Nov 2005, 07:03
Forum: Version 4.6
Thema: Unable to fork
Antworten: 8
Zugriffe: 6190

Unable to fork

Hallo zusammen, habe ein Problem mit jpg-Dateien. Beim Aufruf einer Seite mit einer solchen jpg, bekomme ich die Fehlermeldung: Warning: exec(): Unable to fork [convert] in [...]\functions.general.php on line 1317 Das passiert auch z.B. beim Dateimanager in der Vorschauseite. Ich benutze Contenido m...
von JRod
Do 31. Jul 2003, 08:37
Forum: Version 4.3
Thema: Mandantenverwaltung II
Antworten: 3
Zugriffe: 3054

mmhhh... wäre es nicht besser komplett zu "MyContenido" umzuleiten und den oberen Frame reloaden?
Alternativ würde ein pop-up Fenster mit Mandantenauswahl auch gut funktionieren, oder?
Denn der Mandantennamen bleibt oben rechts angezeigt
Gruß
JRod
von JRod
Do 31. Jul 2003, 07:41
Forum: Version 4.3
Thema: Mandantenverwaltung II
Antworten: 3
Zugriffe: 3054

Mandantenverwaltung II

Noch was:
Wenn man als Sysadmin eingeloggt ist und der aktuelle Mandant löscht, bleibt man bei diesem Mandanten.
Es wäre, glaub ich, besser, wenn man nach dem Löschen zur Mandantenauswahl geleitet werden würde.
Gruß
JRod
von JRod
Do 31. Jul 2003, 07:37
Forum: Version 4.3
Thema: Mandantenverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 2037

Mandantenverwaltung

Hallo, ich weiß nicht, ob das Verhalten gewünscht ist oder ob es sich um eine "Wanze" handelt. (Version 4.3.2.1) Wenn zu einem Mandanten eine Sprache angelegt wurde, läßt sich dieser nicht löschen. Sobald die Sprache entfernt wurde, ist der "Mülleimer" da und der Mandant kann vom System entfernt wer...
von JRod
Di 20. Mai 2003, 08:42
Forum: Version 4.3
Thema: Bug bei der Sessionverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 3835

Bug bei der Sessionverwaltung

Folgende Situation:
- 2 Mandanten A und B
- Login als Sysadmin für Mandant B
- Bearbeiten der Inhalte, usw. funktioniert
- Session läuft nach einer bestimmten Zeit ab ==> erneutes Login wird erforderlich==> Es werden die Inhalte von Mandant A angezeigt !!

Gruß
Jose
von JRod
Di 20. Mai 2003, 08:38
Forum: Version 4.3
Thema: Bug im Backend-Menu
Antworten: 2
Zugriffe: 3367

Bug im Backend-Menu

Hallo, folgender Bug ist mir aufgefallen: Nachdem ein Artikel in der Liste angeklickt wurde, wird dieser zur Bearbeitung angezeigt. Soweit alles richtig. Klickt man aber nun auf "Eigenschaften" dann kommt die Fehlermeldung "Die Eigenschaften können nicht angezeigt werden. Es ist kein Artikel ausgewä...
von JRod
So 18. Mai 2003, 07:41
Forum: Version 4.3
Thema: Feld Template bei Module
Antworten: 2
Zugriffe: 2929

Feld Template bei Module

Hallo zusammen,
kann jemand etwas genauer als in der Doku die Funktionalität des Feldes "Template" bei Modulen erklären?
Zumindest mal die Syntax, die verwendet werden soll....

Ansonsten, Glückwunsch zur neuen Version. Freue mich auf die 4.4 Final

Gruß
Jose Rodriguez
von JRod
So 24. Nov 2002, 18:59
Forum: Version 4.2
Thema: Session Management
Antworten: 11
Zugriffe: 8177

vielleicht könnte man ja über eine "doppel"-belegung nachdenken. sprich: sowohl phplib als auch pear. ich könnte mir vorstellen die funktionalität über config/ini zu steuern. allerdings müssten contenido-spezifische wrappers geschrieben werden. die wrapper-lösung hätte den vorteil einer contenido-sc...
von JRod
Mo 18. Nov 2002, 17:15
Forum: Version 4.2
Thema: Session Management
Antworten: 11
Zugriffe: 8177

@björn: danke für die Antwort....
eine Kleinigkeit noch: Welche Version von phplib wird momentan verwendet? und wenn es eine "ältere" ist, wird ein upgrade geplant bzw. ist da schon jemand dran?

Gruß
Jose Rodriguez
von JRod
Mo 18. Nov 2002, 10:22
Forum: Version 4.2
Thema: Session Management
Antworten: 11
Zugriffe: 8177

Session Management

Hallo, ich habe ein "kleines" Problem mit dem Sessionmanagement. Ich habe ein selbstgeschriebenes Backend in Contenido eingebunden und möchte auf die Sessionfunktionalität zugreifen. Mir ist nicht ganz klar, wie ich meine eigenen Variablen in die Session einbinden kann. Ich möchte nicht das Objekt $...
von JRod
So 29. Sep 2002, 13:51
Forum: Version 4.2
Thema: Artikelarchiv
Antworten: 18
Zugriffe: 35973

@websugar: Gute Idee!! der Output muss dafür wie folgt geändert werden: //loop durch die jahre (jahre < aktuelles jahr werden vollständig anzgezeigt) for ($jahr_index=$akt_jahr;$jahr_index>$start_jahr-1;$jahr_index=$jahr_index-1){ und.... //loop durch die monate for ($index=$max_month-1;$index>$star...