Die Suche ergab 15 Treffer

von web2002
Mo 24. Okt 2011, 22:27
Forum: Module und Plugins
Thema: Inhalt eines Formulares (Liste) als Text ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1804

Re: Inhalt eines Formulares (Liste) als Text ausgeben

Ich erstelle eine Art Auflistung von Geschäftspartnern. Bei jedem Geschäftspartner gibt es dann Eingabefelder für Titel, Text, Bild usw. Außerdem werden die Geschäftspartner in Kategorien eingeteilt (Lieferant, Kunde, Partner,...). Und genau diese Kategorien möchte ich über ein Dropdownmenü erfassen...
von web2002
Mo 24. Okt 2011, 20:57
Forum: Module und Plugins
Thema: Inhalt eines Formulares (Liste) als Text ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1804

Inhalt eines Formulares (Liste) als Text ausgeben

Hallo in die Runde, irgendwie steh ich grade am Schlauch - möchte folgendes umsetzen: möchte einfachen Text ausgeben (wie CMS_TEXT), der Text soll allerdings im Backend nicht über den Editor eingegeben werden sondern über ein Formular und eine Liste auswählbar sein (Listenelement 1 = Wort A, Listene...
von web2002
Mo 22. Aug 2011, 08:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sprache Iranisch / Persisch
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Sprache Iranisch / Persisch

Hallo zusammen, eine Frage: kann ich mit Contenido auch eine Seite in Iranisch/Persisch verwalten? Habe hier eine mehrsprachige Seite (bisher in Deutsch, Englisch, Französisch) die jetzt auch in Iranisch/Persisch umgesetzt werden soll. Ist das mit Contenido möglich? Genügt es da einfach die neue Spr...
von web2002
Mi 20. Jul 2011, 11:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Installation Artikel bearbeiten nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 2690

Nach Installation Artikel bearbeiten nicht möglich

Hallo, hab auf einem Webspace die aktuellste Version 4.8.15 installiert, Layouts und Templates angelegt und die Kategorien der Website auch angelegt; auch die Templates habe ich den Kategorien zugewiesen, wenn ich aber auf die Artikelansicht klicke sehe ich zwar links den Seitenbaum, egal auf welche...
von web2002
Fr 15. Jan 2010, 15:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kann Passwort nicht ändern / Layout anlegen geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Kann Passwort nicht ändern / Layout anlegen geht nicht

Hallo zusammen, habe hier ein seltsames Problem dass ich so noch nie bei Contenido hatte. Habe eben die 4.8.12. auf einem Webspace (Server läuft unter IIS) installiert und kann ich Backend nun das Passwort des Admin und des Sysadmin nicht ändern - bekomme immer die Fehlermeldung "An error occured wh...
von web2002
Mi 30. Sep 2009, 08:40
Forum: Module und Plugins
Thema: yet another articlelist: Ausgabe Backend-Seitentitel
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

yet another articlelist: Ausgabe Backend-Seitentitel

Hallo zusammen! Ich verwende das Modul "yet another articlelist" - soweit ein tolles Modul. Allerdings soll ich nun bei einem Projekt nicht die eingegebene Headline, sondern den Backend-Seitentitel ausgeben - wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie kann ich den im Modul ausgeben? Hat jemand einen ...
von web2002
Fr 1. Aug 2008, 07:47
Forum: Version 4.6
Thema: Problem bei Änderung des Contenido-Verzeichnisses
Antworten: 8
Zugriffe: 3962

Problem bei Änderung des Contenido-Verzeichnisses

Ich habe folgendes Problem: habe für einen Kunden Contenido im Verz. "cmsneu" installiert (also den Inhalt der gesamten Website + Contenido in dieses Verz. gepackt) um das CMS zu installieren, die Seite darin umzusetzen und in Ruhe testen zu können. Jetzt versuche ich, den gesamten Inhalt einfach in...
von web2002
Fr 16. Dez 2005, 10:06
Forum: Version 4.2
Thema: Spaw - Bilderupload: Falsche Datei-Zugriffsrechte
Antworten: 1
Zugriffe: 12774

Spaw - Bilderupload: Falsche Datei-Zugriffsrechte

Hallo! Ich verwende für eine Hp Contenido 4.2 in Verbindung mit dem SPAW-Editor. Jetzt hab ich folgendes Problem: im SPAW kann man ja Bilder einfügen und direkt in Verzeichnisse uploaden, plötzlich funktioniert aber das Uploaden der Bilder hier nicht mehr - die Bilder werden upgeloadet und im Verz. ...
von web2002
Sa 3. Dez 2005, 10:32
Forum: Version 4.6
Thema: Wie funktioniert die Navigation?
Antworten: 4
Zugriffe: 3494

Hallo!
Habe die Einstellungen ausprobiert, hat aber überhaupt nichts geändert.
Aber eigentlich müßte es doch ganz leicht sein, die Navigation zum Laufen zu bringen....hat da keiner einen Tipp für mich?

Christian
von web2002
Fr 2. Dez 2005, 21:17
Forum: Version 4.6
Thema: Wie funktioniert die Navigation?
Antworten: 4
Zugriffe: 3494

Hallo, und danke gleichmal für die Antwort. Ich habe die Installationsart "mit Modulen ohne Beispiele" gewählt, und dann einfach begonnen die Webseite zu erstellen. Hab also beim Mandanten selbst gar nichts umgestellt... Im CMS selbst kann ich auch nix falsches bei den Mandanteneinstellungen finden,...
von web2002
Fr 2. Dez 2005, 19:53
Forum: Version 4.6
Thema: Wie funktioniert die Navigation?
Antworten: 4
Zugriffe: 3494

Wie funktioniert die Navigation?

Hallo! Vielleicht steh ich ja am Schlauch, aber wie bringe ich die Navigation zum Laufen? Ich habe auf einer Website mehrere Hauptkategorien, jede Hauptkategorie hat dann einige Webseiten untergeordnet. Wenn ich nun über ein Hauptmenü (dass ich extern, also nicht über Contenido anlege) in eine Kateg...
von web2002
Mi 10. Dez 2003, 15:20
Forum: Version 4.2
Thema: Probleme mit Linkmodul
Antworten: 1
Zugriffe: 2877

Probleme mit Linkmodul

Hallo Community!! Habe folgendes Problem: habe das Downloadlisten-Modul (wie in Beitrag http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=60 ) etwas umgebaut, sodass jetzt 10 PDF und 10 Html-Links eingegeben werden können. Hat alles super funktioniert - bis heute: nun werden die Eingaben zwar alle schön...
von web2002
Di 9. Sep 2003, 18:51
Forum: Version 4.2
Thema: Link-Target im Spaw-WYSIWYG-Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 4511

Link-Target im Spaw-WYSIWYG-Editor

Hallo!
Wie und wo kann ich es im Quelltext des Spaw-WYSIWYG-Editors umstellen, dass Weblink, der eingegeben wird, automatisch in einem neuen Fenster geöffnet wird (-> target=_blank)? Hab hier im Forum schon nach derartigen Einträgen gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Christian
von web2002
Do 5. Jun 2003, 17:13
Forum: Version 4.3
Thema: WYSIWYG-Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2741

WYSIWYG-Problem

Hallo, hab folgendes Problem mit dem WYSIWYG-Editor: ein User, der eine von mir mit Contenido umgesetzte Website betreut, surft nur mit der Auflösung von 800x600. Jetzt ist aber das Eingabefeld des Editors zu groß - er kann also nicht auf den OK und den Abbruch-Button unter zugreifen (und die Bildsc...
von web2002
Mi 14. Mai 2003, 08:45
Forum: Version 4.2
Thema: Upload-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Upload-Problem

Hallo, ich möchte ein wichtige Hp mit Contenido umsetzen, habe aber das Problem das der Upload größerer PDF-Files nicht funktioniert. Files in der Größe von 1 MB sind kein Problem, will ich aber einen mit 6 MB uploaden, so wird auch lange upgeloadet (ADSL-Anschluß), dann kommt aber das Loginfenster....