Die Suche ergab 52 Treffer

von gummibaerle
Sa 18. Sep 2010, 17:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme mit der Installation von 4.8.11
Antworten: 16
Zugriffe: 7257

Apache-Modul und PHP safe_mode aktiviert

Hallo Zusammen, wollte eben wie üblich für meine Projekte contenido installieren. Obwohl ich alle DB-Daten korrekt eingetragen habe, konnte ich mich nicht mit der Datenbank verbinden. Wir besitzen allerdings einen eigenen Webserver und habe mir die Webhosting-Konfiguration in Plesk angesehen. Dort g...
von gummibaerle
Mi 27. Jan 2010, 22:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS Ordner in URL weglassen
Antworten: 14
Zugriffe: 6069

Re: CMS Ordner in URL weglassen

Ich hatte das Problem eben auch, die Lösung brachten bei mir folgende Punkte: 1) Korrekturen (entfernen von /cms/) in den Datenbank-Tabellen "con_code" und "con_lay" 2) Entfernen des Containers "ContenidoHeader" im Layout, da dieser die untenstehende Codezeile einbindet: <base href="http://www.domai...
von gummibaerle
Mo 16. Feb 2009, 21:38
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Kompetente Hilfe für großes Portal gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3582

Kompetente Hilfe für großes Portal gesucht

Hallo Zusammen, wir suchen einen kompetenten und zuverlässigen Programmierer, der uns bei Umzug und Konsolidierung diverser Websites untersützt. Der Umzug soll in etwa bis Juli 2009 beendet sein. Geplant ist eine langfristige Kooperation bzw. Zusammenarbeit zum Ausbau des eCommerce-Portals. Als Hono...
von gummibaerle
Mo 15. Sep 2008, 21:23
Forum: Version 4.6
Thema: Unterordner in Styleeditor/Scripteditor/Modul-Templates
Antworten: 8
Zugriffe: 18164

Für alle die es interessiert, die Anpassung läuft auch unter 4.8.8

Gruss aus Bayern
von gummibaerle
Mo 1. Sep 2008, 20:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update von Version 4.6x mit YAML auf 4.8.7
Antworten: 5
Zugriffe: 2938

Upgrade von 4.6.15 inkl. YAML-Layout auf 4.8.7

Ich habe eben ein Upgrade von 4.6.15 (inkl. YAML-Layout) auf 4.8.7 gemacht. Zusätzlich habe ich anschließend noch das "Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x" installiert: Folgende Vorgehensweise hat weitestgehend korrekt funktioniert: Schritt 1: Upgrade von 4.6.15 auf 4.6.24 Schritt 2: Upg...
von gummibaerle
Mi 18. Jun 2008, 16:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schadskripte move_articles.php id.txt session_cleanup.php
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Vielen Dank für die schnelle Antwort yodatortenboxer, da weiß ich ja was noch heute zu tun ist.

Gruss aus Bayern
von gummibaerle
Mi 18. Jun 2008, 15:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schadskripte move_articles.php id.txt session_cleanup.php
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Schadskripte move_articles.php id.txt session_cleanup.php

Ich habe bei Domainfactory standardmäßig contenido 4.8.2 auf einem Kundenserver installiert (ohne Anpassungen). Jetzt bekomme ich vom Provider folgende Hinweise: eMail Nr. 1: ... auf Ihrem Webserver habe ich folgendes schädliches Script entdeckt: http://www.domain.de/contenido/plugins/content_alloca...
von gummibaerle
Mo 28. Apr 2008, 13:07
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Ich bin begeistert über v4.8.2
Antworten: 1
Zugriffe: 6381

Ich bin begeistert über v4.8.2

Hallo Zusammen, habe eben mein erstes Template fertig für das neue contenido Version 4.8.2 Hat alles weitestgehend super geklappt, dank Webserver mit PHP5 und MySQL5. Am Anfang ist es natürlich etwas beschwerlich sich wieder in eine "neue" Software einzuarbeiten, aber mit der Zeit gewöhnt man sich d...
von gummibaerle
Di 23. Okt 2007, 15:51
Forum: Version 4.6
Thema: YAML goes contenido
Antworten: 6
Zugriffe: 12165

Die oben erläuterte PDF-Datei ist auf dieser Seite ganz unten zu finden: wallaby.de

Gruss aus Kleinaitingen

PS: Ich bitte um Rückmeldungen, um das Skript zu verbessern. Falls etwas fehlen sollte einfach anfunken.
von gummibaerle
Di 16. Okt 2007, 11:08
Forum: Version 4.6
Thema: nach kopieren von ordnern per ftp wird leere seite angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2671

Wie sieht es mit der Datenbank aus? Außerdem müssen die Pfade in den Konfigurationsdateien angepasst werden.

Gruss aus Bayern
von gummibaerle
Di 16. Okt 2007, 10:23
Forum: Version 4.6
Thema: YAML goes contenido
Antworten: 6
Zugriffe: 12165

Installationsanleitung für YAML mit contenido

Auf unserer Homepage haben wir ein ca. 30-seitiges (kostenloses) PDF-Dokument veröffentlicht. Inhalt dieses Dokuments ist der praxisnahe Einblick, wie Sie das CSS-Framework YAML in das Content-Management-System contenido einbinden. Das Dokument beinhaltet obendrein noch eine gut bebilderte Installat...
von gummibaerle
Fr 24. Aug 2007, 11:25
Forum: Version 4.6
Thema: Parse error: syntax error, unexpected in MySQL 5.0.26
Antworten: 4
Zugriffe: 8495

Ah! Das ist schonmal sehr beruhigend. Danke!

Gruss aus Bayern
von gummibaerle
Fr 24. Aug 2007, 10:30
Forum: Version 4.6
Thema: Parse error: syntax error, unexpected in MySQL 5.0.26
Antworten: 4
Zugriffe: 8495

Parse error: syntax error, unexpected in MySQL 5.0.26

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass MySQL ab V5.0.15 Probleme mit contenido hat, wegen der Änderung der JOIN-Funktion. Der Vollständigkeithalber noch der Hinweis von HerrnB: ""Das ist also kein Bug von Contenido, sondern ein sehr überraschender Schritt der mySQL-Leute)." Ich habe jetzt e...
von gummibaerle
Di 14. Aug 2007, 12:27
Forum: Version 4.6
Thema: modul template
Antworten: 12
Zugriffe: 9136

Einmal ohne und einmal mit Template

Ich habe hier mal einen Vergleich, wie so etwas aussieht bevor man Templates nutzt. Ich stelle das gerade nach und nach um. Vorher sah das Modul aus wie bei 1). Danach gibt es ein überarbeitetes Modul 2) und zusätzlich ein neues Administrations-Template 3). Gruss aus Bayern 1) MODUL-AUSZUG mit HTML ...
von gummibaerle
Mo 13. Aug 2007, 23:14
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Google Maps mit Datenbank-Anbindung und Geocoding
Antworten: 11
Zugriffe: 7387

Ach so, dann ist das eine statische Lösung ohne die Möglichkeit, die Adressdaten per Adminoberfläche einzupflegen und zu verwalten. Wir arbeiten jetzt gerade wieder intensiv daran eine Oberfläche zu basteln mit der unsere verstreut sitzenden "Gebietsleiter" die Firmendaten der ausbildungsberechtigt...