Die Suche ergab 80 Treffer

von Tom
Mi 9. Sep 2020, 19:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Navigationsmodule ohne Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Re: Navigationsmodule ohne Ausgabe

Hallo Murat, vielen Dank!!! Hier: Administration > Mandanten > Mandantenname > Mandanteneinstellungen waren die Default Werte definiert. Nach der Anpassung erscheinen die Navi-Module wie es sein soll. Da wäre ich auch drauf gekommen - in ein paar Tagen oder auch nie :-) Danke für den Hint und Deine ...
von Tom
Mi 9. Sep 2020, 13:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Navigationsmodule ohne Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Navigationsmodule ohne Ausgabe

Hallo Gemeinde, da bin ich nach gut 11 Jahren mal wieder hier zu Gast :-) Nach erfolglosem Versuch, eine alte 4.8.x auf die neueste 4.10.1 zu heben, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, die 4.10er frisch zu installieren, incl. Beispielmodulen aber ohne Beispielinhalte. Dann muss man eben den ...
von Tom
Mi 18. Aug 2010, 10:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gelöst: meta und main navi vertauscht hauptnavi klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Re: meta und main navi vertauscht?! hauptnavi klappt nicht a

hi ingo - danke. fehler bereits gefunden. hab einfach noch mal in eine frische testinstallation geschaut. ich hatte immer erst die meta und dann die hauptnavi angelegt. so klappte das früher zumindest auch, mit den alten navi modulen. nun funzt es. muss nur noch das css anpassen. dann sollte alles l...
von Tom
Mi 18. Aug 2010, 10:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gelöst: meta und main navi vertauscht hauptnavi klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Re: meta und main navi vertauscht?! hauptnavi klappt nicht a

fehler gefunden: ich habe die kategorien so angelegt: 1. metanavi, 2. hauptnavi. ergo hat meta die id cat1 und main die idcat 2. in den modulen wird das jedoch andersherum angegeben, also die start idcat. habe es daher in den modulen geändert und siehe da - main und meta wieder vertauscht (wie es ri...
von Tom
Mi 18. Aug 2010, 10:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gelöst: meta und main navi vertauscht hauptnavi klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Re: meta und main navi vertauscht?! hauptnavi klappt nicht a

ok, versuche es dann nochmal :-) 1. problem: vertausche navis: die navi_meta und die navi_main sind vertauscht. die meta welche eigentlich von links nach rechts geht und z.b. oben recht sein sollte, verhält sich wie die hauptnavigation die sich normal links befindet und die kategorien untereinander ...
von Tom
Di 17. Aug 2010, 20:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gelöst: meta und main navi vertauscht hauptnavi klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Re: meta und main navi vertauscht?! hauptnavi klappt nicht a

hm - bin ich der einzige mit dem problem?!

:-( ich bekomme es nicht gelöst - hab nicht mal einen ansatzpunkt ...
von Tom
So 15. Aug 2010, 13:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gelöst: meta und main navi vertauscht hauptnavi klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

gelöst: meta und main navi vertauscht hauptnavi klappt nicht

hallo, ich habe eine frische 4.8.13 RC3 installiert und die standard module übernommen. layout eingebunden und los gehts... jetzt habe ich das problem, dass die main navi - also die hauptnavi nicht aufklappt, trotzdem artikel in 2. ebene vorhanden sind. ich nahm erst an, dass die begrifflickeiten me...
von Tom
Fr 10. Jul 2009, 14:10
Forum: Module und Plugins
Thema: 1 Template - verschiedene Module - auswahl im Backend
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Re: 1 Template - verschiedene Module - auswahl im Backend

hi ortwin, die URL abhängige auslieferung kannst du im tab "Auslieferung" einstellen. dort unter clienteinstellungen - kannst z.b. auch nach IP ranges oder Browsern ausliefern lassen. oder nach "in der url enthaltenen" zeichenketten. prob ist: du würdest eine webseite anlegen, darunter eine (1) zone...
von Tom
Fr 10. Jul 2009, 11:35
Forum: Module und Plugins
Thema: 1 Template - verschiedene Module - auswahl im Backend
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Re: 1 Template - verschiedene Module - auswahl im Backend

das hab ich auch schon überlegt. als adserver setze ich openAds ein. dort kann man eine URL abhängige auslieferung bestimmen. hat im test aber nicht funktioniert. davon aber abgesehen ist auch hier problematisch, dass ich die ads gerne zum einen im jeweiligen PLZ bereich darstellen möchte und zusätz...
von Tom
Do 9. Jul 2009, 20:09
Forum: Module und Plugins
Thema: 1 Template - verschiedene Module - auswahl im Backend
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

1 Template - verschiedene Module - auswahl im Backend

hi, keine ahnung ob der titel aussagekräftig ist. ich versuche mich mal mit ner erklärung: habe eine 4.8.12er version laufen in der ich set-cards integriert habe. also seiten auf denen sich wer vorstellen kann. das ganze ist über die navi nach postleitzahlen sortiert. mit klick auf die postleitzahl ...
von Tom
Fr 26. Jun 2009, 00:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bild läßt sich nicht justieren?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Re: Bild läßt sich nicht justieren?!

hallo andre - gleiches problem - aber schon seit einer früheren 4.8er version. habe aktuell in einem neuen projekt die 4.8.12. das problem ist auch niht CSS begründet. denn vor dem speichern des tiny ist die änderung nicht mal im quelltext sichtbar. auf dem bildschirm ja schon - aber nicht im quellt...
von Tom
Fr 5. Jun 2009, 22:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: türkische sonderzeichen in der navi verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Re: türkische sonderzeichen in der navi verwenden

ne - natürlich nicht umgestellt ;-)))

vielen dank für deinen hint!
von Tom
Do 4. Jun 2009, 22:30
Forum: Module und Plugins
Thema: Gelöst: Frage zu Article List Advanced - Output
Antworten: 13
Zugriffe: 3581

Re: Gelöst: Frage zu Article List Advanced - Output

so - hab spass :-) habs so hinbekommen wie ich es wollte - zumindest im firefox. der IE zickt noch. für interessierte, hier mein css: .artikellisteadvanced{ width:470px; float:right; } .articleteaserfloat{ width:105; float:left; margin:5px; background-color:#E2D39E; border:1px solid #847645; left:30...
von Tom
Do 4. Jun 2009, 22:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: türkische sonderzeichen in der navi verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

türkische sonderzeichen in der navi verwenden

hallo kollegen, habe in der version 4.8.7 mit hauptnavi * CONTENIDO MODUL - OUTPUT * * Modulname : Hauptnavigation * Author(s) : Jan Lengowski, Andreas Lindner, 4fb * Copyright : Contenido - four for business, Andreas Lindner * Created : 12.08.2005 das problem, wenn türkische sonderzeichen eingegebe...
von Tom
Mi 3. Jun 2009, 22:50
Forum: Module und Plugins
Thema: Gelöst: Frage zu Article List Advanced - Output
Antworten: 13
Zugriffe: 3581

Re: Frage zu Article List Advanced - Output

bin schon dabei es zu mögen :-) für mich sind da keine erweiterungen drin, welche ich brauchen könnte - bis aufs template natürlich ;-))) das ist gold wert. im IE werden die inhalte bereits nebeneinander gesetzt - so wie gewünscht. leider im FF noch nicht. aber ich bastel es erstmal für den IE ferti...