Die Suche ergab 187 Treffer

von Seelauer
Mi 7. Mär 2018, 19:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mandantenlogo einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 18152

Re: Mandantenlogo einfügen

Servus,
meinst Du dann, wie z. B. hier
viewtopic.php?f=98&t=37084&p=171156&hil ... if#p171156
von Seelauer
Mi 7. Mär 2018, 16:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mandantenlogo einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 18152

Re: Mandantenlogo einfügen

Servus,
versuch mal:
1. Eintrag Mandanten -> Eigenschaften -> Mandantenlogo, z. B.
images/mandantenlogo.png
2. Im Ordner von dem jeweiligen Mandanten unter z. B. images legst Du das Logo, hier z. B. mit dem Namen mandantenlogo.png ab
von Seelauer
Di 16. Jan 2018, 15:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Layout für Backend und Frontend getrennt
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Layout für Backend und Frontend getrennt

Servus Ortwin,
danke für Deine Info und Hilfe.
Habe es jetzt so realisiert, dass ich Templates UND CSS-Dateien generell für Backend und Frontend unterscheide. Die "abgespeckten" Templates und CSS-Dateien sind dann für das Backend zuständig.
von Seelauer
Di 16. Jan 2018, 06:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Layout für Backend und Frontend getrennt
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Layout für Backend und Frontend getrennt

Guten Morgähn homtata ! Danke für die Infos und Hinweise. Ich werde dann wahrscheinlich diesen Weg verfolgen: ...Entweder du verwendest ein gleiches Layout und verlagerst so gut wie alles, was einzubinden ist, in Module und verzweigst DORT in unterschiedliche Smarty-Templates je nach Front- oder Bac...
von Seelauer
Mo 15. Jan 2018, 14:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Layout für Backend und Frontend getrennt
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Layout für Backend und Frontend getrennt

Ein fröhliches Hallo in die Runde ! Möchte folgendes umsetzen: Ein eigenes Layout für das Backend und ein eigenes Layout für das Frontend. Für Backend und Frontend sind die einzupflegenden Inhalte absolut identisch! Warum ? Den "Eingebenden" (Redakteure) soll für den Bereich Content > Artikel > Edit...
von Seelauer
Fr 29. Dez 2017, 11:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 76
Zugriffe: 134504

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Servus Zusammen, die Nachricht des Monats: Die Version 4.9.13 läßt sich jetzt auch bei mir auch im Backend aufrufen. Leider kann ich noch immer nicht feststellen, warum es bei gefühlten 100 Versuchen nicht geklappt hat, dass ich bis in das Backend komme. Es kam immer die Fehlermeldung Fehler: Umleit...
von Seelauer
Mo 18. Dez 2017, 09:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 76
Zugriffe: 134504

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Guten Morgen,
nachdem ich beim Problem "keine Zugang zum Backend" mit keiner Fehlermeldung etc. dienen kann, noch eine Frage:
Kann ich mit sinnvollen Aktionen bei der Fehlersuche irgendwie helfen oder unterstützen ?
von Seelauer
Fr 15. Dez 2017, 16:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 76
Zugriffe: 134504

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Hallo Zusammen ! Es sei nochmals erwähnt, dass die x-fachen Neu-Installationen der 4.9.13 ohne Murren und Knurren abgelaufen sind. Setup-Routine meldet immer "keine Probleme". Keine Updates von Vorgängerversionen. Installationen immer wieder in ein neues Verzeichnis bzw. in eine frische Datenbank. T...
von Seelauer
Do 14. Dez 2017, 11:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 76
Zugriffe: 134504

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Oldperl hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 10:58
PS: @Seelauer, was ist denn nun eigentlich aus dem Pifa-Problem geworden?
Hallo Ortwin,
ich habe (bisher) kein Prob mit dem Pifa-Formular.
Sollte ich Dich hier mißverstanden haben, so bitte um Nachhilfe.
Zum Thema "4.9.13 kein Zugang" wenn ich wieder bei der 4.9.13 sitze.
von Seelauer
Do 14. Dez 2017, 10:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 76
Zugriffe: 134504

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Ein Hallo in die Runde ! Zum vorhergehenden Bericht von Faar kann / muß ich mich teilweise anschließen. Beim Aufruf vom Backend erhalte ich diese Meldung: Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftret...
von Seelauer
Do 21. Sep 2017, 15:53
Forum: Module und Plugins
Thema: Frage zur Rechten bei Artikelversionierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1143

Re: Frage zur Rechten bei Artikelversionierung

Jungs, Ihr sprecht mir aus der Seele. So ein Rechte-Import und -Export wäre ein Traum.
von Seelauer
Mo 27. Mär 2017, 14:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mehrere Bilder in einem Artikel
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Mehrere Bilder in einem Artikel

Servus,
Du hast in Deinem Folgemodul die Indizes von z. B. [1]
$imageSource = "CMS_IMG[1]";
$imageDescription = "CMS_IMGDESCR[1]";
$imageEditor = "CMS_IMGEDITOR[1]";
schon auch geändert ?
von Seelauer
So 27. Nov 2016, 18:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Con 4.9.x pdf-Dokument erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 1214

[gelöst] Con 4.9.x pdf-Dokument erzeugen

rethus hat geschrieben:Schau also das keinerlei HTML in der Zieldatei die PDF-ausgabe umschließt (also leeres Layout verwenden, in dem nur der Modulcontainer steht)
Das war's, das war's. Um tausend Ecken gedacht, und das Wesentliche übergangen und übersehen.
Vielen Dank !!! Laß' Dich dafür zu einen Espresso einladen.
von Seelauer
So 27. Nov 2016, 15:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Con 4.9.x pdf-Dokument erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 1214

Re: Con 4.9.x pdf-Dokument erzeugen

Frederic, vielen Dank für Deine Informationen.
Ich werde nun mal so vorgehen, dass ich die erforderlichen Dateien in eine taufrische und aktuelle Version Schritt für Schritt aktiviere. Vielleicht kann ich dann mehr Details dazu geben. Noch einen angenehmen Rest-Sonntag.
von Seelauer
Sa 26. Nov 2016, 16:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Con 4.9.x pdf-Dokument erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 1214

Con 4.9.x pdf-Dokument erzeugen

Hallo Zusammen ! Nachdem ich schon Tage mit Versuchen, Testen, Lesen usw. verbracht habe und alles vergeblich war ... wäre ich für einen zielführenden Hinweis mehr als dankbar. Ich erstelle aus einem Formular mit den eingegebenen Daten eine pdf-Datei mit der php-Klasse FPDF. Ist auch ohne Probleme m...